Sieht irgendwie aus wie glasperlgestrahlt ...corsino hat geschrieben:Wie hast du das Getriebe so sauber bekommen?
V6 von Lomcowak (neue Details)
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
- c20xe Lexmaul Ram
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Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Nee. Einfach nur mit nem Pinsel und ein bisschen Sprit aus dem Tank eines Schlachtwagens geschruppt und dann mit 2 Dosen Bremsenreiniger abgespritzt. Das wars. Sprit hat nach meinen Erfahrungen ne bessere Reinigungswirkung als Verdünnung, Bremsenreiniger,... und is immer aufgrund von diversen Schlachtern umsont vorhanden. War ne Arbeit von rund 20min.
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Jap das kann ich nur bestätigen, zum reinigen ist Benzin um ein vielfaches besser als Verdünnung etc. . Man muss nachher nur halt mit Bremsenreiniger "nachwischen" , da Benzin natürlich einen Ölfilm auf dem Werkstück hinterlässt...c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Nee. Einfach nur mit nem Pinsel und ein bisschen Sprit aus dem Tank eines Schlachtwagens geschruppt und dann mit 2 Dosen Bremsenreiniger abgespritzt. Das wars. Sprit hat nach meinen Erfahrungen ne bessere Reinigungswirkung als Verdünnung, Bremsenreiniger,... und is immer aufgrund von diversen Schlachtern umsont vorhanden. War ne Arbeit von rund 20min.
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Ich hab am Wochenende ein F28 auf einer Teilewaschanlage gereinigt, also mit Diesel. Es ist jetzt schon deutlich sauberer. Aber so schön wie deines ist es nicht geworden.
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Dann mach das nochmal mit Benzin,geht viel besser.
- c20xe Lexmaul Ram
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Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Japp. Zumal Diesel nicht wirklich abtrocknet. Benzin verfliegt nach dem sauber machen, und das Getriebe is sauber und ohne Film,der den Dreck sofort wieder an zieht.
Mein Versatzkit für die Antriebswelle is heute gekommen. Schraubenzeug is auch mit dabei. Bei dem Punk muß ich gestehen, dass ich da mit dem Low Budget Gedanken nicht konsequent gewesen bin. Das hätte ich mir auch günstiger selber bauen können. Hatte aber irgendwie kein Bock.
Das Projekt bleibt aber weiterhin Low-Budget. Auch wenn ich das Geld an der Stelle hier unnütz rausgehauen hab.

Mein Versatzkit für die Antriebswelle is heute gekommen. Schraubenzeug is auch mit dabei. Bei dem Punk muß ich gestehen, dass ich da mit dem Low Budget Gedanken nicht konsequent gewesen bin. Das hätte ich mir auch günstiger selber bauen können. Hatte aber irgendwie kein Bock.
Das Projekt bleibt aber weiterhin Low-Budget. Auch wenn ich das Geld an der Stelle hier unnütz rausgehauen hab.

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Schönes Projekt! 
Und schlimm ist das nun auch nicht, dass es nur der kleine 2,5er ist...
Wer den Motor kennt, der weiß, dass ein 3 Liter nicht unbedingt Not tut...^^
Bin aufs fahrbare ergebnis gespannt.
Wie siehts eigentlich mit einer Sperre aus?
Das wäre dann aber nicht mehr Low Budget...:-p

Und schlimm ist das nun auch nicht, dass es nur der kleine 2,5er ist...
Wer den Motor kennt, der weiß, dass ein 3 Liter nicht unbedingt Not tut...^^
Bin aufs fahrbare ergebnis gespannt.
Wie siehts eigentlich mit einer Sperre aus?
Das wäre dann aber nicht mehr Low Budget...:-p
- c20xe Lexmaul Ram
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Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Meine Sperre hab ich noch hier liegen, und is auch günstig zu haben. Allerdings werde ich sie nicht verschken,wenn sie keiner haben will. Zur Not kommt se ins Cabrio rein. Möchte ich aber generell nicht gerne machen, weil es mir einfach zu viel GEld für ein Low-Budget Projekt is.
- blackstarz
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Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Ey mach da mal nen Video nachher von . Die Novus klang schon an meinem C20Ne brutal . Will echt mal wissen wie die sich unter nem 6Zyl. anhört.
- c20xe Lexmaul Ram
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