verliere ne menge öl mim b-corsa

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

danny25579

verliere ne menge öl mim b-corsa

Beitrag von danny25579 »

war die woche mittwoch beim tüv ohne mucken bekommen nur 2-3 kleinst sachen.
gestern waren wir unterwegs und am anfang der fahrt im 3-4 hat was geruckelt eher leise dann wars weg.
als ich ebend runter bin zum auto traff mich der schlag ne öl lache von 1mx30cm quasi unter der gesamten front ist frisches öl und da nur ich da stand........
hab jetzt erstmal sand drauf und lappen unter den motor. jemand ne idee was das sein kein??? warum gehen sachen immer über nacht wreckt?????arggg hatte die letzte zeit genug reparaturen am hals kubelwelle auspuff tüv usw.... wenn ich ne net für die arbeit bräuchte.....
Amok
Re: verliere ne menge öl mim b-corsa

Beitrag von Amok »

danny25579 hat geschrieben:war die woche mittwoch beim tüv ohne mucken bekommen nur 2-3 kleinst sachen.
gestern waren wir unterwegs und am anfang der fahrt im 3-4 hat was geruckelt eher leise dann wars weg.
als ich ebend runter bin zum auto traff mich der schlag ne öl lache von 1mx30cm quasi unter der gesamten front ist frisches öl und da nur ich da stand........
hab jetzt erstmal sand drauf und lappen unter den motor. jemand ne idee was das sein kein??? warum gehen sachen immer über nacht wreckt?????arggg hatte die letzte zeit genug reparaturen am hals kubelwelle auspuff tüv usw.... wenn ich ne net für die arbeit bräuchte.....
Also wenn ich dieses "Getippe" richtig deute, hat dein Corsa im 3. und 4. Gang etwas geruckelt, und das auch noch leise? Ich wusste bisher nicht, dass ruckeln laut oder leise sein kann, aber gut ... man lernt nie aus.
danny25579 hat geschrieben:war die woche mittwoch beim tüv ohne mucken bekommen nur 2-3 kleinst sachen.
Hättest du die 8 Punkte am Schluss richtig in den Satz eingebaut, hätte die Grammatik ansatzweise gestimmt!
danny25579 hat geschrieben:als ich ebend runter bin zum auto traff mich der schlag ne öl lache von 1mx30cm quasi unter der gesamten front ist frisches öl und da nur ich da stand........
hab jetzt erstmal sand drauf und lappen unter den motor. jemand ne idee was das sein kein???
Ich vermute mal, das ist Öl!
danny25579 hat geschrieben:warum gehen sachen immer über nacht wreckt?????arggg hatte die letzte zeit genug reparaturen am hals kubelwelle auspuff tüv usw.... wenn ich ne net für die arbeit bräuchte.....
Selbstzerstörung!

Also sorry für die vielleicht in deinem Sinne dummen Antworten, aber wenn man einem nur einen hingeschluderten Text hinwirft, den man kaum entziffern kann, dann brauch man auch nicht auf eine sinnvolle Antwort hoffen.
corsandi
Senior

Beitrag von corsandi »

unters Auto krabbeln, Motor und Getriebe bissl sauberwischen (viell. mit Benzin, Bremsenreiniger o.ä.), dann siehste besser wos herkommt, alles andere wäre reines raten

P.S. mit Sägespänen (Kleintierabteilung im Baumarkt) könntest du auch das Öl aufnehmen (ist halt feuergefährlicher als richtiger Ölbinder falls jemand ne Zigarette drunterwirft, aber problemloser zu kriegen und entsorgen)
bravonr

Beitrag von bravonr »

moin moin,

@amok
tolle antwort, hättest dir auch direkt schenken können!

zum problem:
du hattest geschrieben, kurbelwelle neu...kann es sein das dabei vllt keine neue ölwannendichtung verbaut wurde? aber wie schonmal geschrieben, am besten alles komplett am fahrzeug reinigen und dann genau schauen wo es her kommt und beheben.
thema öl und sägemehl...darf nicht einfach in die tonne geworfen werden, es muss getrennt entsorgt werde.

liebe grüße :)
Amok

Beitrag von Amok »

bravonr hat geschrieben:@amok
tolle antwort, hättest dir auch direkt schenken können!
Ich schenk mir die nächsten Freitag zum Geburtstag ... Hatte eh noch kein Geschenk für mich selbst.
bravonr hat geschrieben:alles komplett am fahrzeug reinigen und dann genau schauen wo es her kommt und beheben.
Genau DAS ist das Ding! Ne Ferndiagnose zu stellen bei "Es liegt ne Öllache unterm Auto" ist total für den Popo! Solange er nichtmal ansatzweise weiß, wo die Brühe rausläuft, wird ihm KEINER von euch helfen können.
danny25579

Beitrag von danny25579 »

hab heute früh mal drunter gesehen hatte gestern an weises lacken druntergelegt ums öl aufzufangen aber da war gar nix.... allerdings an der fahrer seite warn fleck auch ölig also mim lacken mal drüber gerubelt und es war blau.... also drunter gesehen und da ist blaue flüssigkeit an der stelle wo oben das scheibenwischwasser ist. kann es sein das des kaputt ist und das öl schlichtweg einfach nur durch die wischwasser lösung mit runtergewaschen wurde????
corsandi
Senior

Beitrag von corsandi »

evtl. läuft das Öl nur bei warmem Motor oder Getriebe raus, weil es dann dünnflüssiger ist (v.a. beim Getriebeöl). Was auch sein kann (und schonmal angesprochen wurde) ist, ob es was mit dem Umbau zu tun haben kann (z.B. dass die Dichtungen von der Kurbelwelle nicht mitgetauscht wurden/beim Einbau kaputtgingen, ebenso bei den Antriebswellen).
Viell. kannst du beim Motor/Getriebeölstand (keine Ahnung wie man den ermittelt, wohl auch Getriebeabhängig) feststellen das etwas fehlt.
danny25579

Beitrag von danny25579 »

also öl past er verliert nix war vorhin mal unterwegs a meter "vorsichtig". aber wischwasser ist fast alle das hab ich am mittwoch erst voll gemacht vorm tüv und jetzt ist fast alle
Andre Wienholz
Senior

Beitrag von Andre Wienholz »

danny25579 hat geschrieben:also öl past er verliert nix war vorhin mal unterwegs a meter "vorsichtig". aber wischwasser ist fast alle das hab ich am mittwoch erst voll gemacht vorm tüv und jetzt ist fast alle
hi vieleicht kontrollierst du mal deine anschlüsse vom wischwasserbehälter wenn es immer leer ist ist vieleicht der schlauch ab oder dein Behälter ist kaputt
bravonr

Beitrag von bravonr »

Amok hat geschrieben:Ich schenk mir die nächsten Freitag zum Geburtstag ... Hatte eh noch kein Geschenk für mich selbst.

Genau DAS ist das Ding! Ne Ferndiagnose zu stellen bei "Es liegt ne Öllache unterm Auto" ist total für den Popo! Solange er nichtmal ansatzweise weiß, wo die Brühe rausläuft, wird ihm KEINER von euch helfen können.

moin moin,

naja von einem selbstverliebtem **** kann man wohl keine gescheite antworten erwarten...wenn mal etwas gefragt wird solltest du gerade als altes mietglied hier im forum helfen können...aber sinnlos schreiben scheint dir wohl eher zu_liegen :thumsup:

liebe grüße :)

zur antwort sag ich nur, such es in den krümmeln....
Gesperrt