Probleme mit Steuergerät corsa C gsi
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Probleme mit Steuergerät corsa C gsi
das Stg wahr bei http://www.ecu.de und die meinten das es OK ist.
Bosch wäre mal ne gute Idee habe sogar ein in der nähe
Bosch wäre mal ne gute Idee habe sogar ein in der nähe
- Astraracer87
- Senior
Hmm... Ecu.de möchte ja nichts schlecht reden aber die Preisepolitik ist happig von denen, die Instandsetzungen sind oft auch nicht so wie man es erwarten mag. Bosch Service sendet die Steuergeräte z.B. an hitzpaetz
bei mir leuchtete die mkl- und esp-lampe.Corsa97 hat geschrieben: Wenn die lampe an ist ist doch der Motor im Notlaufprogramm. Oder bin ich da falsch?
laut meinem foh ist das ein folgefehler in verbindung mit anderen und die drehzahl wird durch das esp geregelt. so erkennt man, dass das auto im notlaufprogramm ist.
- Astraracer87
- Senior
So ein Quatsch! An den Lampen kann man nicht erkennen das der im Notlaufprogramm ist! Das zeigt an das ein Fehler erkannt wurde! Nicht mehr nicht weniger! Ob bei dem Fehler Ersatzwerte genommen werden hängt von der Programmierung ab! Aber das kann man grundsätzlich nicht sagen! Für einen Fehlenenden Gaspedalwert gibt es keinen Ersatzwert (oder Notlauf wie der Laie sagt) da ist die aber auch die Lampe an?! Also was sagt uns das?
Und an die hatte ich mein Steuergerät geschickt, kann ich nicht empfehlen. Sie hatten es einfach vergessen. Ende vom Lied war STG kaputt zurück geschickt aber ich mußte nur die hälfte für die Diagnose bezahlen da sie es vergessen hatten.Astraracer87 hat geschrieben:Hmm... Ecu.de möchte ja nichts schlecht reden aber die Preisepolitik ist happig von denen, die Instandsetzungen sind oft auch nicht so wie man es erwarten mag. Bosch Service sendet die Steuergeräte z.B. an hitzpaetz
Kabelbruch zum Steuergerät in dem Kabelschacht über den Einspritzventilen kann auch gut sein . Oder eben direkt am LMM da reisen die Kabel gern raus.
ganz ruhigAstraracer87 hat geschrieben:So ein Quatsch! An den Lampen kann man nicht erkennen das der im Notlaufprogramm ist!...........

vll falsch ausdrückt meiner seits....sorry

so...nun zurück zum thema......................

- Astraracer87
- Senior
Da hat sich der Mechaniker aber Laienhaft ausgedrückt
Ja die ESP Leuchte ist an weil das Lastsignal vom Motorsteuergerät fehlt!

Ich war gestern bei Bosch.
Wenn sie sich 2std mein auto angucken kostet es mich 165,-€ (nein Danke)
Aber er hat sich zeit genommen was mein Problemm angeht.
Da ich ja ein sch... K&N Luftfilter drin hatte und damit mein LMM geschrottet habe, sagten die Leute bei Bosch das die Drosselklappe mit ein weg bekommen hat.
Weil er im stand nicht rund läuft und wärend der fahrt ja das Gas nicht annimmt.
Die Herren bei Bosch waren sich alle ziehmlich sicher das es die drosselklappe tauschen soll.
eine gebrauchte von ebay wäre ja nicht die perfekte Lösung oder?
Wenn sie sich 2std mein auto angucken kostet es mich 165,-€ (nein Danke)
Aber er hat sich zeit genommen was mein Problemm angeht.
Da ich ja ein sch... K&N Luftfilter drin hatte und damit mein LMM geschrottet habe, sagten die Leute bei Bosch das die Drosselklappe mit ein weg bekommen hat.
Weil er im stand nicht rund läuft und wärend der fahrt ja das Gas nicht annimmt.
Die Herren bei Bosch waren sich alle ziehmlich sicher das es die drosselklappe tauschen soll.
eine gebrauchte von ebay wäre ja nicht die perfekte Lösung oder?
Wenn du Garantie auf eine von Ebay bekommst wär es ein Versuch wert.. warste damit mal bei nem FOH? Was sagen die zu dem Problem?
- Astraracer87
- Senior
Stimmt ist günstiger 400€ Teile noch reinzustecken die es wieder nicht sind, als für 165€ endlich zu wissen was dran ist! Der FOH nimmt für 2 Stunden Diagnose 230€