Großes Problem mit X16XE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

DjsUnnY`
Mitglied

Re: Großes Problem mit X16XE

Beitrag von DjsUnnY` »

mhm , da könntest du recht haben ti , das auto haben zwar 2 frauen vorher gehabt , aber mann weiss ja nie , ich schaue nochmal nach dem fehlercode und der genauen nummer , und mache en foto vom motorraum und diesem drecks sensor .

LG
Capu

Beitrag von Capu »

Ich tippe stark auf falsche Fehlercodetabelle oder preiswertes Diag System mit der falschen Tabelle...
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Da ist nur ein Sensor im Saugrohr hinterm Luftfilter zur Ansaugbrücke.... Da geht ein 2poliger Stecker drauf. Grob gesagt ist genau dieses Teil beim x14xe und x16xe das, was beim C16XE der LMM ist...
Immer wird das hier durcheinandergeworfen. :) X14XE und x16xe haben also keinen LMM, sondern einen Sensor der die Temperatur der Ansaugluft misst !! Egal was der Opelhändler, das Diagnosegerät oder sonstwer sagt. :)

Gruss

Edith :

Ach ja, den C16XE kann man vom X16XE gut an der Ansaugbrücke unterscheiden. Der C16XE hat eine schwarze Brücke aus Kunststoff, der X14/16XE hat eine aus Metall.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
Acki
Senior

Beitrag von Acki »

DjsUnnY` hat geschrieben:laut fehlercode auslese gerät hat der LUFTMENGENMESSER ein Problem
Das einfachste wäre es den Fehlerspeicher einfach nochmal auszuBLINKEN und den erhaltenen Code hier zu posten, dann könnte man mehr dazu sagen.
In der Fehlercodetabelle für den C16XE (Müsste doch Multec-S sein, oder?) finde ich gar keinen Fehlercode für den LMM *grübel*

gruß Acki
DjsUnnY`
Mitglied

Beitrag von DjsUnnY` »

habe leider wegen hausumbau keine zeit die ich finde um das zu machen , gebt mir mal bis zum we zeit ... das gerät ist eigentlich ein sehr gutes und er zeigt die keinen fehlercode an soweit cih weiss sondern sagt dir z.b. airflow , oder das zu wenig spannung auf der leitung zum tank wäre??? blicke ich bis heute nciht dahinte r und solche kleinigkeiten halt ;)
Antworten