tigra springt nich an
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
tigra springt nich an
hallo leute,
ich hab bei mir am tigra ( wie einige vllt schon wissen ) die ZKD gewechselt
nun hab ich alles wieder zsm gebaut auch alle stecker dran aber er springt nicht an
anlasser dreht zwar aber sonst kommt da nichts
hab als erstes kontrolliert ob ich alle zündkabel richtig verteilt habe was der fall ist
außerdem hab ich nach dem zahnriemen geschaut der sitzt stramm und beim durchdrehen ( von hand natürlich ) stößt nix an und die markierungen kommen immer wieder übereinander
habe mich auch mit nem draht durch die zündkerzenöffnung vergewissert das der kolben wirklich im OT steht
sicherung für den kraftstoff hab ich ebenfalls kontrolliert die is noch heile und die zündkerzen riechen auch nach einigen vergeblichen startversuchen nach benzin ( sind aber nicht nass )
hat von euch vllt jemand noch ne idee woran es liegen könnte ???
ich hab bei mir am tigra ( wie einige vllt schon wissen ) die ZKD gewechselt
nun hab ich alles wieder zsm gebaut auch alle stecker dran aber er springt nicht an
anlasser dreht zwar aber sonst kommt da nichts
hab als erstes kontrolliert ob ich alle zündkabel richtig verteilt habe was der fall ist
außerdem hab ich nach dem zahnriemen geschaut der sitzt stramm und beim durchdrehen ( von hand natürlich ) stößt nix an und die markierungen kommen immer wieder übereinander
habe mich auch mit nem draht durch die zündkerzenöffnung vergewissert das der kolben wirklich im OT steht
sicherung für den kraftstoff hab ich ebenfalls kontrolliert die is noch heile und die zündkerzen riechen auch nach einigen vergeblichen startversuchen nach benzin ( sind aber nicht nass )
hat von euch vllt jemand noch ne idee woran es liegen könnte ???
Re: tigra springt nich an
MKL an? alle OT Punkte kontrollieren. Zündfunke vorhanden?
MFG Bernd
MFG Bernd
nein MKL is nicht an
zündfunke wollte ich morgen kontrollieren
welche OT punkte meinst du
ich habe mich nur an den markierungen auf den nockenwellenrädern und dem kurbelwellenrad orientiert und halt wie oben schon beschrieben am kolben
zündfunke wollte ich morgen kontrollieren
welche OT punkte meinst du
ich habe mich nur an den markierungen auf den nockenwellenrädern und dem kurbelwellenrad orientiert und halt wie oben schon beschrieben am kolben
Das klingt mir nach ner fehlenden masse verbindung. Hast die masse an die ansaugbrücke gemacht?
Weil diese ist für die zündung zuständig.
Nur zur sicherheit:
Es gibt 3 massepunkte. Einmal bei der lichtmaschine. Einmal an der ansaugbrücke und einmal an der drosselklappe
Es gibt 3 massepunkte. Einmal bei der lichtmaschine. Einmal an der ansaugbrücke und einmal an der drosselklappe
Wenn du Zündung anmachst geht deine MKL an oder nicht, wenn nein dan fehlt wahrscheinlich Zündungsplus. Der Stecker ist hinter der Ansaugbrücke zu finden, kann 1 polig oder 2 polig sein, je nach Ausführung.
OT.. Kurbelwellenmarkierung sowie die der NW..
mehr Infos hier..
http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=74
MFG Bernd
OT.. Kurbelwellenmarkierung sowie die der NW..
mehr Infos hier..
http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=74
MFG Bernd
ja masse hab ich überaldran
und die markierungen auf nockenwellenrädern und der kurbelwelle stimmen auch überein auch wenn ich den motor durchdrehe kommen die wieder übereinander
und motorkontrollleuchte leuchtet nicht auf
wenn du den stecker meinst der so beschissen hinter der ansaugbrücke eingeclipt is ja der is dran
oder hab ich da vllt n mechanisches problem wenn die MKL nicht leuchtet ?
nur mal so zur sicherheit
in weolcher reihenfolge werden die zündkabel aufs zündmodul gesteckt ?
und die markierungen auf nockenwellenrädern und der kurbelwelle stimmen auch überein auch wenn ich den motor durchdrehe kommen die wieder übereinander
und motorkontrollleuchte leuchtet nicht auf
wenn du den stecker meinst der so beschissen hinter der ansaugbrücke eingeclipt is ja der is dran
oder hab ich da vllt n mechanisches problem wenn die MKL nicht leuchtet ?
nur mal so zur sicherheit
in weolcher reihenfolge werden die zündkabel aufs zündmodul gesteckt ?
Ja der ist dort dran..hier ein Bild, kann aber auch 2 polig sein..NiLz hat geschrieben: und motorkontrollleuchte leuchtet nicht auf

wenn sie nicht leuchtet hast du mit der Stromversorgung ein Problem, dann geht nix.
Schau nach dem Stecker. Ansonten Stromlaufpläne zur Hand, hier im Download zu finden und hau rein...
MFG Bernd
Hast mal geschaut ob die birne von der mkl geht? Manchmal sind es die dümmsten zufälle.
Zum thema kabel.
Schau mal auf das zündmodul. Da stehen die zahlen drauf. Zylinder werden von links nach rechts gezählt