Streben in Gfk Front bauen, Material, Ideen, Tipps?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
DerTod
Senior
Streben in Gfk Front bauen, Material, Ideen, Tipps?

Beitrag von DerTod »

Hallo,
Meine Freundin hatte die fixe Idee, dass ich die Front für ihren C-Corsa doch mal eben Umabeun soll, da sie eh lackiert werden soll. es geht um diese Zender Front:
http://www.schnasti.de/POTD/IMG/Auto/JM ... huerze.jpg

Und zwar sollen in die drei Öffnungen je eine Querstrebe, die die Öffnung praktisch halbiert. Form soll gerade sein, vorn halt Ecken abgerundet. Dachten so an ca 1 cm Stärke. Genaue Position der mittleren Strebe steht noch nicht fest.

habe zwar schon mit GFK gearbeitet (Doorboards, TFT Halterung für Mittelkonsole, Verkleidungen) allerdings weiß ich nicht so recht, was ich als Grundform nehmen soll. Sollte natürlich möglichst leicht sein, dennoch aber formstabil, durchhängende Streben sehen Kacke aus^^. Verbindung zur Front ist ja kein Ding anlaminieren und GFK-Spachtel. Rest macht mein Lackierer.

Hat wer sowas mal gemacht, oder ne gute Idee für nen Werkstoff?
Sergio
Senior

Re: Streben in Gfk Front bauen, Material, Ideen, Tipps?

Beitrag von Sergio »

Würd da nen Rohr mit gewünschtem Durchmesser (1cm) nehmen und dann einfach das Gewebe in Steifen schneiden und dann die Strebe so abformen bzw halt die eine Hälfze und später dann Einsschnitte in die Schürze machen und die Streben da einlaminieren .

Hab gerade mal gegoogled und gesehen das du runde Rohre auch schon aus GFK/CFK bekommst.

MfG
rofi
Senior

Beitrag von rofi »

ich würd gfk hartplatten nehmen, die auf die gewünschte länge/breite bringen, anlaminieren und fertig (oder ne andere front anbauen ;) )
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

Oder mal bei OEM Frontschürzen anderer Hersteller suchen ... vielleicht gibbet ja sowas da verbaut, aus Kunststoff?!

EDIT: Der hier hat sowas an nem CRX gemacht, ab ca. 1:50 min.
http://www.youtube.com/watch?v=7gmlPgT_79M
Antworten