Corsa B C16se

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

bgwest

Corsa B C16se

Beitrag von bgwest »

Hallo!ich bin neu hier in diesem Forum!Mein name ist Sigi und ich komme aus Pocking!Ich fahre einen Corsa B Bj. 95 mit eimen C16se Motor!
Mein Problem ist seit einer weile das er die Vmax nicht mehr erreicht!Mit müh und Not geht er im fünften Gang 170 KM/H!Dann steht dann der Drehzahlmesser bei 4900 U/min!Und er dreht dann einfach nicht mehr weiter!In den ersten 2 Gängen ist er ganz schnell im roten bereich und zieht voll durch!!beim 3.ten gang dauerts dann schon ein bischen länger,nicht viel aber man bemerkt es!im 4 ten gang dauerts dann wieder etwas länger!und im 5.ten gang wie gesagt dreht er mit müh und not bis knapp 5000 U/min hoch und will nicht mehr so richtig!Und er hört sich auch viel zu dumpf an wenn man ab 4000 U/min aufs Gas steigt!Da hat er sich früher viel heller angehört!Kompression hat er auf jeden Zylinder 12 bar!So und bevor ich jetzt ein Teil nach dem anderen austauche werfe ich dieses Problem mal in die Runde!Weil ich denke das ihr Viel Ahnung habt und mir bei meinem Problem helfen könnt!

Mfg sigi
Izelord
Senior

Re: Corsa B C16se

Beitrag von Izelord »

Check mal die Massepunkte. Kann sein dass er in ner art Notlaufprogramm ist
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

ohne mkl wohl eher nicht.
kat/pötte dicht?
bgwest

Beitrag von bgwest »

danke fuer die rasche antwort!kat hab ich schon zum testen rausgetan.keine aenderung!lambdasonde ist auch fast neu und kerzen auch!mkl geht nicht an
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Luftfilter i.o?
Kat und Alle anderen Schalldämpfer i.o?
Wurde am FZG vor kurzen i was verändert, z.b Rad Reifen Kombi, Spoiler o.ä.

MFG
bgwest

Beitrag von bgwest »

hallo!luftfilter o.k!kat und uebrige schalldaempfer o.k !nein veraendert wurde nigs!verspoilerung orginal gsi!7und 8mal 14 mit 195 /45 r 14!aber vorher ging er auch ueber 200 laut tacho mit der rad reifen kombi
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

wie hast du das denn ohne kat getestet? ist immer schnell gesagt "ist i.O.", aber ich weiß ja nicht.. die anderen schalldämpfer kannst du auch mal eben so schnell nicht ausschließen.
bgwest

Beitrag von bgwest »

ich hab nen leeren kat reingemacht und hab die die anderen dämpfer weggemacht und bin ne runde gefahren!da ging er auch nicht besser!ich vermute ja das viell die einspritzdüsen zu sind oder er zu wenig benzindruck hat!Aber das kann ja mal wieder vieles sein warum er im 4t3n und 5 ten gang so einen leistungseinbruch hat!weist du welche düsen man noch beim c16se fahren kann?Danke im vorraus
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Massepunkte hast schon gecheckt? ich weis aus erfahrung dass da nich unbedingt die MKL leuchtet.

bei dem an der Ansaugbrücke links würd ich anfangen
bgwest

Beitrag von bgwest »

Hallo!Nein hab ich noch nicht!Werde ich dann gleich mal machen!Hast du das Problem denn auch schon mal gehabt?Wieviele massepunkte hat er denn im Motorraum?Danke für deinen Tip !mfg
Antworten