Verbrauch Corsa D, 5-türig, 1.4 ecoFLEX (100PS) mit 4-Stufen-Automatik
Moderator: Der Pero
Re: Verbrauch Corsa D, 5-türig, 1.4 ecoFLEX (100PS) mit 4-Stufen-Automatik
Besonders ärgerlich dabei ist, dass mit dem T&C Navi das GID nur noch die Reichweite und den Momentanverbrauch anzeigt. Man bekommt also ständig vor Augen geführt, dass der Wagen viel mehr verbraucht und Opel im Prospekt mit "Monddaten" geworben hat.
Jetzt sind die ersten paar Tausend Kilometer auf der Uhr, aber am Spritverbrauch hat sich nichts nennenswertes geändert ...
- opelfreaky
- Senior
Nach dem Luftdruck mal geschaut ?
gruß opelfreaky
gruß opelfreaky
Hallo
Das wird sich auch nicht ändern. 7-8l wird der brauchen....
Was Ihr mal machen könnt ist den Verbrauchsrechner zu Nullen. Bei mir stand bei Auslieferung da auch ein Wert den ich auch mit zügister Fahrweise nicht erreiche.
Wie ich mittlerweile Festgestellt hab ist der Anzeige äußerst Träge wenn es darum geht nach unten zu korregieren. Da hat man bei Opel ein bißchen gepennt denn ein "aberhallobelohnungseffekt" in Form von sinkenden Werten würde dem Fahrer ein grinsen mehr ins Gesicht zaubern.
Beim Reifendruck gibt Opel übrigens für die ECO Fanatiker einen Wert von vorn 2,7 und hinten 2,5bar an.
Gruß
Thomas
Das wird sich auch nicht ändern. 7-8l wird der brauchen....
Was Ihr mal machen könnt ist den Verbrauchsrechner zu Nullen. Bei mir stand bei Auslieferung da auch ein Wert den ich auch mit zügister Fahrweise nicht erreiche.
Wie ich mittlerweile Festgestellt hab ist der Anzeige äußerst Träge wenn es darum geht nach unten zu korregieren. Da hat man bei Opel ein bißchen gepennt denn ein "aberhallobelohnungseffekt" in Form von sinkenden Werten würde dem Fahrer ein grinsen mehr ins Gesicht zaubern.
Beim Reifendruck gibt Opel übrigens für die ECO Fanatiker einen Wert von vorn 2,7 und hinten 2,5bar an.
Gruß
Thomas
- opelfreaky
- Senior
Wenn man mit 1,5bar darum fährt 

Dass die Prospektwerte, die nach NEFZ ermittelt werden, reine Utopie sind, darüber braucht man doch gar nicht diskutieren. ist doch nix unbekanntes.
sei froh das er zwischen 7-8L liegt, ich denkt das ist nen echt guter wert ffür den motor mit AT getriebe.
ich hatte testweise nen astra j Sports tourer mit 1.6er sauger und automatik gehabt, den bin ich nicht unter 10-11L gefahren.
sei froh das er zwischen 7-8L liegt, ich denkt das ist nen echt guter wert ffür den motor mit AT getriebe.
ich hatte testweise nen astra j Sports tourer mit 1.6er sauger und automatik gehabt, den bin ich nicht unter 10-11L gefahren.
Ich habe auch den 5-türer D Corsa mit 1.4er und Automatik als Firmenwagen, wieviel genau der schluckt kann ich nicht sagen weil ich nie tanke, aber der säuft tatsächlich wie die Sau und gehen tut mal absolut gar nix bei der Kiste. Wenn ich einmal nach Luzern und zurück (etwa 120 Kilometer) muss ist über ein Viertel des Tanks leer!!!!!!! Ich weiss nur nicht wie gross der Tank beim Corsa ist, denk aber sicher 40 Liter. Mein Fazit zum 1.4er mit Automatik: Absolute Schrottkiste, geht gar nix und säuft wie ein Loch. Meine Eltern hatten den 1.2er mit Handschaltung und 3-türer, der war wesentlich spritziger und hatte einen guten Verbrauch. Ausserdem schaut der 3-türer viel besser aus.
Blitzableiter hat geschrieben:ECO Fanatiker

Blitzableiter hat geschrieben:aberhallobelohnungseffekt

Haeh ?opelkult hat geschrieben:wieviel genau der schluckt kann ich nicht sagen weil ich nie tanke

Wieso Schrottkiste? Woran machst Du das fest?opelkult hat geschrieben:Mein Fazit zum 1.4er mit Automatik: Absolute Schrottkiste, geht gar nix und säuft wie ein Loch.
Das ist Geschmackssache und tud hier nichts zum Themaopelkult hat geschrieben:Ausserdem schaut der 3-türer viel besser aus.

Die Autos werden von anderen Mitarbeitern gewartet, getankt und gepflegt, ich steig nur ein und fahre.
Schrottkiste ist vllt. etwas übertrieben, verarbeitet ist der Wagen nicht schlecht und lässt sich auch angenehm fahren, aber die Kombi 1.4er und Automatik ist furchtbar, das meinte ich damit.
Schrottkiste ist vllt. etwas übertrieben, verarbeitet ist der Wagen nicht schlecht und lässt sich auch angenehm fahren, aber die Kombi 1.4er und Automatik ist furchtbar, das meinte ich damit.