Wichtig ! el . Fensterheber Tigra A

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

spike2o12

Re: Wichtig ! el . Fensterheber Tigra A

Beitrag von spike2o12 »

Ich hab also heut mal alles auseinander genommen und es sind die letzten zähne die runter sind dadurch rutscht das rad immer wieder ab und kann die spalten nicht richtig packen ... so wie es aussieht muss das ganze neu :( wird ne schöne aufgabe da alles genietet ist und man kaum platz in der türe hat. hinzu habe ich kaum ahnung =) muss nur schauen wie ich die neuen fest genietet bekomme die alten klar aufbohren .. jemand zufällig aus der umgebung (duisburg) mit ahnung hier und würde mir dabei helfen ? =)
Booker

Beitrag von Booker »

Hallo Leutz, bin neu hier, deshalb erst mal guten Morgen an alle.

Meine Tochter hat ein ähnliches Problem mit dem Beifahrerfenster. Es steht ganz offen und rührt sich keinen mm mehr.
Papa (also ich) soll´s nu richten.
Damit ich mich nicht total blamiere brauche ich Eure Hilfe.

Gibt es was zu beachten beim Abnehmen der Türverkleidung?
Wie kann ich das Fenster in geschlossener Position arretieren?
Kann ich den Motor abklemmen, damit beim Kofferaum Schließen, die Scheibe nicht wieder aufgeht?

Kann es auch noch was anderes sein, was die Scheibe nur runter fahren lässt, aber nicht mehr rauf?

Ich hoffe, Ihr helft mir ein bisschen.
Beste Grüße
Wolfgang
Epg.michi

Beitrag von Epg.michi »

Hi,hab auch a problem mit meinem fahrer fenster!
Ich wollte fragen ob man auch auf manuell umbauen kann?
Mfg Michi
Capu

Beitrag von Capu »

@Booker
Hallo Wolfgang, ja den Motor kannst du einfach abklemmen bis du das eigentliche Problem behoben hast. Beim abnehmen der Türverkleidung gibt es eigentlich nichts besonderes zu beachten. Unter der "Türpappe" ist noch eine Folie auf die Tür geklebt, die sollte nach möglichkeit
heile bleiben, der Rest erklärt sich von selber.

@michi
Klar kann man... Aber warum? Um das Geld für einen neuen Motor zu sparen? Die brauchst neue Fensterheberscheren, eine neue Türpappe, und und... Warum der Aufwand? Und vor allem, warum der Verlust an Komfort?
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Es gibt von Opel aber keine manuellen Fensterheber für den Tigra, der hat von Haus aus nur elektrische, da dran rumbasteln solltest du dir gleich schenken..
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@booker

Pass auf bei der Plasteleiste die oben zwischen Türpappe und Fensterscheibe reingeklemmt ist...
Die bricht an der Stelle wo das kleine vordere Dreiecksfenster beginnt, wenn man die nicht vorsichtig rausmacht...
Der Türgriff macht beim Festschrauben gerne mal Probleme.
Ich hab schon einige Zeit damit zugebracht, das Loch nicht wiederzufinden, wo die Schraube reinkommt.^^ (man muss da einige Zentimeter mit dem Schraubenzieher da rein und stochert blind...)
Dann noch schauen, dass du keine Kabel und Stecker abreisst.
Check auch mal die zuständige Sicherung.
Ist schon komisch, dass das Fenster gar nicht mehr hochgeht.

Der Rest wurde schon gesagt.

Gruß
Booker

Beitrag von Booker »

Also, ich habe jetzt das ganze Geraffel rausgebaut und die Scheibe mit Holz in geschlossener Position gehalten... jetzt kann sie schon mal wieder fahren.
Der Motor saß am letzten Zahn fest und lief nicht mehr an.
Habe dann das Ankergehäuse abgenommen, den Anker mit der Welle herausgenommen und so den Motor wieder gängig gekriegt.
Ich hoffe jetzt mal, dass ich das ganze Gedöns wieder richtigrum eingebaut kriege.

Wäre nicht schlecht, wenn es da irgendwo ne Zeichnung von gäbe.

Ja und dann hoffe ich mal, dass der Motor nicht gleich wieder unten einparkt.
Habe die Ursache für die Blockade noch nicht gefunden.
Erst mal besten Dank für die Hilfe.

Beste Grüße
Wolfgang
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

[LEFT]Frage mich gerade wegen der kleinen schiene am elektr. FH siehe:http://www.ebay.de/.../300419330173?...Das bild zeigt eine kleine schiene. diese habe ich nun nicht. kann man die von der manuellen nehmen oder was für möglichkeiten habe ich jetzt? freitag soll eingebaut werden und wollte eigtl keine überraschungen erleben.[/LEFT]
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Denke diese kleine Schiene ist identisch mit der vom manuellen Fenster. Aber die Frage ist, ob das bei Corsa und Tigra gleich ist?! Weiß jetzt auch nicht mehr genau, wie das von der andren Seite aussieht, sprich ob man die abmachen kann. Glaube die ist mit nem Gelenk fest am Rest dran...
Antworten