Versteckte Ventile / Zulässigkeit

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Antworten
ti96
Senior
Versteckte Ventile / Zulässigkeit

Beitrag von ti96 »

Tach,

Hab hier einen Satz versteckte Ventile liegen, die ich gern verbauen würde.
Angeschafft unter der Voraussetzung, dass sie legal verwendet werden können und es auch in Kontrollen keinen Stress gibt.
Nun...ich habe eine Kopie einer "Gutachtlichen Stellungnahme" dazu bekommen, die besagt, dass keine Bedenken vorliegen und eine Eintragung nicht erforderlich ist.
Mit dem Wisch war ich heute mal beim TÜV, um auf Nummer sicher zu gehen, leider lässt der mich im Regen stehen: eintragen geht gar nicht und da würde ja eh keiner danach schauen.
*hmpf*
Da will man alles ordentlich machen und sämtlichen Vorschriften entsprechen und dann sowas :-/

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Ventilen gemacht?
Ich mein, die werden immerhin explizit "mit TÜV" angeboten, auf der Verpackung prangt deutlic hdas TÜV-Logo.
Gut, da steht auch groß "NEU" drauf und die Stellungnahme ist 10 Jahre alt...
Zurück damit und "nur" schwarze Metallventile organisieren oder anbauen und hoffen, dass das alles so seine Richtigkeit hat?
Capu
Re: Versteckte Ventile / Zulässigkeit

Beitrag von Capu »

Kannst du ohne Probleme verwenden. Hab ich selber bei den zum verkauf stehenden 17" drin. Hat den TÜV weder beim eintragen der Räder, noch bei der HU interessiert.
ti96 hat geschrieben:Gut, da steht auch groß "NEU" drauf und die Stellungnahme ist 10 Jahre alt...
Kannst du mal sehn was das für Ladenhüter sind... Die waren halt vor 10 Jahren mal "neu" *fg*

Tip... Leg dir nen passenden Imbusschraubendreher ins Auto... Denn entweder verlierst du die Deckelchen, oder du bekommst sie mit dem Schraubaufsatz nimmer raus... :D
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Capu hat geschrieben: Kannst du mal sehn was das für Ladenhüter sind... Die waren halt vor 10 Jahren mal "neu" *fg*

Tip... Leg dir nen passenden Imbusschraubendreher ins Auto... Denn entweder verlierst du die Deckelchen, oder du bekommst sie mit dem Schraubaufsatz nimmer raus... :D
Tja früher...da war auch noch Breitbau in.

Hatte selber am Astra "früher" welche, gab nie Probleme. Aber nen Imbusschlüssel ist kein Witz.

MFG Bernd
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Na dann werd ich die mal verbauen bzw. nochmal tauschen lassen, haben Macken an der Sichtseite :-/
Antworten