Das Gemischbildungssystem der Zentraleinspritzung wird elektronisch geregelt. Das Steuergerät erhält durch Sensoren Informationen über Saugrohrdruck, Motordrehzahl, Drosselklappenstellung, Kühlflüssigkeittemparatur, Ansauglufttemparatur und Gemischzusammensetzung (Lamda-Sonde) Diese Informationen werden zu Steuersignalen für Gemischbildung, Leerlaufregellung und Schubregellung (Gas geben ) und für den Zündzeitpunkt verarbeitet.
Fällt ein sensor aus gibts Probleme, und der Motor fährt im Notprogramm.
d.h. wir haben beide recht.
MfG. Franky
Probleme bei betriebs Temperatur!!????
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Probleme bei betriebs Temperatur!!????
ich hatte genau das gleich problem gehabt...
wenn er kalt ist fährt er wie ne eins...
und sobald die betriebstemp. erreicht war fängt an zu stottern und geht aus...
und wisst was es war.. es steuergerät...
sobald das ding warm wurde hat in dem ding irgend was angefangen zu spinnen und und hat meinem motor einen so falschen zündzeitpunkt gegeben das es ja fast mein motor aus der halterung gerissen hat...
manche werden vieleicht denk das das steuergerät doch nicht so warm werden kann... aber es kann es doch den da ist nicht umsonst ein kühlblech drinne um ein paar bestimmte bauteile zu kühlen...
und das schluss wort... gelobt sei alles was tief und hart macht... was dazu beiträgt das kalte lötstellen (gerne auch am tid) entstehen...
wenn er kalt ist fährt er wie ne eins...
und sobald die betriebstemp. erreicht war fängt an zu stottern und geht aus...
und wisst was es war.. es steuergerät...
sobald das ding warm wurde hat in dem ding irgend was angefangen zu spinnen und und hat meinem motor einen so falschen zündzeitpunkt gegeben das es ja fast mein motor aus der halterung gerissen hat...
manche werden vieleicht denk das das steuergerät doch nicht so warm werden kann... aber es kann es doch den da ist nicht umsonst ein kühlblech drinne um ein paar bestimmte bauteile zu kühlen...
und das schluss wort... gelobt sei alles was tief und hart macht... was dazu beiträgt das kalte lötstellen (gerne auch am tid) entstehen...
Re: Probleme bei betriebs Temperatur!!????
sorry... aber wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten...frankyts hat geschrieben:willst du mir jetzt erzählen das der 1,2l 45PS ein Direckeinspritzer ist oder was?????? er hat ein Vergaser mit el. Regelung.
der corsa ist auf jedenfall nen einspritzer... entweder ne multec oder ne multec-m (m für multipoint)... das ist weder nen mischmasch noch nen vergasermotor sondern nen 100prozentiger einspritzer...
und das es 2 kühlmitteltempgeber gibt, weißt du nun auch...