Frage bezüglich RAM+ölfilm
Frage bezüglich RAM+Ölfilm
Habe heute die Ram auf meine Tigi montiert und da ist mir aufgefallen da s beim alten Teil sprich die Kanäle wo die Luft eben strömt so leicht mit nem Ölfilm überzogen waren, ist das normal oder darf kein Öl sein?
Und wie habt ihr denn die beiden Schrauben unter der RAM angezogen, da kommt man ja nur sehr schwer ran, geschweige denn die Schrauben festziehen?
mfg chris
Und wie habt ihr denn die beiden Schrauben unter der RAM angezogen, da kommt man ja nur sehr schwer ran, geschweige denn die Schrauben festziehen?
mfg chris
Re: Frage bezüglich RAM+ölfilm
Hallo !
Die alte orig. Ansaugbrücke war bei mir auch leicht verölt. Denke mal, daß das so sein muß.
Die unteren Schrauben bekommt man mit Gefühl und sehr vviiiieeellll Geduld mit einem normalen Maulschlüssel angezogen (ich zumindest).
Gruß
Die alte orig. Ansaugbrücke war bei mir auch leicht verölt. Denke mal, daß das so sein muß.
Die unteren Schrauben bekommt man mit Gefühl und sehr vviiiieeellll Geduld mit einem normalen Maulschlüssel angezogen (ich zumindest).
Gruß
Re: Frage bezüglich RAM+ölfilm
schuld ist das AGR das bläßt ein bischen unverbrannten siff zurück in den ansaugtrakt deswegen ist es da drinnen so siffig!
Re: Frage bezüglich RAM+ölfilm
der ölfilm is normal..da die kurbelwellengehäuse/nockenwellengehäuse entlüftung im ansaugtrakt mündet ... also nichts ungewöhnliches...
Re: Frage bezüglich RAM+ölfilm
Hab heute zum ersten mal mein Auto getestet nachdem ich die RAM eingebaut habe, muss aber ehrlich sagen ich bin enttäuscht!
Mir kommt so vor als wenn bis 3000 U/min etwas mehr Durchzug ist aber danach ist eher Leistungsabfall zu bemerken.
Fahr nämlich jeden Tag die gleiche Strecke und hab genau am selben Stück gemessen und Geschwindigkeitsunterschied war minus 5 !!
Kann das sein, vielleicht habe ich beim Einbau was nicht richtig gemacht, weil die neue Schlachbelegung ist ja verglichen zur alten gleich geblieben oder muss ich was anderes anschliessen.
Achja, Luftfilter hab ich noch den offenen drauf, das dürfte jetzt aber auch nicht die wirkliche Ursache sein!?
Weis einer was da sein kann?
mfg chris
Mir kommt so vor als wenn bis 3000 U/min etwas mehr Durchzug ist aber danach ist eher Leistungsabfall zu bemerken.
Fahr nämlich jeden Tag die gleiche Strecke und hab genau am selben Stück gemessen und Geschwindigkeitsunterschied war minus 5 !!
Kann das sein, vielleicht habe ich beim Einbau was nicht richtig gemacht, weil die neue Schlachbelegung ist ja verglichen zur alten gleich geblieben oder muss ich was anderes anschliessen.
Achja, Luftfilter hab ich noch den offenen drauf, das dürfte jetzt aber auch nicht die wirkliche Ursache sein!?
Weis einer was da sein kann?
mfg chris
Re: Frage bezüglich RAM+ölfilm
hi!!!
doch luffi nimmt dir schon leistung weg!!!
hab auch nen k+n drin sound boah leistung
gruss christoph
doch luffi nimmt dir schon leistung weg!!!
hab auch nen k+n drin sound boah leistung
gruss christoph
Re: Frage bezüglich RAM+ölfilm
die lexmaul ram fängt doch erst ab 4000 an richtig zu wirken aber hallo, mein 1,6 geht viel besser mit ihr und ich habe schon mit 4 leuten drüber gesprochen die dagen alle das sie sehr viel bringt! voralllem beim 1,6! also das dein tigra schlechter geht ab 3000 ( wo sie normal erst los legt ) kann nicht sein! vieleicht zieht er fremd luft oder so! aber das kann wirklich nicht sein!
(( hast du 1,4 oder 1,6 ))
(( hast du 1,4 oder 1,6 ))
Re: Frage bezüglich RAM+ölfilm
hab nen 1,4l!!
Muss aber dazu sagen das ich eine Schraube noch nicht angzogen habe und zwar die die unter der Ram sitzt, deswegen wird er aber auch nicht Falschluft ziehen oder.
Werde am Wochenende mal den orig. Lufi wieder einbauen und mal gucken.
mfg chris
Muss aber dazu sagen das ich eine Schraube noch nicht angzogen habe und zwar die die unter der Ram sitzt, deswegen wird er aber auch nicht Falschluft ziehen oder.
Werde am Wochenende mal den orig. Lufi wieder einbauen und mal gucken.
mfg chris
Re: Frage bezüglich RAM+ölfilm
du ziehst ne Schraube nicht an und dann traust dich auch noch posten, dass er schlechter geht u. meinst, dass das nicht schuld sein kann- oh mann....
Dein Auto sollte dir die Arbeit von 10Min. die es max. benötigt mit dem einfachsten Werkzeug die Schraube anzuziehen, schon wert sein.
Ich hab auch ne RAM im Tigra, und auch bei mir brachte es spürbare Mehrleistung im oberen Drehzahlbereich u. spontanere Gasannahme im unteren Bereich.
Desweiteren war die Ansaugbrücke bei meinem Tigra ebenfalls sehr sehr ölig. Im Drosselklappengehäuse war sogar ne 2-3mm dicke sehr zähe Dreckschicht. Die konnte man nur noch mit nem Schraubenzieher runterkratzen.
ciao,
Daniel
Dein Auto sollte dir die Arbeit von 10Min. die es max. benötigt mit dem einfachsten Werkzeug die Schraube anzuziehen, schon wert sein.
Ich hab auch ne RAM im Tigra, und auch bei mir brachte es spürbare Mehrleistung im oberen Drehzahlbereich u. spontanere Gasannahme im unteren Bereich.
Desweiteren war die Ansaugbrücke bei meinem Tigra ebenfalls sehr sehr ölig. Im Drosselklappengehäuse war sogar ne 2-3mm dicke sehr zähe Dreckschicht. Die konnte man nur noch mit nem Schraubenzieher runterkratzen.
ciao,
Daniel
Re: Frage bezüglich RAM+ölfilm
Chris82
Da ist wohl was nicht richtig eingebaut oder es liegt am offenen Lufi!! der soll sich angeblich nicht zu zu 100% mit dem RAM vertragen ( Ausage von Torge der hat es von Lexmaul Mitarbeiter erfahren )
Kann dir sonst noch mein Bericht ans Herz legen.
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... exmaul+ram
Bei mir bringt das alleine mit original Lufi ca 10PS mit Fächerkrümmer sogar noch mehr ( Total über 15PS beim 1.6 )[/quote]
Da ist wohl was nicht richtig eingebaut oder es liegt am offenen Lufi!! der soll sich angeblich nicht zu zu 100% mit dem RAM vertragen ( Ausage von Torge der hat es von Lexmaul Mitarbeiter erfahren )
Kann dir sonst noch mein Bericht ans Herz legen.
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... exmaul+ram
Bei mir bringt das alleine mit original Lufi ca 10PS mit Fächerkrümmer sogar noch mehr ( Total über 15PS beim 1.6 )[/quote]