Kaum Gasannahme nach starten! DK-Poti?
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Re: Kaum Gasannahme nach starten! DK-Poti?
Sagmal wo ist diese Kurbelgehäuseentlüftung schon sooft gelesen...ist das nen Schlauf am Ventildeckel oder sowas?
Re: Kaum Gasannahme nach starten! DK-Poti?
Genau! Wenn ich so auf die Schnelle richtig gesehen habe, 2 Schläuche. Ein dickerer und ein dünnerer der von der DK zum Ventildeckel gehtmusti1989 hat geschrieben:Sagmal wo ist diese Kurbelgehäuseentlüftung schon sooft gelesen...ist das nen Schlauf am Ventildeckel oder sowas?

Re: Kaum Gasannahme nach starten! DK-Poti?
Gut dann hab ich die richtigen Schläuche gereinigt nach dem ZKD wechsel.
Vielen Dank P.S. Bild hab ich kurz angefertigt somit für alle verständlich

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Re: Kaum Gasannahme nach starten! DK-Poti?
Richtig
Aber irgendwas stimmt da trotzdem nicht :-O Ich glaub die haben dir nen Zylinder geklaut? :-O
:P ;o)))


Re: Kaum Gasannahme nach starten! DK-Poti?
Was? Ich hab nachgeschaut ist noch alles dran
(Foto ist aus dem I-net)

Re: Kaum Gasannahme nach starten! DK-Poti?
Hab nun einen neuen LMM und einen neuen Tempsensor fürs Kühlmittel bestellt. Ich hoffe danach ist Ruhe... Oder kann das auch vom AGR kommen? Wenn ja, leg ich den Krempel direkt still, braucht ja niemand.
Re: Kaum Gasannahme nach starten! DK-Poti?
AGR stillegen ist bei den wassergekühlten nicht ganz so simpel. Und funktionieren muß es in jedem Fall sonst ist ständig die MKL an.
Also würde ich, bevor ich es stllege, lieber ein neues einbauen und dann dafür sorgen das das nicht wieder so schnell verdreckt (Kurbelgehäuseentlüftung ab und zu säubern, wenig Kurzstrecke, gut auf's Öl achten).
Wenn du den LMM wechselst, vergiß die Putzaktion nicht, sonst ist das gleich wieder hin.
gruß Acki
Also würde ich, bevor ich es stllege, lieber ein neues einbauen und dann dafür sorgen das das nicht wieder so schnell verdreckt (Kurbelgehäuseentlüftung ab und zu säubern, wenig Kurzstrecke, gut auf's Öl achten).
Wenn du den LMM wechselst, vergiß die Putzaktion nicht, sonst ist das gleich wieder hin.
gruß Acki
Re: Kaum Gasannahme nach starten! DK-Poti?
Das günstigste neue AGR-Ventil kostet satte 120 Öro ;o) Da schmeiss ichs lieber raus und fräs mir auf der Arbeit ne Platte die das verschließt ;o)) Bei den meißten Autos konnten wir das bis dato ohne Probleme still legen. Ist das bei Opel wieder ne besondere Aktion?
Re: Kaum Gasannahme nach starten! DK-Poti?
Naja, du kannst halt nur eine Dichtungsplatte dazwischen machen und die Wasserkanäle müssen offenbleiben. Außerdem muß das AGR angeschlossen bleiben, weil es nicht ausprogrammiert werden kann und der Kolben muß frei beweglich sein, also darf es nicht klemmen.
Sonst gibt das STG einen Fehler und die MKL brennt dauernd.
gruß Acki
Sonst gibt das STG einen Fehler und die MKL brennt dauernd.
gruß Acki
Re: Kaum Gasannahme nach starten! DK-Poti?
So... LMM neu, KW-Sensor neu, und er läuft noch immer wie ein Eimer Dünnschiss
Hab nun den KTG Sensor ausgebaut und durchgemessen. Im Wassertopf auf dem Herd wenns Wasser anfängt zu blubbern liegen wir so bei um die 280 Ohm. Wie ich finde, vollkommen okay. Demnach auch nicht defekt. Aber was zum Henker kann das denn noch sein 

