Hallo
ich habe die SuFu hier im Forum schon benutzt,aber zu meinem Fehler nichts wirklich gefunden.
Bei dem Corsa meiner Schwägerinn geht die Airbagkontrolleuchte nicht mehr aus.
Fehlerspeicher bringt Code 87 Airbag Beifahrersitzt spannung zu hoch ( liegt bei 6,2ohm)
habe schon den Stecker unten am sitzt weggeknipst und verlötet immer noch gleicher fehler.
Dan habe ich bei Opel ein Orginal kabel geholt was vom stecker neben beifahrersitzt (gelb)
bis hoch zum Airbag geht.Brachte wieder nicht fehler ist immer noch der gleiche (6,2ohm)
Fehler haben wir auch schon gelöscht aber keine chance
Brauche da dringend eure Hilfe weiß nicht mehr weiter.ich kann leider nicht zum FOH weil der nächste ist 25 km weg,habe aber die möglichkeit in ein werkstatt bei mir im ort zu gehen und die fehlercodes auslesen zu lassen und zu löschen.
Die haben ein Gutman Diagnosegerät.
Und die Airbagkontrollampe sollte ja ausgehen nach 3 sec. sonst bekommen wir keinen TÜV und können den Wagen nicht anmelden.
Hoffe auf reichlich zuschrift und Ansetztpunkte wo ich noch schauen kann.
gruss
Syrincs
Corsa B 1.0 12v Airbag Kontolleuchte geht nicht mehr aus
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Insomaniac
- Senior
Re: Corsa B 1.0 12v Airbag Kontolleuchte geht nicht mehr aus
Ich würde einfach die Batterie Abklemmen mindestens 10 min warten dann das Airbagstg. abklemmen und die kabel vom STG zum Sitzairbag durchmessen auf Wiederstand und dann siehst ja wo dein Probelm ist wenn die Kabel i.o sind bleibt nur der Airbag selber oder das STG.
MFG
MFG
Wie hast du den Fehler gelöscht?
Bei Airbagfehlern geht das nicht über Batterie-abklemmen!
Bei Airbagfehlern geht das nicht über Batterie-abklemmen!
heißt das, dass du verglichen mit der Vorgeschichte http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... ann-helfen (in der das Airbag-Problem schonmal angesprochen wurde) schon immerhin einen Fehler weggebracht hast? (war es damals auch schon der Seiten- oder "normale" Airbag vorne?)
unter http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes ... _sab6.html gibts Fehlerabhilfetabellen (offiziell heißt der Fehler "Beifahrerseitenairbag Zündkreis Widerstand zu groß"). laut der Seite muss der Widerstand zw. 1,6 und 3,6 Ohm liegen; die kabelfarben sind blaurot und blaugrün (wobei dir das bekannt sein dürfte wenn du Widerstand gemessen hast). irgendwo in dem Strang gibts 2 Steckverbinder, die kannst du ja auch nochmal verlöten oder zmdst. saubermachen.
Auch wenn nichts passiert ist; den Widerstand von nem Airbag zu messen ist nicht ungefährlich, da die Spannung vom Meßgerät den schon auslösen kann.
unter http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes ... _sab6.html gibts Fehlerabhilfetabellen (offiziell heißt der Fehler "Beifahrerseitenairbag Zündkreis Widerstand zu groß"). laut der Seite muss der Widerstand zw. 1,6 und 3,6 Ohm liegen; die kabelfarben sind blaurot und blaugrün (wobei dir das bekannt sein dürfte wenn du Widerstand gemessen hast). irgendwo in dem Strang gibts 2 Steckverbinder, die kannst du ja auch nochmal verlöten oder zmdst. saubermachen.
Auch wenn nichts passiert ist; den Widerstand von nem Airbag zu messen ist nicht ungefährlich, da die Spannung vom Meßgerät den schon auslösen kann.