Daten/Ausstattung Corsa B 1.6 16V Sport Bj. 99?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Acki
Senior

Re: Daten/Ausstattung Corsa B 1.6 16V Sport Bj. 99?

Beitrag von Acki »

Den Tigra-Tacho hatte mein x16xe auch.

gruß Acki
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hi!

Ja, dein Tigra Tacho ist Serie so. Hintergrund ist der, daß der x16xe im B Corsa zwar nur 192 Km/h schnell ist, aber das Teil geht etwas vor und kann schon über 200 Sachen anzeigen. Ob diese >200 stimmen, ist eine andere Frage...

Ich habe mir das Teil vor kurzem nachgerüstet^^. Ist irgendwie cool mit 220 statt 200 auf der Uhr. Sieht erwachsen aus :freak: .

Allgemein klingt die Asstattung echt cool.

Gruß
Micha
silver-flash
Senior

Beitrag von silver-flash »

danke euch

klar siehts besser aus aber das Design eines Corsa Tachos mit DZM und alles in weiß gefällt mir besser als das vom tigra ;)

kann dann zu hier
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Silver Flash: kannst du mir einen RIESEN Gefallen tun? Magst du bei deinem neunen Corsa die Heckklappenverkleidung abmachen (2 Schrauben und n Paar Steckklipse) und am ZV Motor die Teilenummer nachschauen (der ist mit zwei 8er Schrauben fest) und auch mir sagen, wohin genau der Stecker, im Bild hingeht? Vllt gar ein Bildchen machen? Wäre Großartig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :clapping:

Mein Motor hat die Nummer 90460062 und hat ur einen Stekcer für 2 Kabel. In der HK liegt aber noch ein 3poliger, bei dem A und C belegt sind mit Braun und Braun-Weiß. Das ist für die DWA...

Gruß
Micha
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Dr.Corsa hat geschrieben: In der HK liegt aber noch ein 3poliger, bei dem A und C belegt sind mit Braun und Braun-Weiß. Das ist für die DWA...

Gruß
Micha
Also der abgebildete ist der x106, braun-weiß und braun, ist für die DWA.

MFG Bernd
Astraracer87
Senior

Beitrag von Astraracer87 »

Der müsste für einen Microschalter sein der beim Aufschließen der Heckklappe die DWA deaktiviert, das die dann nicht los legt.
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hi!

Ja, soweit so gut, aber wo ist dieser Mikroschalter? Meine DWA spring nicht an. Ich denke, daß das am nicht vorhandenem Sensor liegt. Verkabelt habe ich es streng nach Plan. Habe sogar bis auf 2 oder 3 Leitungen die selben Farben genommen, wie im Stromlaufplan angegeben ist.

Gruß
Micha
Antworten