Fragen zum Corsa B mit C20LET
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Fragen zum Corsa B mit C20LET
Also bis jetzt habe ich mit mtech noch keine schlechte erfahrungen gemacht... habe den wagen allerdings auch noch nicht allzu lange.
Joa bin auch sauger gefahren und an sich sind se auch "haltbarer" aber habe mich nun für nen turbo entschieden und bei bedachter vorgehensweise kann nen turbo als auch der motor wenn diese wie bei mir haltbarer sind auch lange gefahren werden... man kann aber auch pech haben mit beiden seiten...
Klar jedem das seine was er fährt... nur eins kann ich dir sagen ohne protzen zu wollen... mit dem lasse ich so gut wie alles stehen... 850 kg bei knapp 370 ps... hmm... da geht nem normalen sauger mit hubraum so denke ich wie in deinem falle schnell die luft raus...
Joa bin auch sauger gefahren und an sich sind se auch "haltbarer" aber habe mich nun für nen turbo entschieden und bei bedachter vorgehensweise kann nen turbo als auch der motor wenn diese wie bei mir haltbarer sind auch lange gefahren werden... man kann aber auch pech haben mit beiden seiten...
Klar jedem das seine was er fährt... nur eins kann ich dir sagen ohne protzen zu wollen... mit dem lasse ich so gut wie alles stehen... 850 kg bei knapp 370 ps... hmm... da geht nem normalen sauger mit hubraum so denke ich wie in deinem falle schnell die luft raus...
- Astraracer87
- Senior
- Beiträge: 487
- Registriert: Di 15. Dez 2009, 19:03
Re: Fragen zum Corsa B mit C20LET
Naja so gut wie alles ist aber schon geprotzt und übertrieben
Wenn man jetzt nicht von einem 1,0 Liter Polo oder einem 1,6 L Golf ausgeht. Aber mit sowas misst man sich ja wohl nicht. Außerdem wenn je nach dem einer 250 und mehr fährt da wird einem Bange im Corsa. 


Re: Fragen zum Corsa B mit C20LET
Also ich bin auch vor einigen Jahren Corsa-B mit c20let und Phase2 gefahren, und ich muss sagen : Es war ne ganz witzige Zeit, und man hat mit dem Auto ne Menge Spaß und sieht viele verdutzte Gesichter auf der Autobahn.
ABER :
Ab 230 auf der Autobahn wünscht man sich noch ne dritte Hand am Lenkrad oder überlegt sich teilweise vor Bodenwellen noch das Lenkrad zusätzlich mit den Zähnen festzuhalten. Desweiteren muss man sich in einem "normalen" Sauger auch keine Sorgen machen, dass einem irgendwas um die Ohren fliegt, wie zum Beispiel eine Antriebswelle
Ich bin meinen Corsa echt gerne gefahren, aber richtig sicher hab ich mich darin nie gefühlt 
Hatte dann als Nachfolger nen e36 (328i), der zwar 80PS weniger hatte, aber da fühlen sich 240 einfach viel gechillter an.
ABER :
Ab 230 auf der Autobahn wünscht man sich noch ne dritte Hand am Lenkrad oder überlegt sich teilweise vor Bodenwellen noch das Lenkrad zusätzlich mit den Zähnen festzuhalten. Desweiteren muss man sich in einem "normalen" Sauger auch keine Sorgen machen, dass einem irgendwas um die Ohren fliegt, wie zum Beispiel eine Antriebswelle


Hatte dann als Nachfolger nen e36 (328i), der zwar 80PS weniger hatte, aber da fühlen sich 240 einfach viel gechillter an.
Re: Fragen zum Corsa B mit C20LET
Ich weiss ja nicht in wie fern dein corsa b mit dem gleichen motor verarbeitet war... bei mir ist es jedenfalls so das ich mich in dem wagen auch bei 240 die ja in wenigen sekunden erreicht sind noch recht sicher fühle...(schneller konnte ich bis her umstandsbedingt nicht fahren) ich denke es kommt aber auch daher das er wie gesagt vom fahrwerk echt non plus ultra ist! die zweite seite vom fahrzeug schein ist fast auschliesslich dem fahrwerk gewidmet...
Wo ich mir eher sorgen mache ist bei der crazy beschleunigung... wenn man da mal kurz unaufmerksam ist kann es schnell sein das das auto "von alleine" nen hops macht und ich auf der gegenfahrbahn fahre... deswegen immer beide hände am lenkrad und bedacht gas geben weil wenn der turbo einsetzt... dann setzt es was!
ahso... ich habe phase 3.5 in spätestens zwei wochen ist der gössere turbo eingebaut... evtl mache ich mal nen video und lade es bei youtube hoch...
Wo ich mir eher sorgen mache ist bei der crazy beschleunigung... wenn man da mal kurz unaufmerksam ist kann es schnell sein das das auto "von alleine" nen hops macht und ich auf der gegenfahrbahn fahre... deswegen immer beide hände am lenkrad und bedacht gas geben weil wenn der turbo einsetzt... dann setzt es was!
ahso... ich habe phase 3.5 in spätestens zwei wochen ist der gössere turbo eingebaut... evtl mache ich mal nen video und lade es bei youtube hoch...
- Insomaniac
- Senior
- Beiträge: 1647
- Registriert: Mo 17. Apr 2006, 13:40
- Kontaktdaten:
Re: Fragen zum Corsa B mit C20LET
Das du dich in deinem Corsa bei 240 Sicher fühlst halt ich für den grösten stuss den ich seit langem gehört habe.
Ich bin mit meinem auch schon 240 gefahren und ich hab nen C Corsa der von der VA um einiges Stabiler ist zwecks Hilfsrahmen, und Fahrwerk hab ich n Bilstein also auch nix billiges und ich fühl mich bei 240 defintiv nicht sicher und wünsch mir da gern mal ne 3. Hand am Lenkrad.
Bei dem Kurzen Radstand kannst du dich gar net sicher fühlen da langt eine Bodenwelle und der Corsa ist weg.
MFG
Ich bin mit meinem auch schon 240 gefahren und ich hab nen C Corsa der von der VA um einiges Stabiler ist zwecks Hilfsrahmen, und Fahrwerk hab ich n Bilstein also auch nix billiges und ich fühl mich bei 240 defintiv nicht sicher und wünsch mir da gern mal ne 3. Hand am Lenkrad.
Bei dem Kurzen Radstand kannst du dich gar net sicher fühlen da langt eine Bodenwelle und der Corsa ist weg.
MFG
Re: Fragen zum Corsa B mit C20LET
Das mit dem Sicherheitsgefühl bezweifel ich auch sehr stark, ich hab mit meinem damaligen Tigra c20xe schon nicht gerne solche Geschwindigkeiten gefahren. Wenn wir mal ehrlich sind, n B Corsa ist eine alte billige Schüssel, da macht auch ein Turbo kein hochwertiges Sportgerät draus und was nützen dir >300 PS mit dem schei* Frontantrieb, auf der Autobahn OK aber sonst.....
Viel Spaß mit dem Wagen, bau den korrekt auf und fahr vorsichtig, für mich wäre ein solches Auto jedenfalls nichts mehr. Wer tausende von Euro in so kleine Eimer stecken will soll das machen, aber dann bloss nicht an Bremsen und Fahrwerk usw. sparen!!!!!
Viel Spaß mit dem Wagen, bau den korrekt auf und fahr vorsichtig, für mich wäre ein solches Auto jedenfalls nichts mehr. Wer tausende von Euro in so kleine Eimer stecken will soll das machen, aber dann bloss nicht an Bremsen und Fahrwerk usw. sparen!!!!!
Re: Fragen zum Corsa B mit C20LET
hi, ich schrieb ja recht sicher...^^
der corsa ist ja untern rum komplett verstärkt also das merkt man schon. klar solche geschwindigkeiten in nem corsa können sich nicht sicher anfühlen aber ich schrieb ja das ich mich recht sicher fühle.. wie es sich verhällt wenn mal ne bodenwelle kommte oder ich mal nen schwenker machen muss ist die andere frage... und das nen corsa b mit so ner leistung zusätlich ausgetragenen und ausgebauten airbags noch sicher ist darüber mache ich mir ehrlich gesagt auch keine grossen gedanken... wenn ich so denken würde müsste ich den ganzen tag über mit nem helm und dicken protektoren durchs leben gehen...
der corsa ist ja untern rum komplett verstärkt also das merkt man schon. klar solche geschwindigkeiten in nem corsa können sich nicht sicher anfühlen aber ich schrieb ja das ich mich recht sicher fühle.. wie es sich verhällt wenn mal ne bodenwelle kommte oder ich mal nen schwenker machen muss ist die andere frage... und das nen corsa b mit so ner leistung zusätlich ausgetragenen und ausgebauten airbags noch sicher ist darüber mache ich mir ehrlich gesagt auch keine grossen gedanken... wenn ich so denken würde müsste ich den ganzen tag über mit nem helm und dicken protektoren durchs leben gehen...
Re: Fragen zum Corsa B mit C20LET
Mein Corsa hatte den HiPo Umbausatz, da er damals schon 1996 umgebaut wurde auf c20let und es damals nur den Hipo Satz gab. War wohl einer der ersten Turbo-Corsas. Hatte ihn aber auch nur gebraucht gekauft.
Ich sagte damals auch, dass ich mich bei 240 noch "recht" wohlfühle darin
Aber vergleich es einfach mal mit einem anderen Fahrzeug, welches die Geschwindigkeiten auch Serienmäßig erreicht.
Ich wills nicht mehr haben. Bin inzwischen zu alt für sowas
Ich sagte damals auch, dass ich mich bei 240 noch "recht" wohlfühle darin

Ich wills nicht mehr haben. Bin inzwischen zu alt für sowas

Was ist da denn verstärkt?Ufo21 hat geschrieben:hi, ich schrieb ja recht sicher...^^
der corsa ist ja untern rum komplett verstärkt also das merkt man schon.
Re: Fragen zum Corsa B mit C20LET
um was für ein corsa gehts hier ? mal aus neugier
Re: Fragen zum Corsa B mit C20LET
@ mibo schau auf meinem profil unter meine fahrzeuge... dann siehste den corsa von mir.
@ Amok ja genau den Hipo umbausatz habe ich auch im corsa und noch zusatz verstrebungen als auch angeschweisste zusatz bleche. desweiteren eine spezialangefertigte hinterachse.
hattest du auch 4 loch am corsa oder 5 loch?
Klar im gegensatz zu anderen fahrzeugen die die geschwindigkeit auch erreichen ist es was ganz anderes vom sicherheits fahrgefühl.
Aber die haben auch nicht dieses geile beschleunigungs feeling...^^ Bin ja kein fan von hohen geschwindigkeiten also dauerhaft ich mag einfach das drehmoment.
@ Amok ja genau den Hipo umbausatz habe ich auch im corsa und noch zusatz verstrebungen als auch angeschweisste zusatz bleche. desweiteren eine spezialangefertigte hinterachse.
hattest du auch 4 loch am corsa oder 5 loch?
Klar im gegensatz zu anderen fahrzeugen die die geschwindigkeit auch erreichen ist es was ganz anderes vom sicherheits fahrgefühl.
Aber die haben auch nicht dieses geile beschleunigungs feeling...^^ Bin ja kein fan von hohen geschwindigkeiten also dauerhaft ich mag einfach das drehmoment.