C20let CO wert

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Madtigra
Senior

C20let CO wert

Beitrag von Madtigra »

Hallo an alle C20let fahrer.
Hab mal ne Frage an euch was steht denn bei euch im Schein unter V.7 für eine Zahl (das der Co2 wert in g/km).
Hier bitte noch beachten HJS 201 Kat verbaut. So das ihr D3 Erreicht.

gruss
alexausgoch
Senior
Re: C20let CO wert

Beitrag von alexausgoch »

Ich Guck heute Abend Mal Wenn ich ne runde Gefahren bin ... Bezahle nur 79 euro an Steuern April bis Okt. Falls es jemanden interessiert dank D3 :D
Madtigra
Senior

Beitrag von Madtigra »

alexausgoch hat geschrieben:Ich Guck heute Abend Mal Wenn ich ne runde Gefahren bin ... Bezahle nur 79 euro an Steuern April bis Okt. Falls es jemanden interessiert dank D3 :D
Das währe cool. Normal hat der Calibra turbo 270g/KM aber das ist der E2 wert und nicht D3
corsandi
Senior

Beitrag von corsandi »

Worum geht's dir überhaupt genau? die CO2-abhängige KFZ Steuer gilt erst ab Erstzulassung 01.07.2009 (und da würdest du sicher recht viel zahlen). Außerdem hat der CO2 Ausstoß nichts mit der Abgasnorm zu tun (da gehts um Schadstoffe wie Stickoxide, Kohlenmonoxid, etc., CO2 gehört nicht dazu) sondern ist rein verbrauchsabhängig.
Wenn du deinen CO2 Ausstoß (grob) ermitteln willst nimmst du deinen Verbrauch in l/100km mal 23,2, d.h. z.B. 8,5l/100km * 23,2 ergibt ungefähr 200g/km.

Falls du wirklich den CO-Ausstoß meinst, der darf im Normverbrauchstest maximal 1,5gramm/km betragen wenn das Fahrzeug die D3 Norm erfüllen soll, hat aber mit der Angabe im Fahrzeugschein unter V.7 nix zu tun. Die Werte findest du z.B. unter http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm# ... enzinmotor

Falls nicht bekannt (kann sein dass man die Gasnamen offiziel bissl anders schreibt):
CO=Kohlenstoffmonoxid = ziemlich giftig, darf dein Auto nur begrenzt ausstoßen
CO2=Kohlenstoffdioxid = als Treibhausgas unbeliebt, ungiftig, aber bei Fossilen Energieträgern i.A. nicht zu vermeiden, keine gesetzliche Beschränkung
Madtigra
Senior

Beitrag von Madtigra »

corsandi hat geschrieben:Worum geht's dir überhaupt genau? die CO2-abhängige KFZ Steuer gilt erst ab Erstzulassung 01.07.2009 (und da würdest du sicher recht viel zahlen). Außerdem hat der CO2 Ausstoß nichts mit der Abgasnorm zu tun (da gehts um Schadstoffe wie Stickoxide, Kohlenmonoxid, etc., CO2 gehört nicht dazu) sondern ist rein verbrauchsabhängig.
Wenn du deinen CO2 Ausstoß (grob) ermitteln willst nimmst du deinen Verbrauch in l/100km mal 23,2, d.h. z.B. 8,5l/100km * 23,2 ergibt ungefähr 200g/km.

Falls du wirklich den CO-Ausstoß meinst, der darf im Normverbrauchstest maximal 1,5gramm/km betragen wenn das Fahrzeug die D3 Norm erfüllen soll, hat aber mit der Angabe im Fahrzeugschein unter V.7 nix zu tun. Die Werte findest du z.B. unter http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm# ... enzinmotor

Falls nicht bekannt (kann sein dass man die Gasnamen offiziel bissl anders schreibt):
CO=Kohlenstoffmonoxid = ziemlich giftig, darf dein Auto nur begrenzt ausstoßen
CO2=Kohlenstoffdioxid = als Treibhausgas unbeliebt, ungiftig, aber bei Fossilen Energieträgern i.A. nicht zu vermeiden, keine gesetzliche Beschränkung
Meine denn CO2 ausstoss in g/km
Mir gehts nur darum, da ich einen c20let in denn schein eingetragen hab bekommen. der prüfer mir denn alten wert durchgestrichen hat.die tante auf der zulassung wollte denn nicht streichen da kein neuer wert vorhanden ist.
der prüfer hat es auch vermasselt ne abgasuntersuchung zu machen.mir ist es erst daheim aufgefallen wie ich die dukomente nochmal durchgelesen habe.doof der prüfer ist jetzt 3 wochen in urlaub,deswegen hab ich hier mal in die runde gefragt was der ein oder andere im schein unter v.7 mit folgendem umbau drin stehen hat.
Antworten