Frontschaden

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

tobi468
Senior
Frontschaden

Beitrag von tobi468 »

Hallo zusammen,

letzte Woche hatte mein kleiner Bruder mit meinem Corsa B (BJ 93, c16xe) einen Auffahrunfall. Ich werde das Auto die nächsten Tage zu einem bekannte fahren und vermessen lassen. Was ich aber definitiv im Reparaturfall brauche ist ein neuer Schlossträger. Das bringt mich auch direkt zu meiner Frage:

Unterscheiden sich die Schlossträger zwischen den unterschiedlichen 3 Türer Modellen?
DarkDevil666
Senior

Re: Frontschaden

Beitrag von DarkDevil666 »

Bis jetzt ist mir noch nix gravierendes an Änderungen aufgefallen, aber ich denke da wird der eine oder andere hier im Forum, mehr dazu wissen :)
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

Ja, aber nur maximal durch 2 Löcher für die zusätzliche Befestigung des Grills beim Facelift.
Ansonsten eigtl nicht.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Nein die sind gleich. selbst der Vorfacelift hatte die Löcher schon drin.

MFG Bernd
tobi468
Senior

Beitrag von tobi468 »

Danke euch, hört sich ja schon mal gut an :)

Wie heißt eigentlich das Teil auf dem der Kotflügel aufliegt? Läuft von ende der Scheinwerfer bis zur Spritzwand
Ossi

Beitrag von Ossi »

das ding nennt sich stehwand und ist nicht mehr lieferbar. hab das selber grad bei meiner schwester zurechtdengeln müssen^^
tobi468
Senior

Beitrag von tobi468 »

Na das kann ja wieder nur mir passieren. Die Stehwand auf der rechten Seite muss ich ersetzen. Hast du auch im Inet schon gesucht?

@ossi, hab heute Vormittag meinen FOH angerufen und er meinte es sind noch welche lieferbar
tobi468
Senior

Beitrag von tobi468 »

Update:
Ich hab heute das defekte Zündmodul, die Zündkabel und den Kühler getauscht und versucht den Motor zu starten. Er ist mir aber direkt wieder abgesoffen bzw. nicht ganz angesprungen und hat irgendwo vorne "geschossen". Meine Vermutung ist das evtl. durch den Auffahrunfall (Zündkabel abgerissen + Modul kaputt) noch irgendwo Benzin sein könnte welches den "Schuss" ausgelöst hat. Hat jemand eine Idee an welcher Stelle ich hier anfangen muss zu suchen? Handelt sich wie bereits oben erwähnt um einen c16xe.

Vielen dank und Grüße

Tobi
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Versuch ihn nochmal zu starten, kontrolliere ob Sprit ankommt, Zündfunke io?
MKL an?

MFG Bernd
tobi468
Senior

Beitrag von tobi468 »

Wie teste ich denn ob Spritt ankommt? Einfach den Schlauch abziehen? Wo müsste der denn sitzen? Bin leider noch Anfänger *duck*
Antworten