Problem an der Vorderachse

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

N.Corsa
Senior
Re: Problem an der Vorderachse

Beitrag von N.Corsa »

OHC - Fan hat geschrieben:Wenn du meinst ;) ... mir nicht Wert zum diskutieren
Was ist denn das bitte für ne Aussage??
OHC - Fan

Beitrag von OHC - Fan »

Ja Meine Güte :D was soll das für eine Aussage sein. Ich habe gepostet das ein richtiger Stabi gelagert ist mittig oder so das er dort immer einen Festen Punkt besitzt und sich ab dort in beide Seiten dehnen kann. Im Falle des Corsas wird die eine Seite hochgezogen während zB die anderee heruntergedrückt wird. So Funktioniert kein echter "Stabilisator". Das macht einen riesen Unterschied.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Jetz gibt es schon echte und unechte Stabis XD ...
OHC - Fan

Beitrag von OHC - Fan »

Ohjee es wird aus unwissenheit gelacht. unecht war vllt. der falsche begriff aber dennoch ist es so wie beschrieben. Regt euch doch nicht dadrüber auf wenn ihr ne andere Meinung habt ist das doch völlig ok aber ich denke mal so wie ichs beschrieben habe wird man den Unterschied verstehen
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

OHC - Fan hat geschrieben:Ohjee es wird aus unwissenheit gelacht. unecht war vllt. der falsche begriff aber dennoch ist es so wie beschrieben. Regt euch doch nicht dadrüber auf wenn ihr ne andere Meinung habt ist das doch völlig ok aber ich denke mal so wie ichs beschrieben habe wird man den Unterschied verstehen
Wird ja immer besser mit dir 81 Beiträge auf der Uhr und schon den Allwissenden raushängen lassen? Ich gebe dir jetz mal einen Tip : Les dir das mal durch was in dem weiter oben geposteten Link (Quote) steht, dann liest du dir es ein zweites mal durch und wenn du es immer noch nicht gerallt hast ein drittes mal.

Ein Stabi ist ein Stabi wie der genau montiert ist ist Scheissegal, die Funktion muss stimmen! Ansonnsten empfehle ich dir mal bei Opel vorstellig zu werden und denen zu sagen das das was die da als Stabilisator verkaufen gar keiner ist! Nach deiner Theorie wäre ja der Stabi an der HA auch kein "richtiger" Stabi.

Also ab jetz würde ich an deiner stelle mal bisschen die Finger still halten denn so machst du dir hier keine Freunde!
OHC - Fan

Beitrag von OHC - Fan »

Zero hat geschrieben:Wird ja immer besser mit dir 81 Beiträge auf der Uhr und schon den Allwissenden raushängen lassen?
Was hat den das damit zu tuhn? mann wie bissten Du drauf ... selbst wenn ich mich jetzt täusche kannst ruhig selbst ma den Ball flach halten. Ich bleibe bei meiner Meinugn basta ;)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Der Stabi an der VA stützt sich auf den Zugstreben ab. Kannst du auch ganz leicht selbst testen: Eine seite aufbocken
rad runter, traggelenk lösen und versuchen den querlenker nach unten zu drücken wenn der stabi noch festgeschraubt ist.
Dann schraubste mal den stabi weg und schaust wie einfach das auf einmal geht!

Funktion erfüllt dh. der Corsa hat einen Stabi.
OHC - Fan

Beitrag von OHC - Fan »

Okay ... ich hab mit Alex da schun mal dumm und dämlich diskutiert und war auch immer deiner Meinung aber habe ihm i-wann zugestimmt da ich einfach auch seiner Meinung war aber wenn man betrachte das der Stabi sich ja in sich verdreht statt in einem Lager zB hätteste Recht. Ich verstehe es nicht ganz aber ok ich geb dann nach vllt. i.wann mal :D . Weil ich denke es ist einfach ein Unterschied ob ein Stabi starr in einer Büchse liegt oder wie beim Corsa links und Rechts in Büchsen und dann quasi jo hallt. Hab da gerade meine Probleme mit mir das vorzustellen
Antworten