Motor in Pfütze abgesoffen.. tipps?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

corsandi
Senior

Re: Motor in Pfütze abgesoffen.. tipps?

Beitrag von corsandi »

Auch mein Kenntnisstand, als "normales" Mitglied (44,50/Jahr) nur zur nächsten Werkstatt, als Plus-Mitglied Abschleppkosten bis 200€ (wobei in den Bedingungen nicht steht wer bestimmt, wohin die Reise geht). Es macht trotzdem sicher Sinn, frühzeitig (morgen) anzurufen, dann könnt ihr den Transport besser planen und du weißt, was du bekommen kannst (evtl. Mietwagen, falls du einen brauchen kannst und so).

Ich halte es auch für sinnvoller in dem Fall in eine freie Werkstatt zu gehen, v.a. falls ein "neuer" Motor reinmuss wird dir so eine eher einfach einen vom nächsten Verwerter einbauen.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Ich würd den Wagen erstmal nach Hause bringen und schauen ob nicht ein Bekannter der Ahnung hat schauen kann. Weil eine Werkstatt will nur dein bestes.

MFG Bernd
Ossi

Beitrag von Ossi »

hm. also wenn da unterm auto sich ne öllage gebildet hat denk ich wars das wohl mit dem motor.
Miststueck

Beitrag von Miststueck »

Kerzen nicht rausgedreht und Gestartet.... :no: Durch den Ansaugtrackt bekommt man doch nicht alle Zylinder leer...
Das wars mit dem Motor...Such Dir schon mal einen Neuen.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Klingt nach den ewigen Startversuchen nach Pleuelabriss... Das erste was man in solchen fällen macht ist Zündkerzen raus!
chrissy0951

Beitrag von chrissy0951 »

@Zero: kann dadurch das ganze Motoröl ausgelaufen sein?
das mit den Zündkerzen weiß ich nun auch :(
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

wenn es ein Pleulabriss ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Überreste von dem Pleul den Motorblock durchschlagen haben sehr sehr hoch. Und damit läuft dann auch das ganze Öl aus.

Vorher wäre es evtl. mit Kopf überholen, ner neuen Kopfdichtung und nem neuen Zahnriemenkit getan gewesen, jetzt ist alles Grütze.
chrissy0951

Hallo,
Hab es Gestern nun doch geschafft das der ADAC mich in meine freie Werkstatt geschleppt hat, obwohl ich nur im ADAC Junior Club bin, das was man nach der Fahrschule für 1 Jahr kostenlos bekommt. Naja nun gut, die 2 Männer vom adac meinten auch das da nicht mehr viel geht, haben mir das gleiche nochmal erklärt mit dem Pleulabriss, das wenn sich über den kolben wasser bildet sich die Pleul verbiegen und das wars dann. Sieht ganz so aus als ob da nen neuer Motor rein muss. Warte nun auf das ergebniss was der aus der Werkstatt sagt, billig wird das schonmal nicht.. :no:
Werde mich dann nochmal melden. lg
Kolli
Senior

Beitrag von Kolli »

Ist das nicht ein Unwetter Schaden und wird von der Teilkasko bezahlt?
chrissy0951

darüber habe ich auch schon nachgedacht. Da gibts aber auch wieder Unterschiede, ob das Fahrzeug stand oder ob man es gefahren hat, dann muss das noch ein Gutachter entscheiden etc.
Muss da mal noch ein bischen rumlesen & bei meiner Versicherung nachfragen.
Antworten