Kein Funke nach Kopfwechsel Tigra 1.4
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Kein Funke nach Kopfwechsel Tigra 1.4
Ne bin fast ausgelernt das passiert schon nicht , starte über fremdfahrzeug , da ich sonst alle 5 min ne neue batterie brauch
Hab eben mal meinen schlüssel zerlegt und musste mit schreck feststellen , dass der leer ist , bis auf ein ganz kleiner metallblock ganz am rand und in der mitte ist gähnende leere sitzt da der "sender" mir fällt terade der begriff nicht ein . Oder ist da der platz für die Zv ?
Nicht das es mit dem schlüssel eh nicht klappt mit der wfs -.-
sobald ich ein multimeter zur verfügung habe werde ich mal die wfs , das dis modul vermessen...
Hab eben mal meinen schlüssel zerlegt und musste mit schreck feststellen , dass der leer ist , bis auf ein ganz kleiner metallblock ganz am rand und in der mitte ist gähnende leere sitzt da der "sender" mir fällt terade der begriff nicht ein . Oder ist da der platz für die Zv ?
Nicht das es mit dem schlüssel eh nicht klappt mit der wfs -.-
sobald ich ein multimeter zur verfügung habe werde ich mal die wfs , das dis modul vermessen...
Was du meinst ist der Transponder.
Ist ein 5x10mm-Teil (so ungefähr), müsste auch bisschen was draufgedruckt sein.
Den Tigra gab's nie mit Serien-ZV, die Leere im Schlüssel wird höchstens mit einer Batterie und einem Lämpchen gefüllt.
Sofern vorhanden würd ich mal mit dem Zweitschlüssel testen.
Ist ein 5x10mm-Teil (so ungefähr), müsste auch bisschen was draufgedruckt sein.
Den Tigra gab's nie mit Serien-ZV, die Leere im Schlüssel wird höchstens mit einer Batterie und einem Lämpchen gefüllt.
Sofern vorhanden würd ich mal mit dem Zweitschlüssel testen.
Jia und 1 mm dick steck hochkant am rand des schlüssels...
ja klar der is aber komplett verschlossen....ist glaub ich nichtmal ein original opel....
Hmmm bin echt wirklich...ziemlich ratlos..... kurz davor des auto mitm 5 kilo hammer zu zerlegen... -.-
ja klar der is aber komplett verschlossen....ist glaub ich nichtmal ein original opel....
Hmmm bin echt wirklich...ziemlich ratlos..... kurz davor des auto mitm 5 kilo hammer zu zerlegen... -.-
Mach nur, die überlebenden Innenraumteile sammel ich dann einRedTigra hat geschrieben:kurz davor des auto mitm 5 kilo hammer zu zerlegen... -.-

Aber mal zurück zum Thema.
Du hast den Kopf getauscht, dabei zig Sachen ab- und angesteckt, nun verwendest du den gleichen Schlüssel wie davor und er will nicht, richtig?
Hm...wenn du wirklich (wirklich, wirklich, wirklich!) nur im Motorraum gewerkelt hast kann es ja eigentlich nur an irgendeiner Steckverbindung liegen.
Oder hast du irgendwas anderes zwischen Kopfwechsel und erstem Startversuch angetatscht?
Also ich persönlich würde glaube ich im Motorraum nochmal alle Steckverbindungen auseinander nehmen, an denen ich dran war, bisschen sauber machen, nach Stromlaufplan kontrollieren dass der Topf zum Deckel passt und es dann nochmal testen.
Ja die schenk ich dir alle xD
Ne im ernst hab alle millionenfach gecheckt alle schläuche , leitungen , schrauben....
beim ersten startversuch saß die riemenscheibe nicht richtig das hat den kw-sensor geschrottet den erneuert wieder.versucht ging paar mal dann kam die wfs ....
Ne im ernst hab alle millionenfach gecheckt alle schläuche , leitungen , schrauben....
beim ersten startversuch saß die riemenscheibe nicht richtig das hat den kw-sensor geschrottet den erneuert wieder.versucht ging paar mal dann kam die wfs ....
Also irgendwie klingt mir das nach einem Fehlerstrom, der möglicherweise das MSTG gelyncht hat.
Hast du die Möglichkeit aus einem X14XE mal für nen Tag MSTG, Ringantenne und Transponder zu mopsen?
Dir muss halt klar sein, dass im schlimmsten Fall auch das Test-MSTG Hops geht.
Sollte das der Fall sein wäre wohl ein Fehler im Kabelbaum zu vermuten.
Hast du die Möglichkeit aus einem X14XE mal für nen Tag MSTG, Ringantenne und Transponder zu mopsen?
Dir muss halt klar sein, dass im schlimmsten Fall auch das Test-MSTG Hops geht.
Sollte das der Fall sein wäre wohl ein Fehler im Kabelbaum zu vermuten.
Ja nur wieso das jetzt kaputt sein sollte is mirn wunder....
Jia wenn der mal endlich mitm boschtester bei käme könnt ich mal schauen was es ist und dann hätte ich auch mal versucht mit sg vom schrotti.... ah und den transponder hab ich eben entdeckt.
Jia wenn der mal endlich mitm boschtester bei käme könnt ich mal schauen was es ist und dann hätte ich auch mal versucht mit sg vom schrotti.... ah und den transponder hab ich eben entdeckt.

aber ausblinken kannst du das Stuergerät doch noch? Dann sollte es nicht komplett hinüber sein (klar kann was kaputt sein, aber es gibt Lebenszeichen von sich). Bei so einem "Boschtester", also Testgeräten, sind da manchmal nicht auch Oszilloskope dabei? dann könntest du versuchen, ob du vom Kurbel- oder Nockenwellensenor ein Signal kriegst und ggf. ob es am Steuergerät ankommt. Wenn dann noch die Spannungs- und Masseversorgung vom Steuergerät stimmt (mit Schaltplan vergleichen), und trotzdem nichts funktioniert hat's vielleicht echt einen Schaden.
Ausblinken geht noch... hatte ja nie am sg rumgefummelt vorher..... werd mal auslesen und wenn nicht am montag aufn schrotti neues sg und wfs-sg
Blingt die Motorkontrolleuchte oder ist Sie einfach nur am Leuchten?