Suche guten TüV in Berlin
Re: Suche guten TüV in Berlin
Ich kenne mehrere aus dem Forum bei denen auf dem TÜV Stempel 6/12 steht ^^
Musste mal rumkommen ;-)
- cheeky_devil
- Senior
könnte daran gelegen haben, dass KEIN Motor drin warGreen-Tiger hat geschrieben:Dann könnte doch jeder sagen "Ich will TüV kriegen" und ohne gültige Plakette rumfahrenUnd "angeblich" gibt es ja schon 3 Punkte wenn der TüV über 8 Monate alt ist. Ich weiß nur das deiner die meiste Zeit aufm Hänger stand, meiner aufm Parkplatz
![]()
- Green-Tiger
- Senior
Weiß ich doch.cheeky_devil hat geschrieben:könnte daran gelegen haben, dass KEIN Motor drin war

Willst du jetzt echt deine Duplex wieder drunter bauen? Erst den Scheiß mit Auspuff mittig und Reserveradmulde weg was dich wohl genug Nerven gekostet hat und dann nach nicht mal nem halben Jahr wieder rückgängig machen, versteh ich nich so ganz.^^
- Green-Tiger
- Senior
- Senior
So Thema hat sich erstmal erledigt. Auto ist TüV Fertig und muss jetzt nurnoch auf einen vernünftigen Prüfer warten, der auch wirklich Ahnung hat.
Wieso was ist denn da dran ? das du einen "vernünftigen" Prüfer brauchst ?
- Green-Tiger
- Senior
Der Motor aus dem Schlacht-Tigra war damals bei einem Motorinstandsetzter, welcher einen neuen Kopfmotor vom X16XEL an den X16XE gebaut hat. Und da nun auf dem Motorblock "X16XEL" steht will der Prüfer mir auch nur einen "X16XEL" eintragen, dafür will er Unterlagen, das der X16XEL im Tigra verbaut war, was es aber nie gab.