hi ich habe die suche schon benutzt aber immer nur etwas für den xe gefunden
und zwar könnte mir jemand wenn möglich am besten die teile nummer geben für einen möglichst orginal opel kühlerschlauch (rechts vom termostat zum kühler) passend für den c20ne in verbindung mit dem orginal corsa kühler mit klima also der ``große``. ich habe im moment den kleinen drinne mit einem schlauch vom kadett e halt etwas gekürtzt. da mein kühler nicht mehr so dolle ist wollte ich gleich den großen fahren.
und gleich die zewite frage was emfehlt ihr mir wegen dem lüfter dann den zum kühler passendem orginal oder doch einen anderen?
ich hatte bei mir (c20xe aber egal) einen vom Astra F drin. Passen wunderbar und haben auch diesen Bogen drin. Passen von allen, GSI sowie normale Limo und Caravan. 1.6er,1.8er und 2 Liter auf jeden Fall, die anderen Motoren weiss ich jetzt leider nicht, denke aber auch die sollten passen.
Da mir die Suche nicht helfen konnte, muss ich den Thread hier nochmal aufwärmen...
Ich habe nun schon folgende 2 Kühlerschläuche beim FOH gekauft um dann festzustellen, dass sie nicht passen:
[TABLE]
[TR]
[TD]1. Teile-Nr.: 13 37 188 GM-Nr.: 90 444 464 (S-Förmig, habe die Teilenummer aus einem Workshop, hatte jedoch nicht beachtet, dass es um einen C20XE umbau geht. Der Schlauch hat unterschiedliche Anschlussdurchmesser und hätte auch deshalb nicht gepasst.)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE]
[TR]
[TD]2. Teile-Nr.: 13 37 389 GM-Nr.: 90 570 054 (Einer mit Schleife für den Astra F mit 1,4 und 1,6ltr OHC Motor. Auch dieser Schlauch hat unterschiedliche Anschlussdurchmesser und hätte allein deshalb nicht gepasst.)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Ich benötige also nun einen dem 2. Kühlerschlauch ähnlichen, jedoch mit gleichen Anschlussdurchmessern und ohne dass er am Ende noch zur Seite weg geht.
Da ich nicht der einzige hier bin der einen Corsa B mit C20NE und großem Kühler fährt, hoffe ich dass mir einer von euch die Teilenummer für einen passenden Schlauch geben kann.
ich hatte damals das problem beim xe mit den unterschiedlichen durchmessern so gelöst dass ich am zu großen durchmesser ein 1-2cm langes stück eines schlauches reingesteckt habe der genau reinpasste, das dann so über den stutzen geschoben und mit ner schelle festgemacht, und das war wunderbar. sicher nicht die super profi variante, aber wer ne schlauchkliste zum wühlen hat findet sicher was passendes...
Besten Dank für die Antwort blackdevil2k1. Das Problem konnte ich jetzt wie folgt lösen. Der 2. Schlauch (Teile-Nr.: 13 37 389 GM-Nr.: 90 570 054) hatte, nachdem ich beide Enden gekürzt hatte und ich den Kühler auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite nicht mehr an den original Befestigungspunkten befestigt, sondern unter den Schlossträger geklemmt hatte, gepasst. Falls Interesse besteht kann ich gerne Bilder nachreichen.