ich hab mir mal interessehalber das pdf angeschaut und auf der letzten seite mit den motoren steht bei einigen "drosselkörper tbi..." das hab ich noch nie gehört, weiß wer was das sein soll?
mein alter corsa hatte zum beispiel kein querstabi. bis ich nen 1,4 eingebaut habe dann hab ich denn nachgerüstet war ne sehr gute sache war direkt etwas besseres fahrverhalten
blackdevil2k1 hat geschrieben:ich hab mir mal interessehalber das pdf angeschaut und auf der letzten seite mit den motoren steht bei einigen "drosselkörper tbi..." das hab ich noch nie gehört, weiß wer was das sein soll?
Ja da kann ich dir was zu sagen, die Drosselkörper haben verschiedene Teilenummern und man sollte immer den gleichen zum STG verwenden.
Das kann ich dir dazu zeigen.. x12sz und c12nz die Teilenummern findest du auch in der PDF wieder, nur hat bisher kein TÜV Prüfer nach sowas geschaut.
CCSS hat geschrieben:Danke bravonr! Genau den hatte ich auch gefunden.
Und bitte? 200 Euro?
Ich glaube da möchte dich jemand verschaukeln...
Das Gefühl hab ich auch (war damals schon beim Tigra GT/R Fahrwerk so 1500 Euro wollten die und auf ne Rennstrecke). Aber da nur die DEKRA Einzelabnahmen machen darf muss ich schaun was bei rauskommt. Hab zwar schon von vielen gelesen, das es nur ca 80-100 Euro kostet aber die wollen sich den Tigra wohl 7 Stunden lang angucken um auf 200 Euro zu kommen.
Nachdem ich am Mittwoch meinem GTÜ Prüfer (der bei uns in der Landwirtschaft auch regelmässig die Traktoren tüvt) die Unterlagen zur Einsicht gegeben habe, sollte ich ihn heute nochmal anrufen.
Das habe ich eben getan.
Er meinte er sei noch nicht komplett durch damit, er müsse am Montagmorgen mal mit der GTÜ telefonieren, seiner Meinung nach sollte eine Änderungsabnahme nach 19.3 mit Umrüstkatalogen nicht mehr möglich sein.
Ihm fehlen da irgendwelche "Teilenummern"? Ich krieg hier langsam die Kriese: das wird ja nen Staatsakt!