motor x20xev in corsa b
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motor x20xev in corsa b
hi
also ich habe vor nen x20xev in mein corsa einzubauen.
habe da einen der kommt aus einem omega.
kann ich den nehmen?
oder was sollte ich beachten.
habe die sufu benutz bin aber noch nciht so ganz schlau drauß geworden.
wollte das umbau set vom corsa a nehmen für den ne sollte passen oder?
mfg
also ich habe vor nen x20xev in mein corsa einzubauen.
habe da einen der kommt aus einem omega.
kann ich den nehmen?
oder was sollte ich beachten.
habe die sufu benutz bin aber noch nciht so ganz schlau drauß geworden.
wollte das umbau set vom corsa a nehmen für den ne sollte passen oder?
mfg
Re: motor x20xev in corsa b
im prinzip kannst du den motor nehmen nur sind halt beim hecktriebler einige anbauteile anderes die du dir dann noch von einem fronttriebler besorgen müstest das sollte aber alles gebraucht zu finden sein
und wegen dem umbausatz da fragst du einen der beiden user selbst , die werden schon das richtige für dich haben
desweiteren bissel die suche benutzen und lesen dann werden bestimmt 99% deiner fragen geklärt sein
und wegen dem umbausatz da fragst du einen der beiden user selbst , die werden schon das richtige für dich haben
desweiteren bissel die suche benutzen und lesen dann werden bestimmt 99% deiner fragen geklärt sein
Re: motor x20xev in corsa b
er meint nicht den user, sonders einen umbauatz vom c20ne für den corsa a
Re: motor x20xev in corsa b
Ne ne einen Umbausatz von corsa a( User) für einen ne Motor in Corsa B!Batista hat geschrieben:er meint nicht den user, sonders einen umbauatz vom c20ne für den corsa a
Wegen der 6 löcher statt 8, aber das passt schon.
Nur wenn Du einen Omega Motor nimmst brauchste auch noch nen anderen Kabelbaum, Krümmer/Hosenrohr, Kupplung, Ölwanne/Ansaugschnorchel.
Gruss Mike
Re: motor x20xev in corsa b
tachchen welches schlachtfarzeug bietet sich für den umbau an? also fronttriebler warscheinlich den bleibt ja einer . aber was ist mit der wegfahrsperre und den ganzen rest ? kann kir da jemand tips geben ?
meiner momentan noch
X10XE
BJ 99/00
bitte ich brauch hilfe beim strom
meiner momentan noch
X10XE
BJ 99/00
bitte ich brauch hilfe beim strom
Re: motor x20xev in corsa b
Ne 2, Astra G oder Vectra B.evel hat geschrieben:t den bleibt ja einer .
X10XE
BJ 99/00
bitte ich brauch hilfe beim strom
wegen dem Anschluß, für einen Anfänger ist der X10XE die schwerste Umbaubasis. Ich würd schauen das du jemanden bekommst der sowas schonmal gemacht hat.
MFG Bernd
Re: motor x20xev in corsa b
du kannst aber auch nen vectra a / astra f nehmen.
beide hatten WFS und schon die D3 Norm
beide hatten WFS und schon die D3 Norm
Re: motor x20xev in corsa b
Stimmt, die gab es ja auch dort und im Calibra gab es ihn auch, also hast du 5 Autos zur Wahl.erny84 hat geschrieben:du kannst aber auch nen vectra a / astra f nehmen.
beide hatten WFS und schon die D3 Norm
MFG Bernd
- Insomaniac
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Re: motor x20xev in corsa b
Ich geh mal davon aus das alle X20XEV ne bessere Abgasnorm haben als der X10XE.
Was du aber beachten musst ist die ersten im Astra F, Calibra hatten Euro 3, und die im Vectra B und Astra G hatten Euro 4 wenn du dir nen Euro 4 Motor einbaust musst du z.b die OBD Dose nachrüsten da die Abgasuntersuchung über die Dose gemacht wird und wenn du die nicht hast dann bekommst deine Euro 4 nicht eingetragen
Ich würde dir Empfehlen einen aus nem Calibra oder Astra F zu nehmen da hast auch den Vorteil die haben z.b keine Ausgleichswellen und dieses blöde schaltsaugrohr haben die auch net alles sachen die gerne mal Kaputt gehen.
was ich dir aber auch empfehle grad bei dem Motor wenn du einen Kaufst mach ihn auf und überhol ihn komplett mit Kolben vermessen und evlt neue Kolben da die gerne mal Schrumpfen und dann fressen die Öl.
MFG
Was du aber beachten musst ist die ersten im Astra F, Calibra hatten Euro 3, und die im Vectra B und Astra G hatten Euro 4 wenn du dir nen Euro 4 Motor einbaust musst du z.b die OBD Dose nachrüsten da die Abgasuntersuchung über die Dose gemacht wird und wenn du die nicht hast dann bekommst deine Euro 4 nicht eingetragen
Ich würde dir Empfehlen einen aus nem Calibra oder Astra F zu nehmen da hast auch den Vorteil die haben z.b keine Ausgleichswellen und dieses blöde schaltsaugrohr haben die auch net alles sachen die gerne mal Kaputt gehen.
was ich dir aber auch empfehle grad bei dem Motor wenn du einen Kaufst mach ihn auf und überhol ihn komplett mit Kolben vermessen und evlt neue Kolben da die gerne mal Schrumpfen und dann fressen die Öl.
MFG