Mein Corsa fährt nur max.100km/h!!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Englisch

Re: Mein Corsa fährt nur max.100km/h!!!

Beitrag von Englisch »

Erstmal besten Dk für eure Antworten!
Also hab ich kein C12NZ sondern laut den Daten ein X12SZ?! Aha,gut zu wissen.
So,folgendes,der Corsa läuft im Stand ruhig,bei ungefähr 700-800U/min .Also beim anfahren macht der ruckartig los.Obwohl ich die Kupplung normal kommen lasse.Also,wenn ich die ersten paar Meter mit haber kupplung anfahre hauts hin.ich werd mich jetzt am WE,oder spätestens nächste Woche mal dran machen,die Kerzen zu wechseln,mal sehen.

Ölwechsel,Kopfdichtung,ZR,WaPu wurden erst gewechselt.Daran denke ich nicht.
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Soso der Zahnriemen wurde gewechselt.

Wurde der auch wieder richtig aufgesteckt? Nicht dass die Zündung jetzt verstellt ist weil die Nockenwelle 1-2 Zähne gegenüber der Kurbelwelle falsch steht..
Englisch

Beitrag von Englisch »

Izelord hat geschrieben:Soso der Zahnriemen wurde gewechselt.

Wurde der auch wieder richtig aufgesteckt? Nicht dass die Zündung jetzt verstellt ist weil die Nockenwelle 1-2 Zähne gegenüber der Kurbelwelle falsch steht..
Das könnte vielleicht sein,was ich natürlich nicht hoffe.Aber der Vorbesitzer hat das inner Werkstatt machen lassen,wie auch alles andere,was an dem Auto gemacht wurde.Rechnungen liegen dafür vor.

Da mir aber auch schon etlihe Leute gsagt haben,dass es eventuell auch an dem Kat liegen kann,dass der sich zusetzt,werd ich mich da mal ran machen,wenn zündkerzen wechseln nichts hilft.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

N.Corsa hat geschrieben:Genau.
Nur dann sollte die Drehzahl ja auch noch höher als 4000 U/min gehen.
Bei dem Hochleistungsmotor aber evtl nicht ;) da reichts ja wenn der es gerade so schafft das die Kupplung bei 4000U/min leichten schlupf hat!

Wegen ZR besser mal kontrollieren, auch in Werkstätten passieren fehler!
Antworten