Gestern haben sie mich wieder angehalten! Da glaub man garnicht was die so alles zu bemeckern haben. Ich glaub der eine Cop hatte grade seine Tage oder seine Frau hat ihn mal wieder nicht rangelassen - keine Ahnung was der hatte.
Gemeckert haben sie bei;
den vorderen Reifen, weil die mittlerweile Dunlop und nicht mehr Falken sind.
nicht Spannungsführenden Leitungen (vom 3ten Standlicht), die auch nirgends sich in bewegenden Teile verfangen könnten.
beim FW und Felgen, weil es zwei Einzelblätter waren - ob wohl beides bei der Eintragung begutachtet worden ist. FW vor Felgen eingetragen übrigens.
nach der Luftfiltermatte haben sie auch geguckt. Dachte die K&N Matte ist eintragungsfrei (meine ist Original).
Radhauskante hinten ist durch die Verbreiterung nicht mehr gut (von außen) zu sehen. Wegen der Höhe Radmitte und Kante.
und das seltsamste/schlimmste waren die Gurte! Die Schroth-Gurte wurden damals mit dem 2 Sitzer umbau eingetragen aber das war denen egal!!! Jetzt muss ich mir wieder die ABE von Schroth besorgen und den Schw..... vorzeigen. Die sind echt seltsam geworden, hier in der Gegend. Kein wunder, dass in Hessen keiner mehr was einträgt außer standart §19 nach Teilegutachten.
ACAB !
So langsam vergeht mir die Lust am tuning! Machst du es falsch bekommst du ärger, machst du es "richtig" ist es auch nicht richtig!? Was den nun ???
UPDATE:
Firma Schroth angerufen und denen mein Fall geschildert. Die Gurte die ich drin habe sind wohl nicht mehr zulässig ab Bj.89, ich bräuchte die mit der automatischen Rolle und der elektrischen Zuleitung. Frage ist nur jetzt, Faxe ich der Behörde das neue Gutachten zu den alten Gurten oder kaufe ich mir neue, trage die ein und Faxe dann das passende Gutachten dahin?
Was sagt ihr, bin momentan ganz schön angeschlagen wegen dem Kram und weiß nicht genau was ich tun soll
