ABS leuchte
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
ABS leuchte
Hallo
Bin grade von der Arbeit nach Hause Gefahren und auf einmal ging meine ABS Leuchte an beim Bremsen hat man sofort gemerkt das die Räder sofort blockieren und ABS nicht arbeite zu Hause angekommen Motor neu gestartet und ABS leuchte bleibt aus hat das einen Grund ist was kaputt?
Bin grade von der Arbeit nach Hause Gefahren und auf einmal ging meine ABS Leuchte an beim Bremsen hat man sofort gemerkt das die Räder sofort blockieren und ABS nicht arbeite zu Hause angekommen Motor neu gestartet und ABS leuchte bleibt aus hat das einen Grund ist was kaputt?
Re: ABS leuchte
Fehlerspeicher auslesen lassen, dann ist klar welcher Bremskreis betroffen ist.
Dort dann nachsehen ob der ABS-Ring nur verschmutzt oder evtl. gebrochen ist oder der Sensor ein Problem (Kabel- oder Steckerdefekt z.B.) hat.
gruß Acki
Dort dann nachsehen ob der ABS-Ring nur verschmutzt oder evtl. gebrochen ist oder der Sensor ein Problem (Kabel- oder Steckerdefekt z.B.) hat.
gruß Acki
Nein, nur Motor-Fehlercodes können selbst ausgeblinkt werden.
gruß Acki
gruß Acki
Ich hätte da was zum Auslesen... 

Wenn keine Möglichkeit auszulesen dann mal die Sensoren ab und sie anschauen und/oder Trtommeln runter und da nach scheuen.Wenn nichts siehst dann doch mal auslesen lassen
Ich biete dem Herrn Harrismc92 das Auslesen an - du müsstest dich dazu nur in Wipperfürth kurz treffen. Ich wäre da morgen beispielsweise um ca. 12:30. Ansonsten auch gern wann anders - dauert ja nicht lang.
Achja, von Corsa- und Tigra- Fahrern (und eigentlich auch Opel generell) nehme ich kein Geld! ;D
Achja, von Corsa- und Tigra- Fahrern (und eigentlich auch Opel generell) nehme ich kein Geld! ;D
Den Fehler hatte ich bei mir auch.. Bei mir war es der Sensorring. Sitzt auf der Gelenkwelle. Sieht aus wie ein Zahlrad und das hatte einen kleinen Riss.. Austauschen, am besten mit der ganzen Gelenkwelle und dann ist der Fehler behoben.. Wenn es nicht auch noch an dem Sensor liegt..
- Corsa-Freak
- Mitglied
da bist Du nicht der einzigsteCCSS hat geschrieben:Ich hätte da was zum Auslesen...![]()