Tachonadeln
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- Nighthawk167
- Senior
rote Nadeln gab es beim Corsa auch. ich glaube aber nur bei den letzten Modellen. Leider bekommt man die Nadeln nicht einzeln zu kaufen. Ich glaube die Nadeln vom Vectra C gehen auch, ob die allerdings P'n'P passen, weiß ich nicht.
Ansonsten bekommt z.B. bei ebay rote Nadeln vom Golf4. allerdings passen die nicht ohne weiteres...
Ansonsten bekommt z.B. bei ebay rote Nadeln vom Golf4. allerdings passen die nicht ohne weiteres...
Re: Tachonadeln
mahlzeit jungs,
ich habe rote Nadeln ausm Vectra C drin sehen echt gut aus, leider sind sie etwas zu kurz für die Temperatur- und Tankanzeige.
Ist aber halt ein echtes Highlight.
ich habe rote Nadeln ausm Vectra C drin sehen echt gut aus, leider sind sie etwas zu kurz für die Temperatur- und Tankanzeige.
Ist aber halt ein echtes Highlight.

Original Tachozeiger Rot vom Corsa C
Hallo.
Ich habe noch die Originalen Tachozeiger (nicht Beleuchtbar) bei mir.
Würde die für ein gutes Angebot abgeben.
Die Tachozeiger bekommt man nicht einzelnd bei Opel.!!
Ich habe noch die Originalen Tachozeiger (nicht Beleuchtbar) bei mir.
Würde die für ein gutes Angebot abgeben.
Die Tachozeiger bekommt man nicht einzelnd bei Opel.!!
Ich hab auch noch rote Nadeln Original aus einem Corsa C GSi bei mir rumliegen, weil ich die durchleuchtbaren eingebaut habe.
Bei Interesse schreib mir einfach ne PN!
Bei Interesse schreib mir einfach ne PN!
Moin
Habe ich wohl vergessen zu erwähnen ich suche rote Durchleuchtbahre
Habe ich wohl vergessen zu erwähnen ich suche rote Durchleuchtbahre
hab die themen mal zusammengeführt...nächstes mal die
suchfunktion nutzen!
suchfunktion nutzen!
Also ich hab welche von nem Golf 4 rot durchleuchtend reingebastelt! 
Auf meiner HP is auch n Bild, glaub ich!
MfG
eX

Auf meiner HP is auch n Bild, glaub ich!
MfG
eX
Hallöle
Wenn ich mir Tachonadeln ausm Golf einbaue
was muss ich alle um basteln?
Und wie stark leuchten die Habe ein Pasmatacho drin das ist sehr hell
Habe es auch schon mit roten Led´s für die Nadel aus probiert nur die leuchten zu schwach!

Wenn ich mir Tachonadeln ausm Golf einbaue
was muss ich alle um basteln?
Und wie stark leuchten die Habe ein Pasmatacho drin das ist sehr hell
Habe es auch schon mit roten Led´s für die Nadel aus probiert nur die leuchten zu schwach!

Ich habe eine Frage zum Thema,
ist irgendwas zu beachten, wenn ich die Tachonadeln taushen möchte?
Ich hatte es vor langer Zeit bei einem Ford Fiesta xr2i gemacht und diese dann nie wieder richtig eingestellt bekommen.
Gruß AMD2408
ist irgendwas zu beachten, wenn ich die Tachonadeln taushen möchte?
Ich hatte es vor langer Zeit bei einem Ford Fiesta xr2i gemacht und diese dann nie wieder richtig eingestellt bekommen.
Gruß AMD2408
- The Alchemist
- Senior
Informationen bezogen auf Corsa B/Tigra A:
Tank und Temp können nicht falsch aufgesteckt werden, da die Wellen/Aufnahmen nicht rund sind. Bei Tacho und DZM isses vom Modeljahr abhängig, bis Mj95 ist auch der Tacho vorgespannt, genau wie der DZM, ab MJ96 ist der Tacho elektrisch und fängt bei 0 an, ohne Vorspannung.
Zur Sicherheit einfach die Nadel über den Endanschlag, sofern vorhanden, heben und gucken wo se stehn bleibt, die stele markieren oder ein Foto machen, weil da muss die auch am Ende wieder hin.
Mfg. Flo
Tank und Temp können nicht falsch aufgesteckt werden, da die Wellen/Aufnahmen nicht rund sind. Bei Tacho und DZM isses vom Modeljahr abhängig, bis Mj95 ist auch der Tacho vorgespannt, genau wie der DZM, ab MJ96 ist der Tacho elektrisch und fängt bei 0 an, ohne Vorspannung.
Zur Sicherheit einfach die Nadel über den Endanschlag, sofern vorhanden, heben und gucken wo se stehn bleibt, die stele markieren oder ein Foto machen, weil da muss die auch am Ende wieder hin.
Mfg. Flo