V6 von Lomcowak (neue Details)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

c20xe Lexmaul Ram
Senior

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Danke. Kenne ich,die Umbauten. Mchen auch viele beim G Astra. Allerdings is mir die Variante einfch zu Teuer. Alleine der Wechseler, der ja auch schon 10-12 Jahre auf dem Buckel hat geht für über 100 Euro übern Tisch,wenn er heile ,und der Code vorhanden ist. Und alleine mit den 100 Euro is es auch nicht getan.

Hab aber gerade ein ganz anderes Problem.

War Am Sonntag aufm Nürburgring mit dem Ding. Knapp zwei Runden bin ich gefahren.
Dann is der Motor hoch gegangen.
Ich weiß noch nicht genau,was passiert ist.
Jedenfalls war genug Kühlwasser drauf,und lag bei rund 96-97 Grad. Öl war auch genug drauf. Vorher keine Anzeichen. Kurz geklackert und gerattert, dann ein dicker Knall, und ne ordentliche Wolke hinten raus.
Nachher hab ich just for fun nochmal den Schlüssel gedreht. Kurz eins,zwei mal gedereht,und dann saß die Kurbelwelle fest. Denke mal heftiger Pleullagerschaden, oder Kolben gefressen. Aber das wird sich nach dem Zerlegen zeigen.
Morgen fahre ich erstmal mit nem Trailer hin, und hole die Karre ab.

Falls noch jemand an 2 Runden Nürburgring hat, einfach melden. Werd da erstmal nicht mehr hin kommen,bis die Karre wieder flott is.

Dennoch sind tolle Bilder auf dem Hinweg und auf der Schleife entstanden.

Bild
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Und dann kam das unschönere Ende...

Bild
blackstarz
Senior

Beitrag von blackstarz »

Ach du scheiße . Ja wenn dann komms richtig übel . Aber ich bin mir sicher den bekommste wieder fit .
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

Mein Mitgefühl! Hast du ne Idee warum das passiert ist, schon mal in den Motorraum geguckt? Wie lange bist du den Motor schon gefahren bevor der hoch gegangen ist?
Madtigra
Senior

Beitrag von Madtigra »

:wallbash: aua das tut ja schon beim lesen weh. tut einem echt selbst weh. wieviel km ist der motor denn gelaufen???
CCSS
Senior

Beitrag von CCSS »

Ohjeeee... :(
Aber nachdem ich den ganzen Thread hier verfolgt habe, bin ich mir sicher, dass du den Kleinen wieder auf die Straße bekommen wirst!
Im übrigen gefällt mir der Corsa sehr, sehr gut! Schön schlicht, trotzdem sportlich. Klasse!
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

Oh verdammt, so eine Scheisse!

öl noch drin?

welle fest?- klingt für mich stark nach öldruckmangel, evtl regelkolben, oder so.
hatte ein kumpel von mir letztens auch beim C20NE nagelneue Ölpumpe, kolben entgratet, 100km gefahren, dann war die nockenwelle fest...
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Sehr unschön....bestätigt mich leider wieder in meiner Auffassung, dass Jeder der denkt, er kann mal eben nen Motor umbauen, sehr falsch liegt. Damit ist natürlich nicht LexmaulRAM gemeint...
Aber ist ja nicht das erste Mal, dass einem der versierten User ein Umbau hochgeht....trotz Erfahrung und Beachtung aller möglichen Dinge...Sollte Jedem Neuling zeigen, was da Alles dahinter steckt...

Ich hab jedenfalls auch meine Erfahrungen gemacht....und ich werde niemals wieder einen Motor ungeöffnet kaufen oder gar umbauen...selbst wenn vorher ein Auto drumrum war...zumindest nicht für mich.

Grüsse
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Was hat das denn mit einem Umbau zu tun? Alle geänderten und speziellen Teile haben den Ring unbeschadet überstanden. Lediglich der Motor selbst is kaputt gegangen. Der is bis auf die leichte Schwungschiebe komplett Serie gewesen. Ihm soll es wohl total egal, ob da ein Corsa,Astra oder Calibra drum hängt. War halt einfach ien technischer Defekt. Mehr nicht. Das ärgerliche waren jetzt nur die Kosten,die durch das Abschleppen, Standgebühr und Sprit+Trailer für die Rückholung heute fällig wurden. Waren heute mal eben knapp über 400 Euro.
Hab mir dann eben mal in Ruhe die Karre soweit angesehen. Auf jeden Fall is unterhalb ein Pleuel durch den Block geschlagen,und hat ein 3 Finger großes Loch hinterlassen.

Hat jemand vll Racegitter da? DAnn kann ich das wieder zu machen?! :thumsup:
Madtigra
Senior

Beitrag von Madtigra »

Aua das hört sich nicht gut an... :(
Antworten