Fragen zum Corsa B mit C20LET

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Madtigra
Senior

Re: Fragen zum Corsa B mit C20LET

Beitrag von Madtigra »

:D der herr wiederholt sich sehr oft in dem kurzen text
Ufo21

Beitrag von Ufo21 »

Tach zusammen. Wie ich lese habt ihr spass dran eure vorurteile in den raum zu werfen...

@ blackout...nein ich bin nicht in der ausbildung ich studiere nebenbei und da hat man doch eher weniger zeit für so ein geiles auto welches ich wirklich ungern verkaufen mag. es steht jedem frei zu, zu tun und lassen was man für richtig hällt.
ich dachte mir ich stelle den mal ein da meine zurzeitige situation was ich im vorfelt nicht wusste es nun leider nicht anders zu lässt... sollte der wagen nicht verkauft werden so wird dieser über den winter halt eingemottet und nexten sommer wieder ausgepackt.

Wo ist das problem bei ner probefahrt auf dem beifahrersitz?! meinste ich könnte kein auto fahren und bin so blöd wie der jenige der sowas hirnloses in den raum wirft und gar nicht weiss wie so nen corsa abgeht, sich selbst gar nicht bewusst ist das man damit nicht jeden doof fahren lassen sollte...

Ich weiss ja nicht wie es euch ergeht... aber ich gehe arbeiten, studiere nebenbei und muss miete etc zahlen.. da bleibt nunmal nicht viel übrig für zwei autos und hier und da... die meisten hier im forum wohnen doch bestimmt noch bei mama und papa und bekommen ihren mund nur auf solange se vor dem kasten sitzen und von denen auch noch nen 3 zylinder corsa gesponsert bekommen!

mir macht es wirklich spass am auto zu schrauben und habe den seit dem ich den habe immer fit gehalten und es macht mir spass zu schrauben als auch zu fahren und gebe den nur in gute hände ab! hatte schon nen paar interessenten aber nur so leute die keine ahnung davon haben oder auch welche die tauschen wollen gegen pampersbomber etc... dann behalte ich meinen doch lieber und fahre den nextes jahr weiter weil ich den ja nicht verkaufen muss xD

anbei @ raser 16v mit dem kommentar daraus wurde ja nix.. wie darf ich das verstehen?! der wagen läuft gut bis auf ein paar aussetzter und müsste noch bei eds per einzelabstimmung eingestellt werden, das ist ne sache die nextes jahr gemacht wird wenn ich den giftfrosch behalte also was wolltest du damit sagen?!

@ madtigra in wiefern wiederhole ich mich SEHR OFT in dem kurzen text? ich bin für einwände gerne offen und lasse mich eines besseres belehren...

Natürlich könnt ihr euch weiterhin die mäuler zerreissen... nur wenn man keine ahnung hat sollte man einfach mal ruhig sein und nicht spekulieren sondern mal an die eigene nase packen oder nachfragen.
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Popcorn wir sind alle 12 wohnen bei Mama und fahren nen 55er AMG hat mami bezahlt.

Ehm mal so unter uns hier im Forum sind Leute die haben ohne Problem 20.000euro und mehr im Auto versenkt. Die kamen nicht von Mutti. So Leute wie du sind leider alltagsfliegen.... du bist nicht der erste und nicht der letzte. Let gekauft, keinerlei Plan davon, dann wird hier das Forum genervt und am ende der wagen doch wieder verkauft. Somit solltest du lieber mal den mal flach halten ;) .

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
Madtigra
Senior

Beitrag von Madtigra »

Erst mal die beste frage sind die 275 ps wirklich eingetragen???
und des anderen habe ich glaub oft schon gelesen das das 10w60 gift für denn motor ist.

und nein ich wohne nimmer bei mutti und nein ich fahre auch kein 3 zylinder corsa :D
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Ufo21 hat geschrieben: Ich weiss ja nicht wie es euch ergeht... aber ich gehe arbeiten, studiere nebenbei und muss miete etc zahlen.. da bleibt nunmal nicht viel übrig für zwei autos und hier und da... die meisten hier im forum wohnen doch bestimmt noch bei mama und papa und bekommen ihren mund nur auf solange se vor dem kasten sitzen und von denen auch noch nen 3 zylinder corsa gesponsert bekommen!
Also mein Corsa ist nicht sponsert be Mama und Papa und auch kein 3 Zylinder Rasenmäher.. Den habe ich mir in der Ausbildung zusammengespart und bin nebenbei noch jobben gegangen abends...und für nen 18 Jährigen über 10.000Dm auf den Tisch legen für nen Auto war viel nachdem er sich auch den führerschein bezahlt hatte.
Du Armer Mensch... ich geh Schichtarbeiten, habe 2 Kinder ne Frau nen Hund und muß meine Wohnung noch bei der Bank abtragen und hab trotzdem 2 Autos, fahre in Urlaub und mache sonst auch das was mir Spaß macht. Ja das mache ich so mit meinem schwer verdienten Geld...
Ufo21 hat geschrieben:
anbei @ raser 16v mit dem kommentar daraus wurde ja nix.. wie darf ich das verstehen?! der wagen läuft gut bis auf ein paar aussetzter und müsste noch bei eds per einzelabstimmung eingestellt werden, das ist ne sache die nextes jahr gemacht wird wenn ich den giftfrosch behalte also was wolltest du damit sagen?!

Natürlich könnt ihr euch weiterhin die mäuler zerreissen... nur wenn man keine ahnung hat sollte man einfach mal ruhig sein und nicht spekulieren sondern mal an die eigene nase packen oder nachfragen.
Vor 3-4 wochen stand noch drin das er nicht einwandfrei läuft eventuell Getriebe oder so...deswegen mein Kommentar.
Ich zerreisse mir nicht das Maul, du bist aber nicht der erste der kam und wieder ging weil er das nicht gebacken bekommen hat.
Corex hat geschrieben:Popcorn wir sind alle 12 wohnen bei Mama und fahren nen 55er AMG hat mami bezahlt.
ach quatsch wir fahren alle M6 und Ferrari.. :p
Madtigra hat geschrieben:Erst mal die beste frage sind die 275 ps wirklich eingetragen???
und des anderen habe ich glaub oft schon gelesen das das 10w60 gift für denn motor ist.
Naja das mit der Leistung will ich sehen, im Schein steht zu 100% 150KW/204 PS

ja das 10W60 ist nicht so der Bringer für den LET. kolege ist umgestiegen auf Fragmichgradwasanderes...

MFG Bernd
blackout
Senior

Beitrag von blackout »

Aus jedem einzelnen Beitrag den der TE hier geschrieben hat, ist rauszulesen, dass er keine Ahnung hat auf was er sich da eingelassen hat.

@ufo21 Der Typ von dem du den Corsa gekauft hast, lacht sich sicher noch immer weg, dass eines Tages, wie schon keiner mehr mit gerechnet hat plötzlich ein Student mit Bargeld vor der Tür stand, der außerdem noch keine Ahnung hat von Autos.

Und ja, ich würde niemals auf der Beifaherseite sitzen.
Ich trau dir einfach nicht zu dass du den Wagen unter Kontrolle hast.
Man merkt an deiner Schreibweise, dass du noch recht jung bist. Wie alt bist du? 21?

Uns vorzuwerfen, dass wir noch Kiddis sind die bei Mutti wohnen ist dabei wohl etwas schnell geschossen.
Der Großteil der Leute steht mit beiden Beinen fest im Leben.

DarkDevil666 hat oben geschrieben, der Wagen ist dir über den Kopf gewachsen.
Und ich sehe es genau so.
Ob du nun in der Ausbildung bist, oder studierst ist vollkommen egal.
Man kann so einfach keine großen Sprünge machen.

Diese magere Zeit liegt bei uns aber schon 20 Jahre zurück.

Ich bin mir sicher, auch wenn du es nicht zugeben würdest, dass du es schon lange bereut hast, dass du den Corsa gekauft hast.
2 Gründe gibt es dafür:

* keine Ahnung von Autos
* nicht genügend Geld was aus dem Projekt zu machen ( Instandhaltung, hohe Steuern und Versicherung, Kraftstoffverbrauch etc. )

SIEH ES EIN: DAS PROJEKT IST EINE NUMMER ZU GROSS FÜR DICH!!

Es will ja auch keiner drauf rumhacken, aber die Leute hatten von Anfang an Recht.
Es war von Anfang an zu sehen, dass du das nicht packst.

Du hast nur noch 2 Möglichkeiten.

Den Wagen mit massig Verlust verschleudern, aber dann wieder sorgenfrei sein, oder die Büchse in die Scheune stellen und erst wieder rausholen, wenn es deine Möglichkeiten erlauben.

@Bernd

Die Leistungssteigerung ist definitiv nicht eingetragen.
Er hat es seit Kauf nicht mal auf die Reihe bekommen den Käfig eintragen zu lassen.
Ufo21

Beitrag von Ufo21 »

@ corex... ich denke mir das ihr es auch nicht einfach habt.. aber gibt nunmal so mama kinder welche meinen einen auf dicke hose zumachen und nen grosses mowl haben obwohl se selber nicht mal richtig fürs geld gearbeitet haben!
wie dem auch sei...

"du bist nicht der erste und nicht der letzte. Let gekauft, keinerlei Plan davon, dann wird hier das Forum genervt und am ende der wagen doch wieder verkauft."
Dann kann ich ja froh sein das ich nicht der erste und einzigste.. deswegen habe ich mich hier auch angemeldet um interessen auszutauschen und hilfe zu erfragen. ich gebe zu von dem umbau habe ich fast kein plan gehabt das ist richtig habe aber schon zwei umbauten bei freunden zum teil mitbekommen und gesehen wieviel geld es verschlingt.. also entschloss ich mich dagegen selbst so ein auto aufzubauen und kaufte es mir fertig. wie ich denke nicht verkehrt! naja plan von der marterie habe ich... nerven hatte ich nicht vor in diesem forum und denke das dies auch nicht der fall ist. wie schon erwähnt ich muss den nicht verkaufen nur meine finazielle und zeitliche situation lässt mir leider nix anderes übrig. ODER ich stelle den wagen in die garage und mache nextes jahr weiter was mir am liebsten wäre. Nur wenn einer kommt und zahlt mir meinen preis ansatzweise dann muss ich mich leider davon trennen. Jemand interesse? xD

@ madtigra... es sind laut schein 150kw/204 ps eingetragen. diese hat er ja auch bei runter gedrehtem dampfrad ;)
Welches öl wird den eher empfohlen? jeder sagte mir bis her das das castrol edge 10w60 am besten sei für den motor...o.O

@ raser 16 v applaus dann haben wir ja was gemeinsam in jeglicher hinsicht nur das ich keine frau mehr habe welche beruflich unterstützen "könnte" aber weiter so. du scheinst auf nem bodenständigen und gutem weg zu sein.

Ja anfangs dachte ich auch das getriebe wäre defekt... aber hat sich nun erledigt deswegen fragte ich auch wegen dem einstellen der gänge hier nach und nach längerem rumfummeln hatte es sich zum glück erledigt und nun lassen sich alle 6 gänge wieder schnieke einlegen. Und habe es gebacken bekommen wie alles andere auch was noch offen war und den rest werde ich auch hin bekommen also gehe ich nicht sondern bleibe euch noch was erhalten ^^

von welcher marke ist den dieses fragmichgradwasanderes? evtl würde es mein interesse für den nexten ölwechsel wecken da ich bis her immer nur das beste dem knallfrosch gegönnt habe.

Ich denke anstatt sich hier anzukeifen sollte man sich eher entgegen kommen und helfen. das war der grund warum ich hier bin... also helft mir doch eher z.B den wagen zu verkaufen. wenn nicht ist es auch ok. wie gesagt sonnst behalte ich den, zwingend weg muss dieser nicht. Ich denke das bringt uns weiter anstatt wetten abzuschliessen oder rumzuspucken ob ich mit dem corsa nur ne eintagsfliege ohne sinn und hirn bin oder einfach nur spass mit meinem "spielzeug" wie ich es immer nenne habe.

mfg
blackout
Senior

Beitrag von blackout »

Hast meinen letzten Beitag eine Seite vor dieser hier zwar nicht gelesen, da du zeitgleich gepostet hast, aber dein Text über mir bestätigt alles was ich geschrieben habe!!

Dein gebettel nach Hilfe zum Verkauf....
Der Corsa scheint wie ein Krebsgeschwür für dich zu sein.
Du würdest dich lieber heute als morgen von ihm trennen.

Und genau das haben einige auf Seite 1 schon vorhergesagt.

Zitat: habe aber schon zwei umbauten bei freunden zum teil mitbekommen und gesehen.... :thumsup: --> :no:

Das Projekt ist eindeutig zu groß für dich!!
Ufo21

Beitrag von Ufo21 »

Blackout...deine meinung.... Ich bin by the way 26 und seit 7 jahren ausgelernter kfzler stehe auch mitten im leben nur das ich mich nun doch dazu entschieden habe zu studieren was meiner meinung nach kein fehler war dies zu tun. Nach der arbeit am corsa schrauben bleibt nun leider aus und am wochenende lerne ich so gut es geht. aber dies lass mal meine sorge sein.

es ist mein auto meine arbeit und was ich damit mache ist mein ding. deine meinung das es mir über den kopf gewachsen ist scheinst du recht zu haben das ist es mir da ich mir wichtigeres vorstellen kann als nur den corsa im vordegrund zu haben! Trotzdem mag ich den eigendlich nicht abgeben. finanziel unterhalt etc kein problem. nur die schulden welche ich aufgrund privater gründe nun habe machen mir leider zusätzlich ein strich durch die rechnung!

Anhand meiner rechtschreibung rauszulesen wie alt und vorrangeschritten ich bin, finde ich meiner meinung nach von dir weit her gehollt... ich mache rechtschreibfehler mag sein aber nur weil ich dauernd im stress bin und nicht stundenlang hier drin hocke... ich komme kurz on schreibe was lese es mir nochmal durch zum korrigieren und was übersehen wird könnt ihr dann behalten.

Wenn das projekt eine nummer zu groß für mich wäre hätte ich längst aufgegeben! ich habe bis her alles dran gemacht was nötig war bis auf die eintragung richtig da ich nun zeitlich auch so gut wie nicht mehr schaffe und mir auch nicht mehr wirklich mühe gegeben habe dies zu tun. immer kam was anderes dazwischen wie das "getriebe" es kam alles urplötzlich... ich wollte den käfig eintragen lassen und schon ging es nicht da der wagen nicht mehr fahrbereit war. nun habe ich das gestänge eingestellt und überlege den nun abzumelden wegen dem kommendem winter oder halt zu verkaufen. klar mache ich verlust beim verkauf das dürfte jedem klar sein... aber so ist das leider nunmal... aber der nexte kann sich freuen... genauso wie ich mich freute keine 20.000 euro für nen umbau hingelegt zu haben mit allem was dazu gehört...

Mfg
blackout
Senior

Beitrag von blackout »

Es ging nicht um deine Rechtschreibung oder um deine teilweise recht komplizierte Satzbildung...

Das du KFZ Mechaniker bist, hätte ich nie und nimmer gedacht.
Nicht bei den Fragen die du stellst... Ganz ehrlich.

Egal jetzt, du wirst das schon machen.

Wünsch dir viel Erfolg für was auch immer du dich entscheidest.

EDIT: Nur aus Interesse, was studierst du denn jetzt?
Und seit wann?
Antworten