Loch im Unterboden Beifahrer seite

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Andre Wienholz
Senior
Loch im Unterboden Beifahrer seite

Beitrag von Andre Wienholz »

Hi habe am wochenende festgestellt das ich ein Loch im Unterboden habe auf der Beifahrer seite.

heute habe ich mich dran gemacht und alles ausgebaut sitze Teppich raus und sie da ein dickes loch

die isomatten sind noch drinne aber müssen auch noch raus da sie komplett nass sind wie bekomme ich die raus ????

so hier mal ein bild von dem loch bräuchte mal paar tipps zu zumachen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
corsandi
Senior

Re: Loch im Unterboden Beifahrer seite

Beitrag von corsandi »

Wenn die Matten nass sind musst du auch klären, woher das Wasser kommt. Wo ist denn das Loch überhaupt? sieht nach dem Bereich hinter der B-Säule aus. Zum zumachen: Bei allen Arbeiten, wo Funken anfallen höllisch wegen Brandgefahr aufpassen, alles rostige Blech rausflexen und das neue reinschweißen. (Für Karosseriekleber wäre mir die Gegend zu "tragend").

Ist die die Vorgehensweise beim schweißen klar?
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

nein, das ist beifahrerfußraum links am mitteltunnel, da wo das große loch ist müsste normalerweise eigentlich ein ablaufstutzen sein ;)

aber wenn er da auch schon so aussieht schau dir mal die bereiche um die anderen ablaufstutzen an, die sehen bestimmt nicht besser aus.
Andre Wienholz
Senior

hi

das ist die einzige stelle wo rost ist die anderen sind alle ok das wasser kam von dem gummipropfen der bei der Batterie ist da ist ein 1cm großes loch im gummi da ist wo das wasser immer reingekommen

jetzt muss ich die ganze iso matte rausholen aber da sehe ich selbst nicht durch :(
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

um die matte komplett rauszunehmen, muss das a-brett raus.

ich hab meine damals wo ich den innenraum gemacht hab mitm cutter weit oben an der spritzwand abgeschnitten bis da wo ich rangekommen bin und ich hab einen schnitt am mitteltunnel gemacht, sieht man doch nachher eh nicht mehr, kommt doch teppich drüber.
die matten hab ich dann einfach schön in'n heizungskeller gelegt ne woche, dann waren se wieder trocken.
Andre Wienholz
Senior

corsatobi hat geschrieben:um die matte komplett rauszunehmen, muss das a-brett raus.

ich hab meine damals wo ich den innenraum gemacht hab mitm cutter weit oben an der spritzwand abgeschnitten bis da wo ich rangekommen bin und ich hab einen schnitt am mitteltunnel gemacht, sieht man doch nachher eh nicht mehr, kommt doch teppich drüber.
die matten hab ich dann einfach schön in'n heizungskeller gelegt ne woche, dann waren se wieder trocken.

das werde ich am Freitag so machen werde es mit dem cutter rausnehmen

und werde mir aus einem alten Corsa da teil raustrennen und dann neu einschweißen lassen
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

also ich würde den corsa in die presse stecken, ich glaube der aufwand das "vernündig" zu machen steht nicht im verhältnis zu einem etwa 15 jahre altem kleinwagen.
Corsa*_*Engel
Senior

Beitrag von Corsa*_*Engel »

Beim schweißen ist wirklich Vorsicht geboten.Einem Kumpel ist vor 2 Jahren dabei ein Corsa A abgefackelt.Armes Auto :(
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Corsa*_*Engel hat geschrieben:Beim schweißen ist wirklich Vorsicht geboten.Einem Kumpel ist vor 2 Jahren dabei ein Corsa A abgefackelt.Armes Auto :(
Dann soll er schweißen lernen und nen Feuerlöscher daneben stellen.

MFG Bernd
OHC - Fan

Beitrag von OHC - Fan »

Wenn diese Stelle schun so aussieht dann würd ich mir wirklich alles anschauen und sämmtliche Dämmmatten abstechen
Antworten