Corsa B kann man damit was falsch machen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
Martin

Corsa B kann man damit was falsch machen

Beitrag von Martin »

Moin Moin, kann man mit dem was falsch machen. Gesehen habe ich ihn noch nicht, die typischen stellen weiß ich wo sie sein könnten: http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 9920000000
Benutzeravatar
CCSS
Senior
Beiträge: 1840
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 21:07
Wohnort: Oberberg. Kreis

Re: Corsa B kann man damit was falsch machen

Beitrag von CCSS »

Ich glaube das kann niemand so pauschal beantworten, ob der was ist. Von den Bildern her geht das ja sogar: am besten du sägst mal hin und fährst Probe!
Vielleicht kann ja hier jemand was zu eventuell typischen Dieselproblemen schreiben: hab ich nämlich beim Corsa keine Ahnung von.
Benutzeravatar
boehse.onkelz.89
Senior
Beiträge: 576
Registriert: Di 19. Aug 2008, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Corsa B kann man damit was falsch machen

Beitrag von boehse.onkelz.89 »

Algemein...
CCSS hat geschrieben:...typische Dieselprobleme...
sind zur Zeit die Feinstaubplakette bzw. die Umweltzonen!


Gruß MarKus
corsandi
Senior
Beiträge: 722
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 19:32

Re: Corsa B kann man damit was falsch machen

Beitrag von corsandi »

Ich würde auch sagen Feinstaubplakette, höhere Steuer als vgl.barer Benziner (250/Jahr) und solltest du mal einen "neuen" Motor brauchen weiß ich nicht, ob das einfach ist weil die Diesel Corsas recht selten sind.

Wg. Steuer und ggf. grüner Plakette einfach mal nach der Emissionsschlüsselnummer fragen.

Weiterer Punkt: vgl. mit den (meisten) Benzincorsas höhere Haftpflichtversicherungprämie, da höhere Typklasse (17 statt 14).

Mehr Nachteile fallen mir gerade nicht ein....
Benutzeravatar
Corsa*_*Engel
Senior
Beiträge: 189
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 10:44

Re: Corsa B kann man damit was falsch machen

Beitrag von Corsa*_*Engel »

Ich schlage ebenfalls vor den Corsa vor Ort anzuschauen und Probe zu fahren.Wollt mir letztes Jahr nen Astra F anschauen und im Internet war der Super und ich dachte da kann man nix falsch machen wenn man den kauft.Bevor ich jedoch den Kaufvertrag unterschrieben hab bin ich während der Probefahrt zum Tüv gedüst und hab ihn durchchecken lassen. Ergebnis: 1.500 Euro reinstecken
Nee nee nich mit mir :D
Antworten