Drehzahlmesser für Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Iceman
Senior
Re: Drehzahlmesser für Corsa B

Beitrag von Iceman »

Der Kratzer alleine da auf der Scheibe macht daraus keinen Schnapper mehr..und es muss ja nicht bei 20€ bleiben.
CCSS
Senior

Beitrag von CCSS »

Abend.
Ja, alle Leuten fahren nen 4 Zylinder im Tigra! :) Gibt darin auch nix anderes... :p
Um die 45 Euro musst du schon investieren für nen passendes Instrument mit Drehzahlmesser (Find ich übrigens optisch viel schöner als den Monster"normal"tacho. Aber das tut hier ja nix zur Sache! :D )
Finni

Beitrag von Finni »

Morgen :) Also der Riss wäre wurscht, einfach die andere Tachoscheibe rein und gut ist.

@CCSS: Jo, mir gehts aber vor Allem drum die Drehzahl amblesen zu können ;) hier und da verschalte ich mich auf der Autobahn noch wenns mal bergauf/bergab geht. Da bremmst das Getriebe dann doch etwas zu arg ab. Mit DZM hatte ich die Probleme bei anderen Wagen bisher nicht.
Capu

Beitrag von Capu »

Bei so Problemen würde ich eher am Fahrverhalten oder an der Technik des schaltens arbeiten...
Finni

Beitrag von Finni »

Ich bin nach zwei Wochen bei 6,1-6,5L/100km, das Fahrverhalten ist okay, nur die Kupplung wird wohl demnächst fällig. Hab das Problem eigentlich nur auf der BAB vor Steigungen oder dem Überholen. Mit 90 im 5. kommt einfach aufm Bodenblech nichts mehr aus der Maschine. Das dann bei dem Geräuschpegel einzuschätzen gelingt mir nicht immer. :)
Acki
Senior

Beitrag von Acki »

Beim DZM-Tacho mit gerader Front ist das übrigens nicht so einfach mit dem wechseln der Scheibe. Die ist geklebt und splittert beim ablösen gern.
Die schräge vom Tigra-Tacho ist geclipst, die kann man abnehmen.

Gruß Acki
Corsa*_*Engel
Senior

Beitrag von Corsa*_*Engel »

Ich habe ebenfalls in meinen ehemaligen 93er Corsa B den Tacho mit Drezahlmesser nachgerüstet.da ich den anderen nicht so geil finde :D hat alles Prima funktioniert :D
Finni

Beitrag von Finni »

Ich seh schon, mein Problem ist der eine fehlende Zylinder :D

Wie bescheuert: http://www.ebay.de/itm/Opel-Corsa-B-Tacho-DZM-1-0-Tachoscheibe-280-KMH-12-Uhr-Anzeige-blau-beleuchtet-/330800356322

Ohne die blöden Scheiben hätte ich den ja genommen. Bin schon froh das der Zeiger auf der BAB sich halb rumdreht :P
CCSS
Senior

Beitrag von CCSS »

Oh je, das wäre ja nichts für mich.. :D

Ich würde nen normalen nehmen: http://www.ebay.de/itm/Tacho-Opel-Corsa ... 3f1a32836d
Finni

Beitrag von Finni »

Jup, das muss aber bis Monatsende warten. Werde erstmal sehen was für Macken die Werkstatt findet und wie der Händler auf meine Reklamation reagiert. Ahne ich bin auf die Verbraucherzentrale angewiesen um das auch durchzusetzen.
Antworten