von c20xe Lexmaul Ram (DAS ENDE)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

c20xe Lexmaul Ram
Senior

Re: von c20xe Lexmaul Ram (DAS ENDE)

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

blackout hat geschrieben:Ich hab eine Frage zur Nachrüstung der elektrischen Fensterheber.
Reicht es den Kabelbaum in den Türen + den hinterm Armaturenbrett zu tauschen und das ganze läuft?
Oder muss man ein spezielles BCM haben, welche elektrische Fensterheber unterstützt?
Sind Relais etc. die eventuell benötigt werden schon verbaut?
Oder muss man das auch alles nachträglich stecken und verkabeln?
Keine Ahnung. Ich schmeiße eh den kompletten Kabelbaum vom C Corsa samt Can-Bus BCM usw in den Müll,und ersetze uhn gegen nen Astra G Kabelbaum mit Vollausstattung.
Da die Stecker vom Astra G äußerlich mit dem C Corsa identisch sind,passen die Stecker so in das Blech der Tür. Aber innerhalb des Steckers sind sie anders aufgeteilt. Ich hatte noch zusätzlich zu dem Kabelbaum,der ins Auto kommt,einen andern liegen,und hab davon erstmal die Karosseriesetigen Stecker abgekniffen,und mit dem Corsa Kabelbaum für den Übergang verlötet. Für die Fensterheber hab ich Karosserieseitig erstmal die Kabel angeklemmt,die von den Zubehör Dingern vorhanden waren.
Im Prinzip kannst du aber auch die Fensterheber so anklemmen. bekommen nur jeweils dick Masse, dick Abgesichert Dauerplus und Zündungsplus. Dann funktionieren sie erstmal getrennt. Damit du die Beifahrerseite von der Fahrerseite aus bedienen kannst,muß du nur 2-3 Kabel zusätzlich rüber ziehen. Das BCM hat damit eigentlich nichts zu tun.

Hab jetzt meine Türverkleidungen mit den neuen Spiegeldreiecken und der neuen Kappe für den Schalter der elektrischen Außenspiegel zusammen.
Hab dann heute das Auto hinten noch weiter gemacht. An den hinteren Plätzen sind jetzt anstatt der originalen Lautsprecher welche von MB Quart rein gekommen, die Rückenlehnen sind drin, und meine Anschnallgurte sind getauscht. Hatte noch einen Satz Silber/graue vom TQP liegen,den ich geschlachtet hatte,und hab se einfach mal ausprobiert. Sie sind komplett identisch und passen ohne Anpassungsarbeiten eins zu eins in den C Corsa.
Sehen auch ganz gut zu den silbernen Griffen,den Tigra Bügeln der Mittelkonsole, zu den Nähten im Lenkrad,...

Ich mach die Tage mal Bilder,wenn er sauber is ;)
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Seit dem ich auf F23 umgebaut hab, lag der Corsa D VXR Schaltknauf bei mir im Regal. Hab es jetzt endlich mal geschafft,ihn auf die Schaltbox vom F23 an zu passen.
Die VXR Plakette wird aber noch durch eine vom H Astra mit 5 Gang logo und Rückwärtsgang unten rechts getauscht. Das gefällt mir so noch nicht.

Bild
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hi!

Ist die 6 Gang Platte nur geklipst?

BTW: warum nicht 6 Gang Menüs in deinen Autos? Gerade dafür würde ich im Corsa meine Niere her geben :freak: :staun: .

Gruß
Micha
Chriz
Senior

Beitrag von Chriz »

Wenn das Getriebe nur n 5 Gang ist und der R rechts unten, warum dann auf dem Bildchen eines mit 6 Gängen und R Gang links oben? Ich würde das auch so ändern das es richtig ist. Sollte schon richtig sein das ganze, da versteh ich den Rene schon.

So n VXR Schaltknauf hätte ich in meinem C auch gerne.. würde sich gut zum VXR Ventildeckel machen finde ich. :clapping:
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Ja,das verstehe ich jetzt auch nicht. Hab im Guten auch ein Corsa D OPC Schaltknauf drin. Da is das Schaltschema identisch. Aber da passt es auch mit meinem 6-Gang Getriebe. Die Plakette selber is nur geklipst. Die SChaltknäufe vom Vectra C, Corsa D und Astra H OPC, VXR oder OPC-Line simd alle identisch. Da kann man die Plaketten nach Lust und Laune tauschen. Hier möchte ich aber eher eine Plakette mit passendem Schaltschema fürs Getriebe haben. Zudem hab ich sonst nix von nem VXR Modell,und auch nichts anderes in tot.

Wenn du intreresse hast, würd ich gegen eine Passende Plakette tauschen. Dann wärst du bei dem kauf des Schaltknaufes flexibler, und könntest einfach einen OPC, oder OPC Line kaufen.

Hab den Wagen heute wieder angemeldet. Sprang sofort so an,als ob ich ihn vor ner Stunde ausgemacht hätte. Dazu gab es dann endlich das passende Nummernschild. Zwei Jahre lang war es bis jetzt besetzt. Hab gleich zugegriffen. ;)

Bild
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hey!

Verkaufst du gerade deine Steinmetzschweller für den C oder benutzt nur jemand deine Bilder bzw Bilder von deinem Corsa?

http://www.ebay.de/itm/Corsa-C-GSI-Stei ... 3a7a70fec4

Gruß
Micha
Chriz
Senior

Beitrag von Chriz »

Soviel zu dem Thema Micha. ;)

http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... 162328772)

@Rene
Gibts den Schaltknauf dann auch mit richtigem Schaltschema fürs F23?
Verkaufst du die Plakette auch einzeln? :)
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hi!

Jau Chris, alles klar, wusste ich net.

Gruß
Micha
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Chriz hat geschrieben:Soviel zu dem Thema Micha. ;)

http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... 162328772)

@Rene
Gibts den Schaltknauf dann auch mit richtigem Schaltschema fürs F23?
Verkaufst du die Plakette auch einzeln? :)
Jo. Die gibt es auch mit dem Schaltschema fürs F23. Allerdings nur ganz schlicht in Schwarz mit Chrom. Nur ohne OPC oder VXR Logos zu bekommen.
Wenn du interesse an der VXR hast, schreib mir einfach ne PN.

Ja,meine Schweller sind gerade bei Ebay drin. Mache im kommenden Sommer die originalen dran,die ich mir schon besorgt hab.
Hab gerade auch noch ein paar Sitzheizungsschalter rein gestellt,weil ich die Schalter mit dem kommenden G Astra Kabelbaum eh nicht mehr gebrauchen kann. Die Tage kommt noch die GSI Rücksitzbank, und der Irmscher Handbremshebel bei Ebay rein, falls hier im Forum keiner Interesse hat.

Heute is mein Handbremshebel vom Facelift angekommen. Hab ihn gleich mal rein gebaut. Passt jetzt gut zu den Türgriffen,Tachoringen, TT Bügeln, Gurten,... Hab den Handbremshebel und den Schalthebel mit dem gelochten Leder probehalber drin gehabt, und dann nochmal mit den originalen Säcken ausprobiert, und mich dann doch für die originalen entschieden.
Werd den Wagen die Tage auch mal sauber machen,und aktuelle Fotos rein setzen.

Bild
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Hab heute mal das Auto innen sauber, und anschließend ein paar aktuelle Fotos gemacht.
Die Blende für den Zigarettenanzünder hab ich bestellt. Da warte ich jetzt noch drauf, und die andere Plakette für den Schaltknauf kommt die Tage noch. Ansonsten bleibt er diesen Winter erstmal von innen so.

Im Sommer wird der Tacho noch gegen einen OPC I mit 8000er DZM getauscht werden,und die Naviantenne wird definitiv noch gegen eine originale vom Omega ersetzt. Ansonsten bin ich jetzt im Innenraum ganz zufrieden.

Nicht über die Flecken in den Sitzen wundern. Sind teilweise noch feucht vom Polsterreiniger ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten