Also ich habe diesen Sommer auch von x12xe auf x16xe umgerüstet.
Der 2L umbau war mir einfach zu teuer da kommt man auf gute 4.000€ wenn man es vernümftig macht.
Bei dem x16xe Umbau belief es sich auf 2.000 +- da war dann aber auch alles drin gelenke neu Motor überholung und hier und da mal kleinigkeiten =).
Du kannst nie genau Planen wie viel du ausgibst dann passt hier was nicht dann da.
Allerdings habe ich auch nur meine Karosse weiter verwendet der Rest wurde aus dem Gsi genommen. Sitze etc. Achsen also wirklich alles außer Karosse und Tank!.Dazu kam das meiner 93er Baujahr war und der Gsi 95 somit passten die Motorhalter nicht. konnte man aber umschweißen.
Überleg dir den Umbau gut. Man muss sein Auto schon echt LIEBEN wenn man so etwas vor hat^^
Ich bereue den Umbau bis heute 0.
Allerdings habe ich auch meine bedenken bei dem x16xe da der sehr anfällig sein soll. Fahre ihn zwar immer warm dann bekommt er allerdings auch immer richtig Feuer

..... Läuft aber noch wie ne eins.. =) ist ne Sache des umgangs. Allerdings braucht er sehr viel Öl.!
Hoffe konnte dir etwas weiter helfen!
Fals du fragen hast frag denke schon das ich dir in der Sache weiter helfen kann.