mein Corsa hat wohl Rostfraß im Endtopf, da klingelt es im Leerlauf, während der Fahrt und wen man dran rappelt... wie ein kleines Glöckchen. An der Ampel bin ich die Belustigung aller Fußgänger.

Ich wollte jetzt erstmal bis zum nächsten TÜV die Kiste weiterfahren, reicht dafüt ein ESD von Klarius? Es hieß, die haben zwei Jahre Garantie... oder konnte da wieder einer nicht zwischen Gewährleistung und Garantie unterscheiden? Borsal scheint für den Zweck eine zu große Qualitätsstreuung zu haben. Verbaut Opel die nicht? Wundert mich, dass hier noch der erste dran zu sein scheint.
Ich ahne, Schrottplatzteile, sofern man sie an einem Stück abkriegt, sind auch nicht haltbarer als ein 35€ Klarius oder?
Andere Frage: welche Teile brauch ich sonst noch? Nur die Gummis oder auch Schellen? Und was, wenn ich das Rohr abflexen muss weil es festgerostet ist? Gibt es da Verlängerungen oder sind die Rohre am ESD immer lang genug und müssen eh immer angepasst werden? Oder ist das Zeug beim ESD immer dabei? Ich bin ahnungslos. :P