Nach Motortausch keine Leistung und viele Fehlercodes
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Re: Nach Motortausch keine Leistung und viele Fehlercodes
Doch normal schon . Aber ich werd es morgen dann mal angehen . Scheisse das ist wieder alles abbauen . Ich Berichte morgen . Danke und gute Nacht .
Re: Nach Motortausch keine Leistung und viele Fehlercodes
Dann ist es ja kein Wunder das der Motor nicht richtig läuft...wäre genauso als würdest du versuchen einen X16Xel mit einem X16xe Steuergerät zufahren, laufen geht aber unruhig....wie raser16v sagte, alles vom anderen motor nehmen...
Re: Nach Motortausch keine Leistung und viele Fehlercodes
So , haben jetzt alle sensoren und kabel vom alten motor genommen .
is schon besser , aber vollgas will er immer noch nicht.
Fehler bekommen wir auch nicht gelöscht , echt zum verzweifeln.
Sonst noch jemand ne idee ?
Dazu wäre noch zu sagen . Wir haben den luftfilterkasten abgebaut , und in zugehalten . Er läuft komischer weise weiter . Darauf haben wir den ansaug auf undichtigkeiten überprüft . Festgestellt das alles dicht ist . Mkl leuchtet nicht mehr beim Fehler Auslesen sind trotzdem die Fehler noch da . Wenn man Gas gibt schreit er als würde nen Golf 1 16v mit doppelvergaser. Ohne Luftfilter ankommen . Kann es sein das er irgendwo falsch Luft zieht . Oder haben wir die Unterdruckschläuche falsch angebracht . Wofür ist der magnetischster an der spritzwand direkt an dem Wasserbehälter .
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is schon besser , aber vollgas will er immer noch nicht.
Fehler bekommen wir auch nicht gelöscht , echt zum verzweifeln.
Sonst noch jemand ne idee ?
Dazu wäre noch zu sagen . Wir haben den luftfilterkasten abgebaut , und in zugehalten . Er läuft komischer weise weiter . Darauf haben wir den ansaug auf undichtigkeiten überprüft . Festgestellt das alles dicht ist . Mkl leuchtet nicht mehr beim Fehler Auslesen sind trotzdem die Fehler noch da . Wenn man Gas gibt schreit er als würde nen Golf 1 16v mit doppelvergaser. Ohne Luftfilter ankommen . Kann es sein das er irgendwo falsch Luft zieht . Oder haben wir die Unterdruckschläuche falsch angebracht . Wofür ist der magnetischster an der spritzwand direkt an dem Wasserbehälter .
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Re: Nach Motortausch keine Leistung und viele Fehlercodes
Abend.
Also ersteinmal läuft so ein Motor im Leerlauf noch erstaunlich lange, wenn du den Ansaugrüssel zuhälst! Ich hab meinen gar nicht ausbekommen, trotz dessen alles dicht war. Der holt sich nämlich dann noch Luft über die Nockenwellengehäuseentlüftung (die Schläuche oben drauf ganz rechts am Ventildeckel) und vermutlich noch anders wo. Sprüh den Ansaugtrakt am besten mit Bremsenreiniger ab (Vorsicht!
). Ändert sich die Drehzahl nicht, hast du mit hoher Wahrcheinlichkeit kein Leck!
Links am Dom gibts einmal einen Magnetschalter für das Unterdruckventil der Sekundärlufteinblasung (vorne der silberne Knubbel auf dem Krümmer) und bei Fahrzeugen mit Klimaanlage noch das für die Heizungssteuerung. Da du nur von einem sprichst, wird es das der Seku sein.
Also ersteinmal läuft so ein Motor im Leerlauf noch erstaunlich lange, wenn du den Ansaugrüssel zuhälst! Ich hab meinen gar nicht ausbekommen, trotz dessen alles dicht war. Der holt sich nämlich dann noch Luft über die Nockenwellengehäuseentlüftung (die Schläuche oben drauf ganz rechts am Ventildeckel) und vermutlich noch anders wo. Sprüh den Ansaugtrakt am besten mit Bremsenreiniger ab (Vorsicht!

Links am Dom gibts einmal einen Magnetschalter für das Unterdruckventil der Sekundärlufteinblasung (vorne der silberne Knubbel auf dem Krümmer) und bei Fahrzeugen mit Klimaanlage noch das für die Heizungssteuerung. Da du nur von einem sprichst, wird es das der Seku sein.
Re: Nach Motortausch keine Leistung und viele Fehlercodes
Ich weiß nun wie es heißt . Map Sensor , glaub ich . Dort ist mir der kleine Nippel abgebrochen wo ein Unterdruckschlauch dran kommt . Meine frage kann es sein das er deswegen nicht unter volllast fährt ?CCSS hat geschrieben:Abend.
Also ersteinmal läuft so ein Motor im Leerlauf noch erstaunlich lange, wenn du den Ansaugrüssel zuhälst! Ich hab meinen gar nicht ausbekommen, trotz dessen alles dicht war. Der holt sich nämlich dann noch Luft über die Nockenwellengehäuseentlüftung (die Schläuche oben drauf ganz rechts am Ventildeckel) und vermutlich noch anders wo. Sprüh den Ansaugtrakt am besten mit Bremsenreiniger ab (Vorsicht!). Ändert sich die Drehzahl nicht, hast du mit hoher Wahrcheinlichkeit kein Leck!
Links am Dom gibts einmal einen Magnetschalter für das Unterdruckventil der Sekundärlufteinblasung (vorne der silberne Knubbel auf dem Krümmer) und bei Fahrzeugen mit Klimaanlage noch das für die Heizungssteuerung. Da du nur von einem sprichst, wird es das der Seku sein.
Re: Nach Motortausch keine Leistung und viele Fehlercodes
Argh.
Der Saugrohrdrucksensor.
Ja, das ist einer der Hauptsensoren für die Gemischberechnung!
So KANN er nicht richtig laufen.
Gruß Acki
Der Saugrohrdrucksensor.
Ja, das ist einer der Hauptsensoren für die Gemischberechnung!
So KANN er nicht richtig laufen.
Gruß Acki
Re: Nach Motortausch keine Leistung und viele Fehlercodes
Wenn MKL aus ist kein FC aktuell. Das die FC's gespeichert bleiben kann sein. Muß man zb mittels OP-Cpm oder Tech2 löschen, kann dir der FOH machen zb.
Mach nen neuen MAP Sensor ran.
MFG Bernd
Mach nen neuen MAP Sensor ran.
MFG Bernd
Re: Nach Motortausch keine Leistung und viele Fehlercodes
Also hab den Nippel mit Conrad s Spezial Kleber angeklebtRaser16V hat geschrieben:Wenn MKL aus ist kein FC aktuell. Das die FC's gespeichert bleiben kann sein. Muß man zb mittels OP-Cpm oder Tech2 löschen, kann dir der FOH machen zb.
Mach nen neuen MAP Sensor ran.
MFG Bernd

Re: Nach Motortausch keine Leistung und viele Fehlercodes
Argh, man sollte lesen... der nächste Fauxpass von mir...
Wie komm ich von Spritzwand auf Dom?!
Naja..
Geräuchstechnisch hab ich bisher noch keinen zugesetzen Kat erkannt, ehrlich gesagt. Von den Symptomen her kann das aber schon sein. Allerdings weiß ich ohne ausbauen jetzt keinen Rat, wie man einen zugesetzten Kat diagnostiziert. Da müssen die Pros her!

Naja..
Geräuchstechnisch hab ich bisher noch keinen zugesetzen Kat erkannt, ehrlich gesagt. Von den Symptomen her kann das aber schon sein. Allerdings weiß ich ohne ausbauen jetzt keinen Rat, wie man einen zugesetzten Kat diagnostiziert. Da müssen die Pros her!

Re: Nach Motortausch keine Leistung und viele Fehlercodes
Bernd und Acki ?!?!?! Was denkt ihr ? Eure Hilfe ist gefragt !!!! MfGCCSS hat geschrieben:Argh, man sollte lesen... der nächste Fauxpass von mir...Wie komm ich von Spritzwand auf Dom?!
Naja..
Geräuchstechnisch hab ich bisher noch keinen zugesetzen Kat erkannt, ehrlich gesagt. Von den Symptomen her kann das aber schon sein. Allerdings weiß ich ohne ausbauen jetzt keinen Rat, wie man einen zugesetzten Kat diagnostiziert. Da müssen die Pros her!![]()