Opel Tigra 1.4 Motorelektronik leuchtet
Re: Opel Tigra 1.4 Motorelektronik leuchtet
So habs auto wieder zurück war der Kühlmitteltemperatursensor und die Nockenwelle.
Er meinte aber das dass Auto trotzdem noch probleme beim starten macht wenn es abgestellt wird und man ca. 30 min wartet dann springt es schlecht an.
Er meinte aber das dass Auto trotzdem noch probleme beim starten macht wenn es abgestellt wird und man ca. 30 min wartet dann springt es schlecht an.
Also ich würde an deiner Stelle die Langzeit/kurzzeit Korrektur aus lesen lassen weil bei dem besagten Fehlerbild würden mir einige Sachen einfallen woran es liegen könnte.
Je nachdem wie die Werte ausfallen kann man dann schon einen Teil aussschließen. Sind diese ok ist es schonmal nicht deine Lambdasonde oder der Luftmengen messer...in dem Fall würde ich dann den Leerlaufsteller und die Drosselklappe ausbauen und reinigen...
Oder was sagen die Fachmänner dazu??
Je nachdem wie die Werte ausfallen kann man dann schon einen Teil aussschließen. Sind diese ok ist es schonmal nicht deine Lambdasonde oder der Luftmengen messer...in dem Fall würde ich dann den Leerlaufsteller und die Drosselklappe ausbauen und reinigen...
Oder was sagen die Fachmänner dazu??

Ich bin kein Fachmann, weiß aber zumindest, dass der X14XE keinen luftmengenmesser hat... 
Gibts zufällig Falschluft?

Gibts zufällig Falschluft?
@CCSS
wie kommst du darauf?
Der x14xe hat definitiv KEINEN Luftmassenmesser!
wie kommst du darauf?
Der x14xe hat definitiv KEINEN Luftmassenmesser!
X14XE Hat keinen LMM.
Die Werkstatt sagte das es der kühlmitteltempsensor und die ?NOCKENWELLE? Waren.
Also erstmal hat der 14xe 2 Nockenwellen.
16ventiler und so.
2. Für 100 Euro die Sachen getauscht??
Diese Werkstatt ist aber ganz schön günstig.
Zu deinem Problem mit dem Standgas.
Ich bin der Meinung, dass der Motor falschluft zieht.
Nehm zum überprüfen am besten starterspray, deo oder der gleichen. Sprüche mit System Richtung Motor. Dann siehst du ob die Drehzahl hoch geht.
Mkl nun komplett aus?
16ventiler und so.
2. Für 100 Euro die Sachen getauscht??
Diese Werkstatt ist aber ganz schön günstig.
Zu deinem Problem mit dem Standgas.
Ich bin der Meinung, dass der Motor falschluft zieht.
Nehm zum überprüfen am besten starterspray, deo oder der gleichen. Sprüche mit System Richtung Motor. Dann siehst du ob die Drehzahl hoch geht.
Mkl nun komplett aus?
Wer/Wie wurde der Fehler ausgelesen und warum geht das nicht mehr? kann es sein, dass das AGR wieder verdreckt ist? (klar, Ausbau ist ne Drecksarbeit, aber es kann auch sein dass es wieder verklebt ist. Im Zweifelsfall bei dem Arbeitsaufwand besser komplett tauschen oder Blinddichtung einbauen.
P.S. Der Motor hat keinen Luftmassenmesser, sondern einen Saugrohrdruckgeber (MAP Sensor, der aber seltenst kaputtgeht)
Woo, verdammt! Das "k" vergessen...
Klar hat der keinen!
Überprüfen: Falschluft, AGR.

Überprüfen: Falschluft, AGR.
So ich habe nochwas vergessen es gab was und zwar hat der motor falsch luft angesaugt und dies wurde beseitigt dadurch auch der Leistungsverlust. Habe für alles 380 € bezahlt mit abschleppen usw. Nockenwelle 91 € und der sensor 15€ ist das ok ?
Das Agr war es nicht und die MKL war dann irgendwann aus.
Das Agr war es nicht und die MKL war dann irgendwann aus.