Gewindefahrwerk vs. Sportfahrwerk vs. Tieferlegungsfedern

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
GabberCorsa
Senior

Re: Gewindefahrwerk vs. Sportfahrwerk vs. Tieferlegungsfedern

Beitrag von GabberCorsa »

Alles klar Leute,
Dann werde ich mir wieder ein Gewinde zulegen, wie damals im Zafira auch schon :D
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten, Tipps und Berichte ;)

@Bernd
Genau, fahre als Sommerreifen 185/60 R14
Und NEIN, ein TA-...... werde ich mir definitiv einbauen, aber ein KW V INOX wird es leider auch nicht werden :( Mal schauen was ich mir hole
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

Ich weiss, es ist ein Standardsatz... Warte lieber noch etwas länger und kauf was anständiges. Du ärgerst dich nur wenn du jetzt irgendwas billiges kaufst und dann nach 2 oder 3 Monaten feststellst, dass das nicht das ist was du dir vorgestellt hast. Es gibt schon nen Grund wieso ein KW Fahrwerk das kostet was es eben kostet.

Ab und an kann man auch bei ebay mal ein schönes Schnäppchen machen, die letzten V1 sind immer für um die 250€ rausgegangen.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

blobberio hat geschrieben:
Ab und an kann man auch bei ebay mal ein schönes Schnäppchen machen, die letzten V1 sind immer für um die 250€ rausgegangen.
Korrekt, selbst das V2 hat der Daniel (IPA) günstig bekommen.

MFG Bernd
boehse.onkelz.89
Senior

Beitrag von boehse.onkelz.89 »

Hatte in meinem Tigra zuerst auch 40/40 Weitec Tieferlegungsfedern in Verbindung mit Bilstein B6/B8 Dämpfer.
Fahrverhalten zum original natürlich in meinen Augen strammer und somit besser.
Allerdings hierbei war das Problem nun, das sich das vorne setzte und somit es eng im Radkasten wurde mit meinen 17er.

Habe dann zu einem akzeptablen Preis das Bilstein B14 PSS erworben und bin bisslang zufrieden - das Fahrverhalten wurde hierbei nun im gegenzug zu meinem ehemals Sportfahrwerk viel besser :)

Vorteil von einem Gewindefahrwerk:
höhe optimal einstellbar im Bezug auf Rad-/Reifenkombination

ice tiger hat geschrieben:...Gewinde rein...So kannst du den Bock soweit runter oder hochdrehen wie du magst....
Diese Aussage ist Falsch - nur soweit hoch und runter wie es im Gutachten auch vermerkt ist.
Hierbei liegt zur Zeit nämlich mein Problem - habe es soweit runter gedreht wie es ohne Schleifen auch möglich ist (eventuell wären 5/10 mm noch möglich an der VA).
Nun gilt das Problem, den passenden TüV Prüfer (den es wohl nicht gibt) zum Eintragen außerhalb des Verstellberreichs des B14 zu finden.

Achtung - im Gutachten steht auch folgender Text: max. Verstellbereich nach oben VA/HA: 20/20mm
Mir wurde ebenso gesagt das dieses nicht miteingetragen wird

Gruß MarKus
Antworten