MHV eintragen lassen in thüringen

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

ti96
Senior
Re: MHV eintragen lassen in thüringen

Beitrag von ti96 »

Iceman hat geschrieben:Zum Thema Zusatzscheinwerfer gab´s hier im Forum auch mal Bilder von einem Tigra, bei dem andere (flachere Form und anderer Einbauplatz) verbaut waren, da ging das optisch noch halbwegs..
Könnte mein Alter gewesen sein, ich hatte rechteckige links/rechts neben's Nummernschild gesetzt.
Wobei ich die am Ende nach Stossitausch gegen Ovale ersetzt hab, die vor dem abgeflexten Abschlepphaken (auf der anderen Seite die angedeutete Öffnung) montiert waren.

Bild

Tante Edith hat noch ein Bild gefunden:
Bild
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Also mir hat der TüV Rheinland hier in Berlin die MHV eingetragen mit den originalen Scheinwerfern und das ohne Zusatzscheinwerfer. Er hat sich ein Blatt Papier genommen und die Lichtkegel abgezeichnet und das wars.

Bild
markoxe
Senior

Beitrag von markoxe »

@ti96: die zusatzscheinis könnten von der vorm her die gleichen sein wie meine.. :confused: hella stimmts? aber wie abschlepphaken abgeflext? :blink: darf man das so einfach? falls ja, setz ich meine auch da hin, das sieht bei weitem besser aus als jetzt.
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

FF-Comet 50 oder wie die hießen.
"Einfach so" ist nicht, ich hatte trotzdem einen Abschlepphaken.
Schraubbar unterhalb vom Nummernschild, war aber kein billiger Spaß und recht stressig, da ein Bauteil dafür zu entwerfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
markoxe
Senior

Beitrag von markoxe »

ah okay, also die technik die auch beim D corsa angewendet wird. ich dacht ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man einen der beiden abschleppösen nicht braucht.. wusst nur nicht mehr obs die hintere war oder die vordere :no:

edit: hab grad mal gegoogelt.. die comet FF sind von hella.. die selben wie ich habe.. :thumsup:
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Vorne muss...
Hinten muss nicht...
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

zum thema abschlepphaken... ich hab den von CSR drin... is ne lange schraubhülse die eingeschweisst wird und gut... funktioniert einwandfrei
Antworten