Ruckeln beim Gas geben

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Iceman2010

Ruckeln beim Gas geben

Beitrag von Iceman2010 »

Servus Leute,

hoffe ist hier Richtig, hab nen Problem mit meinem Tigra (X14XE). In letzter Zeit stottert er beim Gas geben bzw unter 2000 RPM ruckelt es richtig heftig. In den höheren Drehzahlen ist neben dem Stottern ein leichtes Schießen aus dem Auspuff hörbar. Zündkerzen sind es nicht, Benzinfilter ist bereits erneuert auch keine MKL oder so.

Was könnte es noch sein?

- AGR?
- Zündkabel?
- Zündspule?
markoxe
Senior

Re: Ruckeln beim Gas geben

Beitrag von markoxe »

interessant, macht meiner nämlich auch.. außer das meiner in hohen drehzahlen problemlos läuft.. mal sehen was die profis sagen..
Iceman2010

Beitrag von Iceman2010 »

So war es bei mir vorher auch, nun ist es auch bei den hohen Drehzahlen.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

AGR oder Zündmodul so was man hier an Infos bekommt. Das stottern deutet mehr aufs AGR hin, was heißt für dich "schießen". Fehlzündungen? wenn ja wann beim Gasgeben, wegnehmen etc.

MFG Bernd
Iceman2010

Beitrag von Iceman2010 »

Das schießen ist beim Gasgeben, sprich ich tret aufs Gas, er stottert und man hört knallen aus dem Auspuff raus.

Hab grad mal die Ansaugbrücke runtergenommen und in die Drosselklappe geschaut, ist nen bissle Öl drin gewesen, hab se jetzt mal gereinigt.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Bissl Öl in der DroKla muss nicht schlimm sein...
Durch das "Schießen" tippe ich aber nicht nur auf AGR...irgendwas mit der Zündung wird da auch nicht hinhauen....
Iceman2010

Beitrag von Iceman2010 »

AGR war eigentlich noch okay, habs trotzdem mal gereinigt und siehe da, Problem wurde besser, aber noch nicht ganz weg.
Kollege meinte das der Kurbelwellensensor vielleicht nen Schaden hat. Werde das die Tage mal prüfen.
Antworten