Tigra spinnt wenn motor kalt
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tigra spinnt wenn motor kalt
klingt ja irgendwo einleuchtend, muss ich mich mal schlau machen, wo ich die steuerzeiten messen lassen kann..
Schraub die Zahnriemenabdeckung ab und stell ihn auf OT. Hier findest du alles..
http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=74
MFG Bernd
http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=74
MFG Bernd
ach du lieber gott
ich trau mir ja echt viel zu, aber das puhh.. da muss ich viiiiiiel zeit mitbringen. aber eine frage hab ich zu dem tut von dir bernd.. wie hast du deinen keilriemen einfach so komplett abnehmen können? den bekommt man doch garnicht so einfach ab ohne den motor auszuhängen..?!

Den nimmst du nicht ganz raus. Nur von den Scheiben runter und hängen lassen! Dauert so ne Stunde ca.
Bei fahrzeugen mit Klima stimmt dies, ohne Klima geht er so runter. mußt ihn aber nicht komplett abnehmen, Luftfilterkasten raus, Keilrippenriemen ab, Verkleidung runter, Kurbelwellenscheibe runter auf OT stellen fertig. Max. ne Stunde mit zusammenbauen.
Malte pass im Unterricht auf.....
MFG Bernd
Malte pass im Unterricht auf.....
MFG Bernd
Das wäre der Megaburner, wenn es daran läge! 
Ich hoffe du/jemand anders macht sich da schnell dran, jetzt bin ich kribbelig, wo wir hier ja schon weltmeisterlich überlegt haben!
Schade, dass du Richtung Osten wohnst und ich leider nur ständig zwischen Nord und Süd unterwegs bin. Sonst wär ich mal mit Tester reingeschneit! Aber nun gibts ja erstmal nen neuen "to do"- Punkt.

Ich hoffe du/jemand anders macht sich da schnell dran, jetzt bin ich kribbelig, wo wir hier ja schon weltmeisterlich überlegt haben!

Schade, dass du Richtung Osten wohnst und ich leider nur ständig zwischen Nord und Süd unterwegs bin. Sonst wär ich mal mit Tester reingeschneit! Aber nun gibts ja erstmal nen neuen "to do"- Punkt.

kannst doch auch mal in den schönen osten kommen
ja to do punkt.. wenn ich mich da nur mal rantraun würde.. 

also kontrollieren kannst du es, das schaffst du. Auf OT drehen ist kein Hexenwerk, wir glauben an dich.
MFG Bernd
MFG Bernd
einwas verstehe ich bei deiner anleitung nicht bernd. zum schluss steht, den motor in laufrichtung VON HAND durchdrehen? sind bei dem motor die zündkerzen draußen oder wieso kann man den per hand durchdrehen? das versteh ich noch nich so ganz 

Mit oder ohne Kerzen kannst du ihn durch drehen. Einfach Nuss mit Ratsche auf die zentralschraube der kurbelwellenscheibe setzen und Rechtsrum durchdrehen.