ich hoffe das es okay ist, so einen thread zu eröffnen. hier geht es darum, dass jeder mal die möglichkeit hat, seine ersten erfahrungen mit der Polizei zu teilen. ich habe sowas in einem anderen forum durch zufall gefunden und musste bei einigen geschichten doch sehr schmunzeln

nun gut als TE mach ich auch gleich den anfang:
habe meinen führerschein ende november 2010 bestanden und konnte dezember dann endlich fahren.. schweineglatt und extrem kalt. auf dem heimweg kurz vorm zuhause, sah ich in meinen rückspiegel und sah einen passat (habe ich an den lichtern erkannt) und dacht mir nichts weiter bei also schön weitergefahren, das "HALT POLIZEI!" habe ich wohl in meinem fahrrausch voll übersehen. mitbekommen habe ich die dann erst als hinter mir kurz mal blaues licht aufleuchtete. also rechts ran. ich im tshirt im auto, hatte gut geheizt gehabt

P: führerschein und fz papiere bitte..
ich: okay kleinen moment *die sachen hingeb*
p: okay, ich komme gleich wieder. *zum wagen dackel*
ich: schon voll gefroren weil auto aus und fenster auf

nach 10 min kam er wieder...
p: so so, sie sind also ein fahranfänger..?
ich: ja. *voll am zittern* habe vor einer woche meinen führerschein bestanden.
p: okay, dann steigen sie mal aus...
ich:

p: sie brauchen nicht nervös zu sein..
ich: bin ich nicht, mir ist nur extrem kalt...
p:

p: warndreieck und verbandkasten haben sie dabei?
ich: selbstverständlich *zum kofferraum geh und zeig*
p: okay, drogen oder alkohol?
ich:

p: dann haben sie ja nichts gegen einen drogentest...
*mir gleich komplett die spucke weg und an die fahrt zum revier gedacht...*
p:hier, stecken sie sich das in den mund und sabbern darauf rum..
ich: ohne spucke macht sich das ganz schlecht..
p: naja, umso länger dauerts eben

geschlagene 20 minuten später, als er freundliche polizist mir den "drogen-nucki" aus dem mund zog und in ein gerät steckte, frage ich ob ich nun endlich weter fahren dürfe..
p: nur nicht so schnell herr fl****** und leuchtet mir mit seiner led lampe voll in die augen..
p: ihre augen gefallen mir überhaupt nicht..
ich: kann sein, ich hab die nacht nicht viel geschlafen..
plötzlich ertönte ein *kling* aus dem passat
p: oh der drogentest ist ausgewertet.. eindeutig negativ.
ich: na gott sei dank... darf ich jetz gehn?
p: ich glaube wir haben nun alles, drückte mir die fahrzeugpapiere in die hand und wünschte gute weiterfahrt.
ich: klinisch tot gefroren ins auto und ab nach haus..
hatte bis jetzt jedes jahr mind. eine gehabt, die poste ich immer mal in abständen