V6 von Lomcowak (neue Details)
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Schick schick. Kannst ja bald wieder fahren wenn alles gut geht.
MFG Bernd
MFG Bernd
- c20xe Lexmaul Ram
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Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Ich arbeite dran.
Es geht weiter....
Mittlerweile is mein neuer Vorschalldämpfer angekommen.

Die Heckklape wurde angepasst,damit nachher der Heckspoiler und die 3. Bremsleuchte Platz finden können

Un anschließend habe ich noch den Bereich der alten Klebeflächen komplett blank gemacht. (Keine Sprüche über den coolen Teppich. Gehört nem Hallenkollegen. Haben uns schon dementsprechend drüber lustig gemacht :staun
Die Heckklappe, den Spoiler und die Dachleisten habe ich heute zum Lacker gebracht.

Meine neuen Dichtungen für die Ansaugbrücke sind jetzt auch gekommen.
Den alten Motor habe ich jetzt ausgebaut, so dass ich jetzt anfangen kann, die letzten Teile dran ab zu bauen, anschließend zu säubern, und an den neuen Motor übernehmen kann.

Es geht weiter....
Mittlerweile is mein neuer Vorschalldämpfer angekommen.

Die Heckklape wurde angepasst,damit nachher der Heckspoiler und die 3. Bremsleuchte Platz finden können

Un anschließend habe ich noch den Bereich der alten Klebeflächen komplett blank gemacht. (Keine Sprüche über den coolen Teppich. Gehört nem Hallenkollegen. Haben uns schon dementsprechend drüber lustig gemacht :staun

Die Heckklappe, den Spoiler und die Dachleisten habe ich heute zum Lacker gebracht.

Meine neuen Dichtungen für die Ansaugbrücke sind jetzt auch gekommen.
Den alten Motor habe ich jetzt ausgebaut, so dass ich jetzt anfangen kann, die letzten Teile dran ab zu bauen, anschließend zu säubern, und an den neuen Motor übernehmen kann.

- c20xe Lexmaul Ram
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Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Hab in den letzten Tagen gut was geschafft.
Der alte Motor is draußen und soweit zerlegt. Dabei is mir augefallen,dass das Teile vom zerbrochenen Pleuel das nebenher laufende Pleuel auch getroffen haben. Das is auch durch. Beim Abschrauben der Antriebswelle lag genau hinter dem Halter noch ein Stück Guss vom Block. Die ganze Nummer hat gleichzeitig vorne und hinten ein Loch in den Block geschlagen.



Ich hab dann am neuen Motor weiter gemacht,und bin schon recht weit gekommen.


...und dann einmal der aktuelle Stand.

Gestern war ich noch beim Lacker,meine Dachleiste,den Heckspoiler und die Heckklappe abholen. Spoiler und Dachleisten sind top geworden. Die Heckklappe von außen auch. Aber innen kann er se nochmal neu lackieren. er hat den Streifen zwischen der inneren Verkleidung und der Heckscheibe nicht sauber lackiert. Er meinte, da kommt ne Verkleidung hin
Naja. Werd ich dann nächste Woche abholen können.
Der alte Motor is draußen und soweit zerlegt. Dabei is mir augefallen,dass das Teile vom zerbrochenen Pleuel das nebenher laufende Pleuel auch getroffen haben. Das is auch durch. Beim Abschrauben der Antriebswelle lag genau hinter dem Halter noch ein Stück Guss vom Block. Die ganze Nummer hat gleichzeitig vorne und hinten ein Loch in den Block geschlagen.



Ich hab dann am neuen Motor weiter gemacht,und bin schon recht weit gekommen.


...und dann einmal der aktuelle Stand.

Gestern war ich noch beim Lacker,meine Dachleiste,den Heckspoiler und die Heckklappe abholen. Spoiler und Dachleisten sind top geworden. Die Heckklappe von außen auch. Aber innen kann er se nochmal neu lackieren. er hat den Streifen zwischen der inneren Verkleidung und der Heckscheibe nicht sauber lackiert. Er meinte, da kommt ne Verkleidung hin

Naja. Werd ich dann nächste Woche abholen können.
- c20xe Lexmaul Ram
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Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Das Faltdach is wieder zerlegt,und der Bezug zurück geschickt. Hab eine Zeichnung bei gelegt,wo ich es verändert haben möchte,damit es nachher sauber passt. Das neue bekomme ich hoffentlich diese Woche wieder.
- c20xe Lexmaul Ram
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Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Im Prinzip ja. Ich muß mir halt nochmal ne neue Rolle für meine Spannbänder,neuen Kleber, und den Rückversand bezahlen. Die doppelte Arbeit hab ich auch. Aber ich denke,damit kann ich leben.
Heute hab ich soweit nur die Schwungscheibe dran gemacht, und den Schlachter fürn Schrott verladen. Wir haben streng nach UVV gearbeitet
Konnte aber nix passieren. Der anhänger war angekuppelt, die Stützen vom Hänger waren unten, und der Wagen war mit einem Spanngurt gegen das zurückrutschen gesichert.
Dabei hab ich noch just den Kat drunter weg geflext und den Tacho mit DZM ausgebaut. Kein Wunder,warum der 1,2er überhaupt nicht geht. Wenn man in das Hosenrohr nochmal ne Drossel rein setzt. Der Durchlass is minimal. Was sich Opel wohl dabei gedacht hat???? Sowas hab ich noch nie gesehen.






Heute hab ich soweit nur die Schwungscheibe dran gemacht, und den Schlachter fürn Schrott verladen. Wir haben streng nach UVV gearbeitet

Konnte aber nix passieren. Der anhänger war angekuppelt, die Stützen vom Hänger waren unten, und der Wagen war mit einem Spanngurt gegen das zurückrutschen gesichert.
Dabei hab ich noch just den Kat drunter weg geflext und den Tacho mit DZM ausgebaut. Kein Wunder,warum der 1,2er überhaupt nicht geht. Wenn man in das Hosenrohr nochmal ne Drossel rein setzt. Der Durchlass is minimal. Was sich Opel wohl dabei gedacht hat???? Sowas hab ich noch nie gesehen.






- DarkDevil666
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Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Hahaha...geil! So arbeite ich am liebsten!!! 
Erinnert mich an meine Czechen-Russen-Hebebühne als ich den Motor aus dem Astra geholt hatte xD

Erinnert mich an meine Czechen-Russen-Hebebühne als ich den Motor aus dem Astra geholt hatte xD
- c20xe Lexmaul Ram
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Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Hab dann heute meine Heckklappe vom Lacker geholt. Jetzt seiht sie auch von innen richtig gut aus.
Zwar is sie bis auf das Schloß und die Nase noch nackig, aber sie hängt schonmal. Anschließend hab ich die Kupplung,das Getriebe, Halter und die rechte Antriebswelle mit Halter verbaut, und die Sache schonmal ins Auto gehängt. Es is zwar noch absolut nix angeklemmt, aber er hängt an den drei Haltern schonmal komplett verschraubt. Das schlimmste is damit wohl gegessen.



Zwar is sie bis auf das Schloß und die Nase noch nackig, aber sie hängt schonmal. Anschließend hab ich die Kupplung,das Getriebe, Halter und die rechte Antriebswelle mit Halter verbaut, und die Sache schonmal ins Auto gehängt. Es is zwar noch absolut nix angeklemmt, aber er hängt an den drei Haltern schonmal komplett verschraubt. Das schlimmste is damit wohl gegessen.



Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
muss ganz ehrlich sagen, du bist irre
aber ist top was du machst. es ist nur schade das nicht alle umbauten so top gemacht sind wie deine. hoffe das der motor diesmal hält und du nicht wieder alles ausbauen musst....
