dbilas Flow Master

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Steven MD

Re: dbilas Flow Master

Beitrag von Steven MD »

So,habe das Unterteil jetzt bei Opel bestellt werde das denn mit dem ori. Kasten und einer K&N Matte machen,hoffe das passt denn so weit. Oder müsste ich an den unteren teil noch was ändern?Denke mal,dass der "Schnorchel" raus muss richtig? Und den Lufteingang vielleicht erweitern und mit nem Schlauch nach vorn legen ? müsste ich äußerlich noch was anpassen?? Habe M.Tech Bausatz verbaut falls es was hilft. Habe die Suche schon gequält aber so richtig nichts gefunden..

MfG
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Nein du musst eigentlich nichts weiter ändern. Du kannst den originalen Schnorchel weiter verwenden...
Nur das C16XE Oberteil muss am Rohr zum LMM so gebastelt werden, dass man da den nen Schlauch dranmachen kann...
Guckst du...

http://www.abload.de/img/2012-11-2115.53.35nkzdb.jpg

Man kann Innen im Filterkasten bissl was raussäbeln...Das macht aber nur Krach...

Jedenfalls ist der Haufen so vorne viel leiser...
Steven MD

Beitrag von Steven MD »

Super danke für die schnelle Antwort ! Ok wenn es ohne was rumsäbeln geht,ist ja umso besser,denn werde ich mal bis Dienstag warten und denn alles reinbauen...

Nochmals vielen dank an alle für eure Hilfe!! :thumsup:
Steven MD

Beitrag von Steven MD »

So heute ist mein Unterteil für den Luftfilter gekommen,passt alles ganz gut...Wollte euch mal fragen,ob es da ein Reduzierschlauch gibt und LMM Und Luftfilter zu verbinden.Wollt jetzt nicht unbedingt am Deckel rumsägen .Wäre für Tipps dankbar...

MfG
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Nein gibt's nix passend meines Wissens.
Das ist halt der Teil den man sich “basteln“ muss...

Meine “Lösung“ ist auch noch nicht optimal...

Ich weiß das es bei verschiedenen Herstellern wie z.b. Samco Schläuche gibt, die unterschiedliche Durchmesser haben....
Da könnte man mal gucken, ob was gibt was man sich zurecht schneiden kann.

Gruß
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Beim Kollegen (User Jesus16V) hatten wir nen Samcoschlauch bestellt der hatte den passenden Durchmesser für den Kasten und nen anderen Durchmesser passend zum LMM.

MFG Bernd
Bild
Steven MD

Beitrag von Steven MD »

Super ;) also gibt es ja doch was.Ist das obere Teil vom Luftfilterkasten vom x16xe oder Täuscht das?? MfG
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Ich mein der war vom c16xe, bin mir nicht sicher.

MFG BErnd
Antworten