Auto bockt bei Regen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Auto bockt bei Regen
Und auf ein Neues! Mein Corsa B 1.4lö 60 PS fing auf einmal an bei Gas Annahme tierisch zu bocken!
Komischerweise immer nur wenn es draußen extrem nass ist. Dann habe ich ihn
kurz abgestellt und wieder alles gut. Ich weiß nicht mehr weiter.
Komischerweise immer nur wenn es draußen extrem nass ist. Dann habe ich ihn
kurz abgestellt und wieder alles gut. Ich weiß nicht mehr weiter.
Re: Auto bockt bei Regen
Zündkabel oder Verteiler irgendwo eine kleine Beschädigung und wenn die Luftfeuchtigkeit hoch genug ist springt der funke über?
-
- Senior
verteilerkappe und läufer mal überprüfen. mit der zeit zieht sich da feuchtigkeit rein & dann hat der zündaussetzer..
Es reicht! Corsa spinnt nur noch rum
Mein letzter versuch da ein Werkstatt besuch für meinen alten Corsa B 1,4l 60PS BJ.95 nicht mehr lohnt, da zahle ich mehr als das Auto Wert ist.
Zu 95% passiert es nur wenn es nass ist. Das Auto fängt nach einiger Zeit aufeinmal anzu bocken sobald man Gas gibt. Gas wegnehmen und er bockt nicht mehr. Aber es ist selten. Auch ab und an morgens wenn ich ihn starte, bockt er, es "fühlt" sich so an als würde es unten aus dem mittleren Bereich kommen (aber wie gesagt nur ein Gefühl).
Jmd eine Idee ob Zündspule, Kupplung, Zündung oder ein undichter Auspuff?
Ich brauche ganz dringenden Rat!
Zu 95% passiert es nur wenn es nass ist. Das Auto fängt nach einiger Zeit aufeinmal anzu bocken sobald man Gas gibt. Gas wegnehmen und er bockt nicht mehr. Aber es ist selten. Auch ab und an morgens wenn ich ihn starte, bockt er, es "fühlt" sich so an als würde es unten aus dem mittleren Bereich kommen (aber wie gesagt nur ein Gefühl).
Jmd eine Idee ob Zündspule, Kupplung, Zündung oder ein undichter Auspuff?
Ich brauche ganz dringenden Rat!
Immer noch am ehesten Zündkabel oder Verteiler(kappe).
gruß Acki
gruß Acki
oder der hallgeber stecker... des war bei mienem bruder genau des gleiche... da sind die kontakte abgerostet... musst mal schauen einfach an der verteilerkappe den stecker abziehen... entweder is es rostig oder es is gut... wenn gut ann wie gesagt die zündkabel checken und die verteilerkappe selber checken...
- blackdevil2k1
- Senior
das problem ist, die leute wollen kein geld in die hand nehmen. um das problem zu lösen müssen hier teile getasucht werden. das kostet also geld. aber geld will man ja nicht ausgeben. ein teufelskreis.
blackdevil2k1 hat geschrieben:das problem ist, die leute wollen kein geld in die hand nehmen. um das problem zu lösen müssen hier teile getasucht werden. das kostet also geld. aber geld will man ja nicht ausgeben. ein teufelskreis.
jop des is klar... keine will dabei geld ausgeben... aber in diesem falle wird es nicht anders gehen...
- blackdevil2k1
- Senior
ich hatte gedacht der sarkasmus kommt durch...
TV Kaiser. Kennt doch heute Keiner mehr