Wie gesagt, ich mache das nicht, sondern mein bekannter.Ich würde den Ring kaufen wollen. Wird man verstehen, was ich (laie) will , wenn ich sage Kurbelwellen Simmering vorne rechts oder so?CCSS hat geschrieben:Fahr zu Opel: so teuer sind die da nicht und du bekommst auch garantiert den richtigen Ring.
Tigra undicht.Mit Bild
Moderator: Raser16V
Re: Tigra undicht.Mit Bild
Dichtring Steuergehäuse Teilenummer 90571925 Katalognummer 638199 Ich geh mal von nem Z14xep also 1.4 16V aus und keinem Diesel.
MFG Bernd
MFG Bernd
Das sollten die verstehen, würden aber sicher gerne noch den Motorcode haben wollen! Bzw. Fahrgestellnummer (Opel) oder HSN/TSN (Teilehändler) wenns bei letzteren so Dichtringe gibt.
Ice, wieso nicht mitm Schlagschrauber?
Ice, wieso nicht mitm Schlagschrauber?

Danke Bernd. So werden sie mir bestimmt den richtigen geben.
@ccss
Also ich glaube die Diskussion gab's hier schonmal...
Aber an der Kurbelwelle würde ich persönlich erstmal nicht gleich mit nem Schlagschrauber drauf rum dreschen.
Lieber erstmal mit nem humanen Hebel versuchen zu lösen und bissl heiß machen. Am besten die Kurbelwelle arretieren. Gibts Spezialwerkzeug für oder selber was basteln.
Hat Alles Vor und Nachteile....
Aber sein Kumpel wird schon wissen, wie das am besten geht.
Also ich glaube die Diskussion gab's hier schonmal...
Aber an der Kurbelwelle würde ich persönlich erstmal nicht gleich mit nem Schlagschrauber drauf rum dreschen.

Lieber erstmal mit nem humanen Hebel versuchen zu lösen und bissl heiß machen. Am besten die Kurbelwelle arretieren. Gibts Spezialwerkzeug für oder selber was basteln.
Hat Alles Vor und Nachteile....
Aber sein Kumpel wird schon wissen, wie das am besten geht.

Nen Dorn reicht da zum fixieren.
MFG Bernd
MFG Bernd