Fernlichtkontrollleuchte geht nichtmehr

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
JW-Corsa

Fernlichtkontrollleuchte geht nichtmehr

Beitrag von JW-Corsa »

hallo,

meine Fernlichtkontrollleuchte funktioniert nicht mehr. Sie ging in letzter Zeit immer mal sporadisch. Worauf ich schließe, dass es nicht an der Kontrolllampe selbst liegt.

Kann es sein, dass es an einer anderen Sache z.B. am Lenkstockschalter liegt? (Alle anderen Funktionen gehen ohne Probleme : Fernlicht, Lichthupe, Blinker)

Kennt jem das Problem?

Viele Grüße
jacques

Re: Fernlichtkontrollleuchte geht nichtmehr

Beitrag von jacques »

vieleicht genau so wie bei mir mit der airbag leuchte irgend ein birnchen kaputt und dadurch geht die dann auch nicht .... bei mir ging immer airbag leuchte bei zündung mal und mal nicht .... birne auf steckplatz C war kaputt und somit ging airbag auch nicht getauscht und alles wieder gut
Kaiser06
Senior

Beitrag von Kaiser06 »

JW-Corsa hat geschrieben:hallo,

meine Fernlichtkontrollleuchte funktioniert nicht mehr. Sie ging in letzter Zeit immer mal sporadisch. Worauf ich schließe, dass es nicht an der Kontrolllampe selbst liegt.

Kann es sein, dass es an einer anderen Sache z.B. am Lenkstockschalter liegt? (Alle anderen Funktionen gehen ohne Probleme : Fernlicht, Lichthupe, Blinker)

Kennt jem das Problem?

Viele Grüße
Tacho raus, Birne tauschen. Tacho wieder rein. Vllt ein Wackler oder die Birne ist kurz vorm "Sterben" :-)
Wäre n Versuch wert.
CCSS
Senior

Beitrag von CCSS »

Servus.

Es kann nur ein Problem mit dem Birnchen, oder der Zuleitung sein.
Die Zuleitung hängt nach den Sicherungen an der Zuleitung zum rechten Scheinwerfer.
Antworten