Frage bezüglich RAM+ölfilm
Re: Frage bezüglich RAM+ölfilm
Werde morgen mal die Schraube anziehen und noch mal alles durchchecken und Lufi wechseln bzw. auch noch den Lexmaul Fächerkrümmer einbauen.
Bin mal gespannt!
Werde mich dann nochmal diesbezüglich melden.
mfg chris
Bin mal gespannt!
Werde mich dann nochmal diesbezüglich melden.
mfg chris
hi, hast du ne neue dichtung genommen?
vieleicht ist ja der untere schlauch nicht richtig dran, das war bei mir ein prob den richtig hin zubekommen!
ich habe die unteren 2 schrauben auhc nch nicht angezogen, aber bei meiner probefahrt ging er wie sau! und hat keine frmnd luft gezogen, habe die schrauben vor dem drauf machen der ram gergessen einzuschrauben, nun komme ich ja glaub nicht mher hin und muss die ram nochmal angeben ( sehe ich das richtig!? naja muss ich noch machen! aber bei mir ging es auch ohne die 2 unter der brücke,ohne prob.!( mit neuer Dichtung!und Twister!
vieleicht ist ja der untere schlauch nicht richtig dran, das war bei mir ein prob den richtig hin zubekommen!
ich habe die unteren 2 schrauben auhc nch nicht angezogen, aber bei meiner probefahrt ging er wie sau! und hat keine frmnd luft gezogen, habe die schrauben vor dem drauf machen der ram gergessen einzuschrauben, nun komme ich ja glaub nicht mher hin und muss die ram nochmal angeben ( sehe ich das richtig!? naja muss ich noch machen! aber bei mir ging es auch ohne die 2 unter der brücke,ohne prob.!( mit neuer Dichtung!und Twister!
weil ich grad am Bilder posten bin u. mir das Bild von meiner Drosselklappe untergekommen ist, poste ich es hier mal, damit die Leute wissen, was versiffte Ansaugkanäle sind....

lecker!
Haste des dann in Benzin über nacht eingelegt oder so ?
Haste des dann in Benzin über nacht eingelegt oder so ?
naja, Lecker hab ich das damals nicht gefunden- war sogar ziemlich erschrocken. Ich dachte zuerst, dass mein Motor einen Schaden hat u. bin darauf mit der Ansaugbrücke zum Freundlichen gefahren. Der hat dann gemeint, dass die ganz normal aussieht u. ich mir keine Sorgen machen soll. Das AGR ist für diese Verschmutzungen verantwortlich.
Sauber gemacht hab ich's ncht wirklich, weil ich mein Auto jeden Tag brauch. Hab nur ein bisserl was von dem Dreck runtergekratzt u. wieder zusammengebaut.
daniel
Sauber gemacht hab ich's ncht wirklich, weil ich mein Auto jeden Tag brauch. Hab nur ein bisserl was von dem Dreck runtergekratzt u. wieder zusammengebaut.
daniel
naja ich hab die ram auch selber drauf gemacht, meiner hat 80,000 drauf und da wurde noch nie sauber gemacht, aber bei mir war da alles super schön, nur ein bisschen Ölfilm aber 0 ablagerungen!
seltsam wie verschiedene die Motoren sind!
hast du 1,4 oder 1,6?
vieleicht liegt es daran!
ich 1,6
seltsam wie verschiedene die Motoren sind!
hast du 1,4 oder 1,6?
vieleicht liegt es daran!
ich 1,6
hätten wir usn nicht denken können!Tigra 1,6 16V hat geschrieben: ich 1,6
Aber mit den Ablagerungen hängt auchd amit zusammen ob man viel Kurzstrecke fährt(unsaubere Verbrennung mehr Schmutz) oder immer langstrecke(hier wird alles fön freigebrannt

Hab jetzt die Ram richtig angezogen und den Fächerkrümmer eingebaut, Resultat, man spürt schon einen besseren Durchzug vorallem im unteren Drehzahlbereich und er nimmt das Gas besser an und vorallem ist das Motorruckeln weg, es kommt zwar kein extremer Schub oder so aber bei ca. 5500 U/min merkt man nochmal ein bisschen mehr.
Hab zwar noch den offenen Lufi drauf werde aber noch einige Tage so testen weil ich die gleiche Strecke immer fahre und somit nen besseren Vergleich habe.
Zum Sound, hat sich eigentlich nicht verändert!
mfg chris
Hab zwar noch den offenen Lufi drauf werde aber noch einige Tage so testen weil ich die gleiche Strecke immer fahre und somit nen besseren Vergleich habe.
Zum Sound, hat sich eigentlich nicht verändert!
mfg chris
hi, also mich würde nun doch interesieren ob deiner 1,4 oder 1,6 ist ( zum 4.mal frag )
und wie du den Lex. Fächer eingebaut hast weil da ja mal die Diskusion war das das mit Klima nicht geht oder weiss der teufel ) hast du es selber gemacht ( prob ??)
und mach den test mal mit org lufi, ich will wissen ob das den kohl fett macht oder nicht!
und wie du den Lex. Fächer eingebaut hast weil da ja mal die Diskusion war das das mit Klima nicht geht oder weiss der teufel ) hast du es selber gemacht ( prob ??)
und mach den test mal mit org lufi, ich will wissen ob das den kohl fett macht oder nicht!
@ Tigra 1,6 16V:
Eine Seite vorher stehts, hab nen 1,4l!!!
Hab den Fächerkrümmer selbst eingebaut, wurde von unten eingebaut, musste nur Stabilisatorstange abschrauben aber dann gings ganz leicht, hab auch noch Klima aber der Einabu ist eigentlich kein Problem.
mfg chris
Eine Seite vorher stehts, hab nen 1,4l!!!
Hab den Fächerkrümmer selbst eingebaut, wurde von unten eingebaut, musste nur Stabilisatorstange abschrauben aber dann gings ganz leicht, hab auch noch Klima aber der Einabu ist eigentlich kein Problem.
mfg chris